Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV L 24M ungewollt im Vertrag enthalten

  • January 19, 2025
  • 2 Antworten
  • 165 Aufrufe

Liebe Community,

heute wollte Ich meinen Vertrag verlängern und dabei auf einen anderen Tarif wechseln. 
Bei der Vertragsübersicht am Ende fiel mir dann plötzlich auf das hier auf einmal 10€ mehr monatlich berechnet werden als in den Schritten davor. Nach ausführlichem suchen konnte ich herausfinden das mir bei dem Vertagsabschluss im o2-Shop ein 24 Monate Abo von o2 TV L 24M einfach dazu gebucht wurde. 

Ich habe dieses Extra bisher nicht ein einziges mal genutzt und werde es auch nie nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Abo beim Tarifwechsel raus zu streichen beziehungsweise anderweitig “los zu werden”, weil es mir damals im Shop regelrecht untergejubelt wurde. Es ist schade zu lesen das Ich scheinbar nicht die einzige bin mit der das so gemacht wurde.

 

Sollte eine Kündigung tatsächlich nicht möglich sein, stellt sich mir noch die Frage ob die 24 Monate quasi zurückgesetzt werden wenn Ich den Tarif wechsle, also sind es dann ab Wechsel noch weitere 24 Monate in denen Ich in diesem Abo festhänge?

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@https_Lena, sehr schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 🙂.

Es ist bedauerlich zu lesen, dass bei deinem Vertragsabschluss im Shop zu Unannehmlichkeiten gekommen ist Leider können wir die Situation nicht beurteilen, weil in der Regel im Vertrag, den du dort unterschrieben hast, alle Details sowie zusätzliche Packs enthalten sind. Kannst du o2 TV darin nachvollziehen?

Da es um ein Pack mit 24 Monate Laufzeit geht, kann es tatsächlich nur zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Wenn du möchtest, kann ich die Deaktivierung jetzt schon mal eintragen für dich.

Lass mich wissen, wenn du dies möchtest.

LG, Senay

2 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 20, 2025

Hallo ​@https_Lena, sehr schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 🙂.

Es ist bedauerlich zu lesen, dass bei deinem Vertragsabschluss im Shop zu Unannehmlichkeiten gekommen ist Leider können wir die Situation nicht beurteilen, weil in der Regel im Vertrag, den du dort unterschrieben hast, alle Details sowie zusätzliche Packs enthalten sind. Kannst du o2 TV darin nachvollziehen?

Da es um ein Pack mit 24 Monate Laufzeit geht, kann es tatsächlich nur zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Wenn du möchtest, kann ich die Deaktivierung jetzt schon mal eintragen für dich.

Lass mich wissen, wenn du dies möchtest.

LG, Senay


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

@https_Lena 

Sollte eine Kündigung tatsächlich nicht möglich sein, stellt sich mir noch die Frage ob die 24 Monate quasi zurückgesetzt werden wenn Ich den Tarif wechsle, also sind es dann ab Wechsel noch weitere 24 Monate in denen Ich in diesem Abo festhänge?

nein. Es werden keine neuen 24 Monate angesetzt sondern die bisherige Laufzeit berücksichtigt.