Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Tarifwechsel Downgrade oder Upgrade

  • 24 September 2020
  • 1 Antwort
  • 645 Aufrufe

Liebe Community,

Liebe Moderatoren,

Folgende Situation: Ich habe seit Mai einen 120GB-Vertrag für 34,99 Euro/monatlich. Zuvor hatte ich einen 20GB-Vertrag. Für die 120GB Variante (Vertragsverlängerung) hatte ich mich entschieden, da ich in eine neue Wohnung eingezogen bin und über eine weitere Datacard die 120GB als mobilen Hotspot nutzen wollte.

Allerdings merke ich jetzt nach 4 Monaten so langsam, dass die 120GB für Zuhause doch relativ knapp werden. Somit habe ich wohl 2 Möglichkeiten:

  1. Downgrade auf bspw. 10 GB, was dann deutlich günstiger sein sollte und dann würde ich daneben einen DSL-Vertrag bei O2 abschließen. Dazu wäre meine Frage, ob ich einen solchen Downgrade im Rahmen eines Tarifwechsels OHNE VVL machen kann oder nur in Kombination mit einer VVL? Und wieviel würde ein solcher 10GB-Vertrag für mich kosten?
  2. Die nächste Möglichkeit wäre ein Tarifwechsel ohne VVL bzw. in Kombination mit einer VVL auf einen Unlimited Tarif. Wieviel würde ein solcher Unlimited-Vertrag für mich kosten und besteht auch bei Unlimited Tarifen die Möglichkeit, Data Cards nutzen zu können (ansonsten würde diese Variante für mich wenig Sinn machen)?

Viele Grüße


1 Antwort

Hallo @nihater27 ,

 

danke für dein Interesse!

Leider haben wir momentan nicht viele Möglichkeiten.

Wir können den Tarif ohne VVL in den o2 Free Unlimited Max (49,99 € pro Monat) wechseln. Hier auch das passende Produktinformationsblatt: https://static2.o9.de/resource/blob/583544/cb78ba6a4fed96b5e22927f19a77e41b/1_po_o2-free_unlimited-max_2020_1.0-download-data.pdf.

Datenkarten gehen dabei aber verloren, diese werden bei dem Wechsel deaktiviert.

 

Einen Wechsel in einen kleineren Tarif können wir derzeit nicht durchführen.

Im Rahmen einer Verlängerung ist diese Möglichkeit meist gegeben. mit dem Abschluss aus dem Mai wird es aber noch über ein Jahr dauern bis dies möglich wird.

 

Es tut mir leid, dass ich dir derzeit nichts passendes für beide Varianten anbieten kann! :frowning2:

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Deine Antwort