Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Shop, Vertragsverlängerung ohne Unterlagen

  • May 3, 2021
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute in einem o2 Shop meinen Vertrag zu günstigen Konditionen verlängert.

Ist es so üblich, dass man seine Vertragsunterlagen nur per eMail bekommt ?

Mich beschleicht nämlich ein ungutes Gefühl, dass der mir versprochene Rabatt (50% auf die Grundgebühr) nicht eingepflegt wird und ich dann den regulären Preis zahlen muss und ich dann auch kein Widerrufsrecht habe.

Könnte vielleicht jemand von den Moderatoren Einsicht nehmen in meine Unterlagen ?

Vielen Dank

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann warte ab was morgen früh per Email kommt, wenn was nicht passt in den Shop gehen und reklamieren.

LG

8 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 3, 2021

Hallo und :blue_heart: Willkommen in der “Community” @Kalamitaet,

 

das solltest du am besten mal schleunigst mit dem Shop klären denn bis du hier Antwort von einem Moderator bekommst können gut und gerne 14 tage ins Land ziehen.

 

 

VG


Vilureef
Legende
  • May 3, 2021

Hallo,

hast du was unterschrieben? Vertragskonditionen werden immer erst am Folgetag bestätigt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2021

Ja, ich habe unterschrieben.

Der Verkäufer hat mir auch kurz auf seinem Monitor die Konditionen gezeigt, 

aber, was er letztendlich an o2 übermittelt hat, weiß ich natürlich nicht.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Verlängerung oder Neuvertrag als Partnerkarte? 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 3, 2021

Hallo,

dann warte ab was morgen früh per Email kommt, wenn was nicht passt in den Shop gehen und reklamieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2021

Vielen Dank für die Antworten.

Ich warte jetzt bis morgen ab und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

VG

 


o2_Steffen
  • Team
  • May 9, 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Kalamitaet.

Schön, dass du dich hier bei uns meldest, und dass du bereits einiges an Unterstützung erhalten hast, vielen Dank dafür.

@Kalamitaet hattest du mittlerweile deine Unterlagen per Mail erhalten und wenn ja war dort alles korrekt eingetragen?


Bitte um eine kurze Rückmeldung.


LG Steffen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 9, 2021

Ja, ich habe unterschrieben.

Der Verkäufer hat mir auch kurz auf seinem Monitor die Konditionen gezeigt, 

aber, was er letztendlich an o2 übermittelt hat, weiß ich natürlich nicht.


Zum Glück sind solche Verträge ggf. leicht anfechtbar wenn nicht auf Papier unterschrieben wird, aber für die Zukunft: lieber immer darauf bestehen, dass du einen Ausdruck zum Durchlesen bekommst und nur auf diesem unterschreiben. Wird dir das verweigert, lieber in einen anderen Shop gehen - oder online abschließen wo du ein Widerrufsrecht hast.