ich habe ein O2 Unlimited Vertrag. Dieser hat auch die 5G Option enthalten.
Leider sagt mir nun die Hotline das der Vertrag zwar die Option hat und diese auch hinterlegt ist,
allerdings ist der Vertrag trotzdem nicht 5G fähig?!
Gibt es hier eine Option den Vertrag so einzustellen, das ich das 5G Netz nutzen kann?
Vielen Dank
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Hallo,
du kannst es nutzen, wo das 5G Netz verfügbar ist und wenn du ein passendes Endgerät hast.
LG
Hallo,
du kannst es nutzen, wo das 5G Netz verfügbar ist und wenn du ein passendes Endgerät hast.
LG
Nein, kann ich nicht. da ich mich nicht einbuchen kann.
Der Vertrag ist nicht 5G fähig, obwohl die Option vorhanden ist
Hallo,
hast du denn ein Smartphone was 5G fähig ist, und gibt es bei dir schon 5G Empfang?
LG
Hallo,
hast du denn ein Smartphone was 5G fähig ist, und gibt es bei dir schon 5G Empfang?
LG
Jupp, beides vorhanden.
Wie gesagt, Netz ist da. leider wird der Zugang verweigert.
Obwohl die Option im Vertrag vorhanden ist.
Dann bestelle bitte einmal die Option ab und dann gleich wieder. Manchmal hakt es im System.
Gruß
Dann bestelle bitte einmal die Option ab und dann gleich wieder. Manchmal hakt es im System.
Gruß
Vielen dank für den Hinweis, sorry das hätte ich vorger sagen sollen, das bringt leider nichts :o(
Das hatte die Hotline schon ausprobiert.
Nein, kann ich nicht. da ich mich nicht einbuchen kann.
Wegen 5G DSS gibt es auch kein dediziertes 5G-Einbuchen. Das ist quasi nur der 4G-Turbo.
Nachlesbar auch unter 5G NSA.
Nein, kann ich nicht. da ich mich nicht einbuchen kann.
Wegen 5G DSS gibt es auch kein dediziertes 5G-Einbuchen. Das ist quasi nur der 4G-Turbo.
Das hat damit gar nichts zu tun.
Es liegt wohl an O2 das der Tarif zwar 5G fähig beworben wird.
Er ist es aber gar nicht Systemseitig.
Die Hotline ist Ratlos und es müsste ein Ticket erstellt werden, was die Hotline aber nicht kann, oder machen wollte.
Da hatte ich den Tipp bekommen, mich hier im Forum anzumelden, weil die Mitarbeiter hier viel mehr möglichkeiten haben, probleme zu erkennen und zu melden.
Der Unlimited (2018) hat kein 5G - nur der Unlimited Max ab 4.2.2020. hast du den Vertrag bei o2 direkt abgeschlossen?
Die 5G-Option macht alles 5G-fähig, wo sie drauf gebucht wird. Was für ein Endgerät, wie wurde ermittelt dass die Ablehnung vom Netz kommt?
Hallo,
@Bollermann, auch der Unlimited (2018) hat 5G.
LG
@Vilureef seit wann?
Hallo,
keine Ahnung, habe ihn und steht 5G Option unter Unbegrenztem Datenvolumen. Funktioniert auch mit iPhone 12.
LG
Die 5G-Option macht alles 5G-fähig, wo sie drauf gebucht wird. Was für ein Endgerät, wie wurde ermittelt dass die Ablehnung vom Netz kommt?
Da ging ich auch von aus. Leider scheint es bei o2 eine gewisse willkür zu geben.
Der Unlimited (2018) hat kein 5G - nur der Unlimited Max ab 4.2.2020. hast du den Vertrag bei o2 direkt abgeschlossen?
Nein über Sparhandy es ist der Unlimited Spezial. Die 5G Option gibt es ja auch direkt ab Bestellung. Leider ist der Vertrag aber nicht fähig dies bereit zu stellen. Kann sich vielleicht ein Mod dem Problem annehmen?
Hallo,
wieso schreibst du über 2 Nicks? Dein besagter Unlimited Spezial ist der 2018er. Sparhandy hat ihn nur so betitelt wegen dem 10€ Rabatt.
LG
Hallo @crazyboy198 ,
ich habe diesbezüglich die Fachabteilung angeschrieben.
Dein Tarif hat die Option speziell für diesen Tarif, allerdings ist es noch nicht im Netzwerk angekommen.
Die erste Meldung eines Kollegen war nicht falsch, musste nur angepasst werden - dies habe ich gerade gemacht
Ich hoffe, dass es nun bald klappt und du auch über eine Aktualisierung eine Nachricht erhältst.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
wieso schreibst du über 2 Nicks? Dein besagter Unlimited Spezial ist der 2018er. Sparhandy hat ihn nur so betitelt wegen dem 10€ Rabatt.
LG
Sorry für die Verwirrung. Ich habe mehrere Tarife bei o2 und auf dem Handy waren die Zugangsdaten gespeichert. Am PC, als ich den Beitrag verfasst hatte, konnte ich mich nicht einloggen. Da musste ich einen neuen Zugang anlegen. Sorry für die Verwirrung.
Hallo @crazyboy198 ,
ich habe diesbezüglich die Fachabteilung angeschrieben.
Dein Tarif hat die Option speziell für diesen Tarif, allerdings ist es noch nicht im Netzwerk angekommen.
Die erste Meldung eines Kollegen war nicht falsch, musste nur angepasst werden - dies habe ich gerade gemacht
Ich hoffe, dass es nun bald klappt und du auch über eine Aktualisierung eine Nachricht erhältst.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
Das sind doch super Nachrichten.
Da bin ich gespannt, wie lange es dauert.
Vielen Dank für deine Mühe
Hallo @crazyboy198 ,
und, wie sieht`s aus? Klappt es nun?
Hast du schon eine Nachricht über die Aktualisierung erhalten?
Liebe Grüße Maria
Hallo @crazyboy198 ,
und, wie sieht`s aus? Klappt es nun?
Hast du schon eine Nachricht über die Aktualisierung erhalten?
Liebe Grüße Maria
Hallo liebe/er @o2_Maria@o2_Kurt
Nein, es geht noch immer nicht. Ich habe auch noch keine Info bekommen,das es nun gehen sollte.
Liebe Grüße
Hallo @o2_Maria@o2_Kurt
Gibt es hier schon etwas neues, warum es noch immer nicht möglich ist, das 5G Netz zu nutzen?
Liebe Grüße
Hallo @crazyboy198 ,
danke für deine Rückmeldung.
Die Kollegen der Technik brauchen noch den genauen Ort, an dem du eigentliche das 5G Netz haben solltest und des nicht klappt.
Das hätte dir auch per SMS mitgeteilt werden können, wurde es aber leider nicht.
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
es geht um die Adressen
Am Heerdter Krankenhaus 2, 40549 Düsseldorf
und
Auf'm Hennekamp 39, 40225 Düsseldorf
hier sollte laut Netzkarte 5G Empfang möglich sein.
Jedoch ist kein Einbuchen möglich, das Huawei P40 Pro und Samsung S21 Ultra bekommen kein 5G Netz.
Liebe Grüße
Hallo @UnlimitedUser ,
super, danke für deine Daten.
Ich habe das nun an die Kollegen der Technik so weiter geleitet.
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