Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 sim Karte aktivieren / Mein o2

  • May 25, 2025
  • 5 Antworten
  • 32 Aufrufe

1/Ich versuche seit Tagen, eine

 

zusätzliche o2-SIM-Karte zu aktivieren (zusätzlicher Vertrag) - aber der Online-Service ist eine absolute Katastrophe. Immer wieder Fehlermeldungen oder Abstürze.

 

2/ In der o2-App gibt es keine klare Option, eine zweite Karte zu einem bestehenden Vertrag hinzuzufügen. Oder übersehe ich etwas?

 

3/ Der Telefon-Support ist kaum erreichbar, und die Hotline-Warteschleife frisst nur Zeit. Hat jemand einen direkten Kontakt oder einen Trick?

 

4/ Muss ich jetzt wirklich in einen o2-Shop latschen, nur um eine SIM-Karte zu aktivieren? Das kann doch nicht der Sinn der Digitalisierung sein!

5 Antworten

Bumer
Legende
  • May 25, 2025

o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 25, 2025

Hallo ​@VaneG, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass die Aktivierung sich so schwierig gesaltet, tut mir leid.

Du hast die SIM-Karte schon bestellt und erhalten, sie lässt sich aber nicht aktivieren?

Was für eine Karte und Tarif ist es denn und wann hattest du sie bestellt?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

@o2de @lnes Danke für die Rückmeldung!

 

Es handelt sich um eine Ersatz-SIM für meinen zweiten o2-Vertrag (neben meinem Hauptvertrag). Die ursprüngliche Karte war weg, also hat mir eure Telefon-Hotline vor einiger Zeit eine neue zugeschickt.

 

Jetzt das Problem:

 

Die Aktivierung online/App funktioniert nicht (Fehlermeldungen oder keine Option).

 

Die Karte ist bereits im System, aber ich komme nicht weiter.

 

Was jetzt? Muss ich wirklich in den Shop kommen, obwohl die Hotline mir die Karte schon bestätigt hat? Das wäre echt umständlich... 😮‍💨 


Bumer
Legende
  • May 26, 2025

Ersatz Karten lässt du direkt beim Kundenservice aktivieren.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 3, 2025

Hallo ​@VaneG,

konntest du die Ersatz-SIM für deinen zweiten Vertrag über unsere Kolleg:innen aktivieren lassen?

Viele Grüße,

Gerrit