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O2 Unlimited Games Flatrate - unberechtigte Abbuchungen

  • May 4, 2025
  • 7 Antworten
  • 75 Aufrufe

Mir ist letztens aufgefallen, dass mir monatlich ein Betrag von 7,99 € in Rechnung gestellt wird für das Abonnement „O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica", welches ich nie genutzt, geschweige denn gebucht habe.

Den Kundenservice habe ich vor vier Wochen kontaktiert, jedoch bis heute ohne jegliche Rückmeldung!

Die unberechtigt abgerechneten Gebühren für das Abo belaufen sich inzwischen auf 63,92 €.

Sehr ärgerlich. Durch solche Aktionen verliert man komplett das Vertrauen für seinen Anbieter, bei welchem man bereits seit Jahrzehnten Kunde ist.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • May 4, 2025

Kündigen kannst du dort: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

alles weitere steht hier:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Danke, gekündigt habe ich inzwischen.

Würde aber gerne wissen, was mit dem Geld ist, das mir fälschlicherweise abgebucht wurde. Im Link heißt es unter Reklamation ungewollter Dienste lediglich:

„- Prüfe ob Dritte Zugriff auf deine Geräte oder Accounts gehabt haben können

- Kündige umgehend Dienste die nicht gewünscht sind, damit keine weiteren Kosten entstehen

Sollte es weiterhin unklar sein, woher die Buchungen stammen, dann melde dich bei uns

Habe ich alles bereits vor vier Wochen getan …

… eine Reklamation funktioniert eigentlich anders.


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 4, 2025

Rechnungen muss man innerhalb von 8 Wochen reklamieren, du kannst also die letzten zwei Rechnungen reklamieren. Nutze dazu das Kontaktformular.


Bumer
Legende
  • May 4, 2025

@Compli 

Reklamation ungewollter Mehrwertdienste

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen kann es passieren, dass sich dennoch Mehrwertdienste auf der Rechnung finden lassen. In solch einem Fall schauen wir uns dein Anliegen dazu natürlich individuell an und veranlassen gegebenenfalls eine Guthabenbuchung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Vielen Dank! Ich muss also vorerst nichts mehr unternehmen/veranlassen und mein Fall wird im Hintergrund geprüft, richtig?


Bumer
Legende
  • May 4, 2025

Ein o2 Mitarbeiter hier wird das prüfen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Hallo ​@Compli , schön dich hier in unserer Community begrüßen zu können 🌺

Das Abo ist gekündigt und die Rückerstattung der letzten Beträge habe ich, wo ich schonmal dabei war, in Auftrag gegeben.

Hast du inzwischen eine Drittanbietersperre eingerichtet? Das kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Im Artikel, den Bumer verlinkt hat wird das erwähnt. Hier auch noch ein zusätzliches FAQ zum Thema, falls du dich reinlesen möchtest 🙂

LG, Rebecca