Es kommen nur 1-5 mbit an für 50 Euro und ich finde das frech ich war schon mal bei o2 Laden aber die meinten vor 3 Monaten in 2 Wochen geht es
Du wirst aber nicht in ganz Deutschland nur max. 5 MBit/s haben? Dann liegt es am Handy.
Hey,
Ich denke nicht das es am Handy liegt da ich es 2 mal auch am anderen handy versucht habe
Welches Smartphone hast du im Einsatz, und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeiner Straß in deiner näheren Umgebung sein)
Ja hey ostpreußendamm 175 ist nicht die genaue Adresse!!! 12207 nicht genau
Guten Abend
Herzlich willkommen in der O₂ Community!
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.
Ich habe die Adresse geprüft über die Netzstörung und da kam folgendes Ergebniss:

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.
Beste Grüße | RhobarDerIII
Hey heute ist schon der erste und die mbit sind immer noch gleich
Lg
Hey
Arbeiten an einer Basisstation können Wochen dauern. Habe gerade nochmal nachgeschaut, und es wird nach wie vor an der Basisstation gearbeitet.
Hast du die Störung so wie ich gesagt habe gemeldet? Falls nein, hier kannst du es nachholen: Die Netzstörung kannst du über „Jetzt Melden Button“ melden. Du wirst dann eine SMS erhalten wenn die Störung bzw. Bauarbeiten beendet worden sind.
Beste Grüße | RhobarDerIII
Nachtrag: Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 02.10.2023 abgeschlossen.
Ein Blick in den Livecheck zeigt folgendes:

Vermutlich ist das einfach nur der Netzausbau, an der Basisstation “Renatenweg 19 12249 Berlin”. Das ist eine Station mit Wattwächter, und so weit ich das richtig sehe, ist hier Vollausbau geplant.
(700, 800, 900, 1800, 2100, 2600, 3500)
Das heißt?
Das bedeutet, falls an der Station “Renatenweg 19” gerade der Netzausbau läuft, und die Arbeiten heute beendet sind, und nicht nochmal verlängert werden, sollte das Netz an dieser Stelle deutlich besser zurückgekommen.
Hey heute sind doch die Arbeiten fertig oder ? Es ist nicht besser
Hast du im Livecheck nachgeschaut?
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
laut Livecheck gibt es weiterhin Einschränkungen in diesen Bereich:

Ja das erklärt es auch aber dachte heute wäre es gefixxt
ich wohne in der stadt halle (06122). ich habe o2 homespot modem unlimited internet gekauft. ich bin seit 1 monat neukunde. das gleiche basisstationsproblem zeigt sich hier seit 1 monat und ich war nicht in der lage, das internet auch nur für 1 tag schnell zu nutzen. ich weiß nicht, wann es erledigt sein wird, aber ich konnte die meisten meiner online-trainings wegen des internet nicht besuchen. wirklich schlecht als erste erfahrung.
Will euch ja nicht die Hoffnung nehmen,aber die Meldung habe ich seit 4 Jahren und es gibt kein Ende.
Ist eine komplette Überlastung.
Und Gutschrift gibt es selbstverständlich auch nicht,denn die Störung ist ja noch nicht beendet (wird sie auch nie).
Möchte aber auch gar keine Gutschrift mehr,dafür zahle ich jetzt so gut wie nichts mehr für meine Verträge und sie liegen in der Schublade bis die Verträge auslaufen.
eine rote Meldung im Livecheck ist eine Störung, eine Überlastung würde man an einer gelben Meldung sehen.
Im Falle von
Magst du eine Straße nennen?
eine rote Meldung im Livecheck ist eine Störung, eine Überlastung würde man an einer gelben Meldung sehen.
Im Falle von
Magst du eine nennen?
Ja, Carl zeiss Straße 5 06122 halle(saale)
Hey ich habe jetzt sehr wenig Empfang und habe 5 min gewartet das es läd können sie mir helfen ?
Lg
Hallo
Entschuldige die späte Antwort. Was sagt aktuell der Live-Check, ist der Empfang nun besser geworden oder hast du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen?
Hast du bereits an alternative Möglichkeiten wie z.B. einen DSL oder Glasfaser Anschluss gedacht? → Hier kannst du die Verfügbarkeit an deiner Adresse prüfen.
Da Mobilfunkverträge nicht Ortsgebunden sind gibt es aktuell keine Möglichkeiten auf Minderung. Für Mobilfunkprodukte gibt es derzeit kein zertifiziertes Messtool der Bundesnetzagentur und damit keine allgemeingültige Nachweismöglichkeit für die Minderleistung. Hast du auch bereits an Alternativen gedacht?
Liebe Grüße,
Anna
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.