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Warum O2
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Nach Verbrauch meines 10GB Datenvolumen kommt keine SMS um dieses erneut zu buchen. 

Hallo @Tobsen28,

ich habe die mobilen Daten auf 0 gesetzt und das vorherige Ticket wieder eröffnet, damit die IT klären kann, warum du keine Info-SMS bekommst. Wenn du in der Zwischenzeit mobile Daten benötigst, melde dich bitte direkt bei uns, damit wir dir weiterhelfen können, bis das Problem gelöst ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ich bekomme immernoch keine Info SMS 😞 Von der IT habe ich auch noch nichts gehört


Hallo @Tobsen28,

wenn wir das an die IT weitergeben, kann es leider eine Weile dauern. Bitte habe etwas Geduld. Wir unterstützen dich in der Zwischenzeit gern weiter.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Aktuell bin ich auf 50Mbits gedrosselt obwohl der Vertrag 300mbits max hat. Und Das Nachbuchen funktioniert nur Teilweise. Sms nach den 10gb Kommt immernochnicht.


Du hast bis 300 mbit, da sind 50 Mbit mit drin. Es findet keine Drosselung auf dem Tarif statt.


Ich habe überall nur 50mbits. Am selben Ort wo ich vor 2tagen 300mbits bekommen habe. Beim speedtest geht es kurz auf 120mbits hoch und dann auf 50runter. Das ist definitiv eine Drosselung


Hallo @Tobsen28 ,

wenn du weiterhin keine Meldung erhältst, dass die 10 GB aufgebraucht sind, und das Nachbuchen oft nicht funktioniert, wäre es vielleicht sinnvoll, den Tarif zu ändern. Wie wäre es beispielsweise mit dem Unlimited Smart oder Max, oder einem anderen Tarif wie dem o2 Mobile L Boost oder XL? Das könnte eine bessere Alternative sein, als ein neues Ticket zu erstellen und wieder warten zu müssen.

Zur Geschwindigkeit: Du wirst nicht gedrosselt. Da Mobilfunk ein Shared Medium ist, schwanken die Werte, und 50 Mbit sind völlig in Ordnung.

Was hältst du von meinem Vorschlag?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,

So sah es zuvor aus. Da geht die Geschwindikeit langsam hoch. (Keine Drosselung und Selber Funkturm.) Ich möchte meinen o2 unlimited smart behalten oder den o2 unlimited max für den Selben Preis bekommen. Da mir 15mbits beim unlimited smart zu wenig sind. Und 280GB im Monat sind mir zuwenig. 

 


Hier das Dannach Foto. Geschwindigkeit scheißt kurz hoch und geht dann auf 50mbits runter.

 


Hallo @Tobsen28,

ich kann dir den o2 Mobile Unlimited Max oder Smart zum halben Preis anbieten. Es ist jedoch nicht möglich, den Max zum Preis des On Demand Tarifs zu bekommen. Das wäre dann ein Tarifwechsel und die Vertragslaufzeit würde bleiben.
Schwankende Geschwindigkeiten im Mobilfunknetz sind normal, und da ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Mir ist es klar dass das im  Mobilfunknetz die Geschwindikeiten schwanken. Aber wenn ich überall egal wo ich mich befinde die selben 50mbits bekomme ist das Definitiv eine Drosselung. Ich möchte einfach nur dass mein Vertrag so funktioniert wie er soll. Ich werde morgen nochmal den Support kontaktieren.


Ich habe überall nur 50mbits. Am selben Ort wo ich vor 2tagen 300mbits bekommen habe. Beim speedtest geht es kurz auf 120mbits hoch und dann auf 50runter. Das ist definitiv eine Drosselung

Alles klar. Alles gute.


Hallo @Tobsen28 ,

es ist definitiv nichts gedrosselt. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo Maren,

Im Vertrag steht ja das nix gedrosselt ist. Allerdings ist das bei mir aber so. Aber seit erst so 3tagen. Was soll ich tun damit sie mir Glauben?

 

VG Leonard


Hallo Maren,

Heute funktioniert es wieder wie normal. 

Ich habe keine Ahnung was davor los war.


@Tobsen28 

hat heute bei dir ein neuer Abrechnungsmonat begonnen?


Die 50mbits Limitierung ist wieder da. Nachbuchen funktioniert auch nicht. Aber ich habe anscheinend unendlich Datenvolumen. 


@Tobsen28

hat heute bei dir ein neuer Abrechnungsmonat begonnen?

Ich sehe nirgends dass eine neue Rechnung da wäre. 


Hallo @Tobsen28 ,

du hast noch 2 Tage im Rechnungsmonat. Im Verbrauch siehst du, wann der Abrechnungsmonat endet. Den Link habe ich dir per SMS zugeschickt. Sollte die SMS nicht angekommen sein, gib mir bitte Bescheid.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Es funktioniert jetzt wieder alles. Ich möchte nur mal fragen ob die funktion (In Kürze) beim Netzcheck auch stimmt. Dort steht dass es innerhalb der nächsten 4wochen ausgebaut werden soll.


Jetz habe ich ein neues Problem. Das nachbuchen funktioniert nicht mehr. "Die Nummer 498112" ist nicht vergeben. Obwohl es immernoch dieselbe Nummer ist.


Nutze eine andere SMS App.


Funktioniert wieder. Danke


Bei mir Die Nummer 4980112 ist nicht vergeben.


Bei mir Die Nummer 80112 ist nicht vergeben.


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