Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe seit heute den o2 unlimited on demand Tarif. Nachdem die ersten 10 GB verbraucht waren, kam vorher keine SMS Benachrichtigung, dass das Standard-Volumen gleich aufgebraucht ist und auch keine SMS , wie 2 GB dazu gebucht werden können. Habe dann wie hier im Forum gelesen, mehrere SMS an die 80112 mit “WEITER” gesendet, hier passiert aber garnichts. 

Was nun? 

Danke

Hallo @OddCypher, willkommen in der o2 Community 😄

Ich wollte gerade mal checken, wie es dazu im System aussieht, aber es sieht ganz so aus, als würde es nun funktionieren, richtig? 

Im System finde ich deine Nachbuchungen, dementsprechend solltest du das zusätzliche Datenvolumen nun haben. Falls dem nicht so ist, gib gerne kurz Bescheid, damit wir das auflösen 🙂

Beste Grüße,
Paul 


Hallo, ich hab den Tarif unlimited on demand,  wenn ich 10 Gega benutze,  kommt zu mir sms,mache ich weiter aber kommt fehler und steht 'die Nummer ist nicht vergeben ' gibt es eine Lösung bitte 


Nutze eine andere Nachrichten [sms] App.


Hallo @Raul12 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dies passiert meistens weil die von dir verwendete App automatisch eine 49 also die Länderkennung für Deutschland vor die Kurzwahl setzt, daher funktioniert die Buchung dann nicht. Wie Bumer schon schrieb nutze hier dann eine andere Variante um deine SMS zu verschicken und dann wird es auch mit den Nachbuchungen funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Raul12 wie sieht es inzwischen aus mit der Buchung über die SMS Nummer aus? Haben dir die Tipps und Hinweise hier weitergeholfen?

VG,

Senay


Hallo @Raul12. leider hast du dich hier länger nicht mehr gemeldet. Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier erneut unterstützen können.

LG,

Senay


Servus.

bei mir funktioniert leider dieses 2 zusätzliche GB nicht … dort steht nur “Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team”. Könnte mir jemand Informationen nennen warum das passiert und mir gegebenenfalls helfen?

Vielen Dank


an welche SMS Kurzwahl sendest du *weiter*?


an die 80112 


hat bis vor ca 4 Stunden auch alles geklappt


andere Kunden hatten die gleichen Probleme, woran es letztendlich lag konnte nicht herausgefunden werden. Aber es funktionierte später wieder.

 


Das heißt warten für mich 😑 na toll. Danke trotzdem


In einem anderen Forum lese ich, dass die SMS gestört ist, dass man 2 GB nicht nachbuchen kann.

Wie kann man die 2 GB ohne SMS buchen?


Hallo ​@erPet und ​@heiinzpeter,

diese Einschränkungen hattet ihr beide vorher nicht? Hat es dann bei euch noch funktioniert, die 2GB zu buchen? 

Liebe Grüße, Lea


@o2_Lea 

der ​@heiinzpeter / ​@heinzpeter hat gar keinen o2 Mobile Unlimited on Demand. Es ist wohl eine allgemeine Frage.

 


@Bumer 

Ich hatte eine allgemeine Frage, da mir der Unlimited on Demand als VVL angeboten wird. Sollte ich mal mehr als 10 GB pro Tag brauchen, müsste ich per SMS 2 GB nachbuchen. Wenn aber SMS gestört ist, müsste man auf eine Weiterbuchung verzichten, und könnte weiter nichts schauen oder herunterlden.


@heiinzpeter 

bleibe am besten im anderen Thema, dort wird man dir ein Angebot für deinen o2 Free Unlimited Max machen.

 


Hallo ​@heiinzpeter, ich antworte dir im verlinkten Beitrag, wenn es sich beim Mobile on Demand um einen potentiellen Tarif zur Verlängerung handelt. 🙂


Deine Antwort