Warum O2
Warenkorb
Service

O2 und Movistar



Kompletten Beitrag anzeigen

47 Antworten

Mehr denn je bewegen wir uns in der EU, da sollte ich nicht gezwungen werden einen 2. Vertrag beim gleichen Konzern abschließen zu müssen um nicht gegen die FUP zu verstoßen. Auch wenn es schon eine Verbesserung gegenüber der Roaming Gebühr ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Verstehe die Diskussion nicht. 
 

  1. o2 hat mit Moviestar nichts am Hut
  2. Ein Unternehmen hat eine gewinnerzielungspflicht und schmälert seine Einnahmen nicht proaktiv.
  3. FUP wurde gemacht um die lokalen Betreiber nicht zu schädigen. Bei o2 kostet der unlimited Tarif 49,99€, bei Moviestar 22,50€.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mehr denn je bewegen wir uns in der EU, da sollte ich nicht gezwungen werden einen 2. Vertrag beim gleichen Konzern abschließen zu müssen um nicht gegen die FUP zu verstoßen. Auch wenn es schon eine Verbesserung gegenüber der Roaming Gebühr ist. 

Auch in einem freien Europa sind die Marktbedingungen in den einzelnen Ländern nicht gleich. Vielmehr solltest du ggf. einen zweiten Vertrag in Spanien abschließen, wenn du dich dort solange aufhältst, dass das FUP eine Rolle spielt. Das ist auch die Intention dahinter. Die EU muss nicht nur Verbraucher schützen, sondern auch die nationalen Märkte.

Es tut mir leid, aber ich unterstelle mal einfach Befangenheit Deinerseits, Du argumentierst absolut Konzernkonform. Sorry, bist wohl von O2 eingestellt worden. 

Wenn wir doch ein Schengenraum sind, dann brauchen wir europäische Mobilfunkverträge

Schengen und EU sind 2 Paar Schuh!

Wenn nichts berechnet wurde, dann ist doch gut. Was soll der Aufriss? O2 ist bekanntlich recht tolerant in vielen Punkten. Da sieht bei den Discountern in Österreich etwas anders aus. 

Für philosophische Diskussionen empfehle ich Deinen EU-Abgeordneten anzuschreiben. 

120 GB in Deutschland O2 entspricht wieviel GB in Spanien Movistar laut FUP? Bevor es sanktioniert wird!? 

Es scheint als haben die 2 Mitarbeiter von Telefonica Feierabend

Der eine ist in Barcelona auf Dienstreise und der andere in Urlaub bis Ende August.  :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Es scheint als haben die 2 Mitarbeiter von Telefonica Feierabend

nein, es liegt denke ich eher daran, dass niemand mehr mit dir diskutieren möchte. :wink: Ein Mitarbeiter ist hier in diesen Thread übrigens noch nicht unterwegs gewesen - diesen würdest du am o2_ im Namen erkennen.

Mal gucken was 

Es scheint als haben die 2 Mitarbeiter von Telefonica Feierabend

nein, es liegt denke ich eher daran, dass niemand mehr mit dir diskutieren möchte. :wink: Ein Mitarbeiter ist hier in diesen Thread übrigens noch nicht unterwegs gewesen - diesen würdest du am o2_ im Namen erkennen.

Warum will man nicht mit mir diskutieren? Versuche doch sachlich zu argumentieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es tut mir leid, aber ich unterstelle mal einfach Befangenheit Deinerseits, Du argumentierst absolut Konzernkonform. Sorry, bist wohl von O2 eingestellt worden. 

Und damit machst du dich leider lächerlich. Nur weil ich deiner Argumentation nicht folge? Sorry, aber dann bin ich hier raus. Auf dem Niveau diskutiere ich nicht.

Warum will man nicht mit mir diskutieren? Versuche doch sachlich zu argumentieren. 

Nein, eben nicht (mehr).

Weil die Diskussion hier nur völlig unsinnig ist. Hättest Du ein konkretes Problem mit der FUP mit Limit oder Kosten, dann hätte man darauf eingehen können. Du willst aber die ganze EU mobilfunktechnisch umkrempeln. Dafür ist eher das EU-Parlament zuständig und nicht der Stammtisch von o2-Kunden.  

120 GB in Deutschland O2 entspricht wieviel GB in Spanien Movistar laut FUP? Bevor es sanktioniert wird!? 

Darauf ist bisher niemand eingegangen

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Warum will man nicht mit mir diskutieren? Versuche doch sachlich zu argumentieren. 

weil diese Diskussion zu nichts führt, und sich ständig im Kreis dreht.

 

Es könnte praktisch ewig so weitergehen, jeder hat hier bereits seine Meinungen geschrieben, und mehr gibt es (denke ich) hier nicht zu sagen.

 

Ich diskutiere gerne Sachbezogen, deine Kommentare haben einen Sachbezug allerdings sehr vermissen lassen. Und auch deswegen wird diese Diskussion wohl jetzt hier eine Ende haben, denn ich finde mehr gibt es hier nicht zu sagen.

 

hier noch zwei Beispiele:

Es tut mir leid, aber ich unterstelle mal einfach Befangenheit Deinerseits, Du argumentierst absolut Konzernkonform. Sorry, bist wohl von O2 eingestellt worden. 

Das ist nur ein Schleichweg um mehr Geld abzuzocken

 

 

Ist ja auch nicht O2 freundlich was ich schreibe, aber fast 50 Euro im Monat Telefonica Kosten sollten doch für mein Anliegen genügen!? 

120 GB in Deutschland O2 entspricht wieviel GB in Spanien Movistar laut FUP? Bevor es sanktioniert wird!? 

Das steht nach meinem Eindruck in der o2 App, kann aber auch auf der o2 Seite schneller nachgelesen werden als hier einen langen Thread anzufangen, der mehr Zeit braucht.

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/eu-verordnung/

Wobei ich hier noch niemand gesehen habe, bei dem es sanktioniert wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

27 GB bei roaming. 

27 GB ist jetzt nicht der Burner

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Naja, wer verballert 27 GB während seines Urlaubes?

 

 

Streaming, Radio, TV.... Da kommt schon was zusammen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Okay, jeder hat eine andere Definition von Urlaub.

 

Glaube, das es nicht um die Definition der Urlaubs Gestaltung geht, sondern um etwas anderes. 

Deine Antwort