Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Unlimited on Demand Nachrichten von 80112 dass Datenvolumen verbraucht ist

  • September 17, 2025
  • 6 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo! Ich kriege seit einigen Tagen ständig während des Tages Nachrichten von 80112, dass ich 80% meines Highspeed-Datenvolumen verbraucht habe und dann dass das Datenvolumen verbraucht habe und “weiter” antworten sollte, um 2GB Datenvolumen kostenlos zu buchen.

Das ganze kostet nichts, aber ist schon ein bisschen nervig, da das Internet ab und zu verlangsamt wird. Das Problem ist, ich kanm keinesfalls so viel Datenvolumen verbrauchen, ich erhalte sogar Nachts diese Nachrichten wenn ich nicht online bin. Ich downloade nichts, schaue keine Serien, keine Tiktoks, nur YouTube. Ich glaube kaum, dass ich während eines Videos mehrmals das Highspeed-Datenvolumen verbrauche.

 Ich hoffe das ist nur ein Bag und diese nervigen Nachrichten sind bald wieder weg.

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Das ist kein Bug sondern Tarifbestandteil. Überprüfe dein Smartphone, Daten können auch unbemerkt fließen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Habe ich schon, sonst würde ich ja nicht fragen.


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Was soll man denn deiner Meinung nach überprüfen?


o2_Manga
  • September 23, 2025

Hallo ​@ros_ochka 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Leider hat Bumer recht, wir haben keine Möglichkeit, zu überprüfen, wofür Daten genutzt werden. Schau gern in die Einstellungen deines Smartphones unter Apps, um den Verbrauch zu analysieren.

Grüße

Manga


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@ros_ochka 

Überprüfe dein Smartphone auch auf Viren und Malware. Es könnte durchaus sein, dass du dir Schadsoftware eingefangen hast, das hört sich für mich nämlich stark danach an. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@ros_ochka ,
irgendwie mußt du herausfinden, was so viel Datenvolumen verbraucht. 
Was hast du denn für ein Handy ? 
Normalerweise kann man in den Einstellungen sehen, welche App, wieviel Datenvolumen verbraucht. 
Auch der Tipp von hunsrückcowboy würde ich umsetzen. 
Gruß, Solveig