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Warum O2
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Guten Abend

 

Ich habe vorhin in meinen Rechnungen geguckt und mir ist aufgefallen das seit November 2019 monatlich Geld abgebucht wird als Mehrwertdienste, vor einigen Monaten dachte Ich noch das wäre der Spotify Account von meinem Sohn so war es aber nicht. Ich habe dieses Abo nie bestellt und auch nie genutzt ich weis nicht mal was das ist. Ich habe 20 min bei Mein o2 gesucht um was es sich da handelt da in der Rechnung nur Mehrwertdienste steht. 

Ich bitte darum mir das Geld zurückzuschicken.

Scheinbar ist das nicht das erste Mal das sowas passiert wie ich hier aus dem Forum entnehmen kann, als o2 Kunde mit 5 Verträgen der seit mehreren Jahren bei euch Kunde ist bin ich wirklich sehr enttäuscht.


Hallo @asoshexarib1967 

Schau mal, ob du die Abos in MeinO2 direkt kündigen kannst und setze am besten eine Drittanbietersperre.


Alle aktuellen Infos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613



Hat Ihr Mobilfunkanbieter keine Mobilfunkgarantie abgegeben und setzt er auch das Redirect-Verfahren nicht ordnungsgemäß um oder hält er die Garantie nicht ein, könnten Sie Schadenersatz von ihm verlangen. Lassen Sie sich dazu am besten fachkundig beraten, zum Beispiel bei Ihrer nächstgelegenen Verbraucherzentrale. Unseriöse Drittanbieter können Sie auch der Bundesnetzagentur melden.

https://www.mimikama.at/aktuelles/abzocke-abofallen/



Gruß
Gmo


Ich habe das Abo heute schon gekündigt aber es geht mir darum das ich das Abo nicht bestellt habe und somit insgesamt 77 Euro bezahlt habe. Kriege ich diese nach deiner Meinung zurück? Viele Community Fragen über dieses Thema wurden mit einer Gutschrift gelöst wird das hier auch der Fall sein? 


Ich habe das Abo heute schon gekündigt aber es geht mir darum das ich das Abo nicht bestellt habe und somit insgesamt 77 Euro bezahlt habe. Kriege ich diese nach deiner Meinung zurück? Viele Community Fragen über dieses Thema wurden mit einer Gutschrift gelöst wird das hier auch der Fall sein? 

Hallo @asoshexarib1967 

Meine Meinung hat hier wenig Bedeutung.

Trotzdem

Das Abo ist aus 2019, deshalb greift die neue Regelung nicht.

Rechnungsreklamationen müssen innerhalb 8 Wochen erfolgen, am besten per Fax oder Einwurfeinschreiben an den Kundenservice in Nürnberg.

Ob ein Mod dies unkonventionell für dich lößt ist wohl Ermessenssache. Da du ja freundlich gefragt hast und ein wichtiger Kunde mit 5 Verträgen bist, hoffe ich für dich auf eine kulante Lösung.

Ich würde mal abwarten, bis ein Mod sich meldet,  was ein paar Tage dauern kann.

Ohne Drittanbietersperre kann das immer wieder passieren. Dann greift aber die neue Regelung.

Gruß

Gmo


Hi @asoshexarib1967,

ich freue mich, dass dir @Gmo schon einiges zum Thema schreiben konnte. Hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt oder sind noch Fragen offen geblieben?

 

Liebe Grüße

Larissa


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