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Nach Verbrauch meines 10GB Datenvolumen kommt keine SMS um dieses erneut zu buchen. 

Hallo @Barca78 

Von meiner Seite auch noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Wie schaut es aus mit dem Tipp von Bumer?

Nutze eine andere SMS App.

Hast du das mal versucht? 

VG Matze


Hallo @Barca78 

Von meiner Seite auch noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Wie schaut es aus mit dem Tipp von Bumer?

Nutze eine andere SMS App.

Hast du das mal versucht? 

VG Matze

Hallo o2_Matze schrieb, mit dem Tipp von Bumer klappt, aber muss ich immer andere Handy benutzen für WEITER SMS zu 80112  senden, und das ist ärgerlich.


Das liegt am Smartphone, klar ärgerlich, kein Fehler von O2.


@Barca78 Ohne Frage, toll ist das nicht, leider verhält es sich aber genau so wie Sandroschubert es schon beschreibt, das ganze können wir also nicht beeinflussen, da es mit deinem Handy selber zusammenhängt.

Es tut mir leid, das ich keine bessere Lösung für dich habe. 

Dennoch danke für deine so schnelle Rückmeldung und das Update zu deinem Anliegen 💙

VG Matze


 Es tut mir leid, das ich keine bessere Lösung für dich habe. 

Dennoch danke für deine so schnelle Rückmeldung und das Update zu deinem Anliegen 💙

Ich habe andere Lösung gefunden +80112 Und WEITER senden  klappt 100% :)

Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt


@Barca78 Das klingt doch super, vielen Dank für den Tipp 💙

Ich selber hab das so noch gar nicht ausprobiert, werde aber mal versuchen, dass bei Gelegenheit nachzustellen. Lieben Dank für deine Rückmeldung.

Gruß Matze


Hallo, 

was ist nun die genaue Ursache, von nicht erhaltener SMS, das ab sofort mit gedrosseltem Datenvolumen gesurft wird? 

Habe des öfteren das gleiche Problem..

Zwischenzeitlich erhalte ich diese SMS, aber im Vergleich öfters nicht.

Aus reinem Verdacht auf Datendrosselung, eine „weiter“ SMS an 80122 senden, kann nicht die Lösung sein. 

Ich bitte um schnelle Rückmeldung und Behebung des Problems. 

Grüße,

RGT


Hallo,

Ich habe dieses Problem nur selten mittlerweile. Allerdings habe ich jetzt wieder das Problem dass ich nur noch 50mbits habe. (Speedtest geht kurz auf 250mbits und dann runter auf 50) also eindeutig eine Drosselung auf 50mbits. Die sms zum nachbuchen bekomme ich auch nicht. Aber es scheint wie als hätte ich jetzt einen Vertrag mit 50mbits unlimited ohne Nachbuchen. Das ist aber nicht das was ich gekauft habe. 


Das Problem ist mittlerweile mit den 50mbits weg aber jetzt bekomme ich wieder keine SMS nach aufbrauch des Datenvolumens.


Hallo ​@knurC,

vielen Dank für deine Nachricht.
Aktuell kommt es beim Versand der Info-SMS nach Verbrauch der 10 GB zu Herausforderungen.
Der zuverlässige Versand der SMS hat für uns natürlich ebenfalls Priorität und wir arbeiten an einer Lösung.
Gut, dass dir Nachbuchungsmöglichkeit via SMS an die 80112 mit dem Inhalt “Weiter” grundsätzlich bekannt ist, denn die Nachforderung der 2GB sollte immer funktionieren.
Die Thematik habe ich für deinen Vertrag auch gerade noch einmal gesondert aufgenommen und an unsere Technik weitergegeben.
Aktuell kann ich jedoch nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje


Hallo ​@Tobsen28,

lieben Dank auch für deine Nachricht.
Ich vermute, in deinem Gebiet ist es kurzfristig zu Netzeinschränkungen gekommen.
Im Livecheck kannst du auch immer eine Prüfung vornehmen und bei Bedarf eine Störungsmeldung aufgeben.
Schön, dass jetzt inzwischen auch wieder alles funktioniert und du schnellere Geschwindigkeiten erreichst.
Wie hat es sich bei den Info-SMS in den letzten Tagen entwickelt?
In der Tat haben wir hier momentan technische Schwierigkeiten und deshalb kommen die SMS nicht zuverlässig, in jedem Fall sollte aber immer die Nachbuchung via SMS über die 80112 mit dem Inhalt “Weiter” funktionieren.
Kannst du das ebenfalls bestätigen?

PS. Auch deinen Fall habe ich natürlich an unsere Technik weitergegeben.

Gruß
Antje
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