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O2 Shop möchte Geheimnummer

  • September 29, 2024
  • 13 Antworten
  • 270 Aufrufe

gestern Nachmittag erhielt ich zum wiederholten Male einen Anruf vom O2 Shop
https://www.forum-schwanthalerhöhe.de/shop/o2/ mit der Rufnummer 089 7432 7471

Mir wird gesagt, ich erhalte jetzt eine SMS (diese SMS findet ihr weiter unten), und man würde diesen Code benötigen. Man müsse meine Tarife und meine Rabatte kontrollieren.

Ich wies darauf hin das dort stehen würde ich solle diese Nummer NICHT weiter geben. Ja, das sei etwas unglücklich formuliert, er braucht diese aber, sonst kann er meinen Tarif nicht kontrollieren.
Ich weigerte mich weiterhin und beendete das Gespräch. Ein Anruf bei der O2 Hotline ergab, dass solch ein Verhalten kriminell und ein Werk von Hackern sei. Als ich darauf hinwies, dass dies ein O2 Shop sei der sich so verhält, wurde mir gesagt, auch dies sei nicht rechtens, allerdngs hatte der Mitarbeiter kein Interesse diesen Fall aufzunehmen.
Dies ist bereits das zweite Mal dass ich dies genau so erlebe.

Daher meine Frage, wie ich hier weiter vorgehen soll. Dies scheint eine gängige Vorgehensweise zu sein.
 

Guten Tag,
um Ihre Identität zu bestätigen, geben Sie bitte unter login.o2online.de folgenden o2 Sicherheitscode ein.

STOPP! - NIEMALS AM TELEFON VORLESEN ODER IN EINEM CHAT WEITERGEBEN: ...

Falls Sie diesen Vorgang nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte umgehend an den o2 Kundenservice, um einen Identitätsdiebstahl auszuschließen und ändern Sie Ihr aktuelles Kennwort.
Informationen dazu finden Sie unter https://www.o2online.de/service/sicherheit/
Ihr o2 Team
@login.o2online.de #....
 

Lösung von o2_Senay

Hallo @Keith Daniel, wie ich in deinen Daten sehe, konnte das Sachverhalt nun geklärt werden. Entschuldige bitte nochmal die unangenehme Erfahrung. Lass uns gerne jederzeit hier erneut wissen, wenn wir dich wieder unterstützen können.

Hast du Interesse daran dich mit anderen Usern über verschiedene Themen auszutauschen ? Dann schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😊.  

Wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen. 

LG, Senay

13 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • September 29, 2024

@Keith Daniel Korrekt gehandelt von deiner Seite aus.

Warte bitte auf einen o2 Moderator. Hoffe das dieser deinen Fall aufnimmt.
 

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 29, 2024

@Keith Daniel 

du kannst auch eine Händlerbeschwerde über das Kontaktformular einreichen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2024

Sofern das ein Kategoriepunkt ist, finde ich ihn nicht ….


poales
Legende
  • Legende
  • September 29, 2024

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2024

noreply
Legende
  • September 30, 2024

War vielleicht eher Caller ID Spoofing.

Kann mir nicht vorstellen das ein offizieller o2 Shop sich selber so ein Ei legt.


Sandroschubert
Legende

Kann mir nicht vorstellen das ein offizieller o2 Shop sich selber so ein Ei legt.

Doch kann sein. allerdings waren wir bei Vertragsabschluss und bei dem Anruf nicht dabei. Nicht dass das Gespräch anders geführt wurde.


Bumer
Legende
  • September 30, 2024

@Keith Daniel 

Das ist schwierig, denn nichts davon trifft richtig zu:

weitere Informationen ankreuzen und den Vorgang so gut wie möglich beschreiben.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 30, 2024

Hallo @Keith Daniel, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂.

Deinen Unmut kann ich total verstehen, denn in der Regel  wird so eine Verifizierung über SMS-Code nur beim Besuch im Shop selbst durchgeführt. So kenne ich es bisher zumindest. Hier kann ich es leider nicht beurteilen, welchen Zweck der Anruf aus dem Shop genau hatte. Warst du denn mal persönlich dort? Hattest du etwas vereinbart, dass du angerufen wirst bevor deine Rabatte auslaufen o.ä.?

VG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 30, 2024

@Keith Daniel ich hatte übersehen, dass es bei der SMS um den Verifizierungscode für das Mein O2 Portal geht, entschuldige dies bitte. Deshalb werde hierzu ein Händlerticket aufnehmen, das ist so nicht korrekt nämlich 😐. 

LG,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2024

@Keith Daniel

Das ist schwierig, denn nichts davon trifft richtig zu:

weitere Informationen ankreuzen und den Vorgang so gut wie möglich beschreiben.

Habe ich gemacht, Dankeschön. Vielleicht nimmt dies ja endlich jemand ernst.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 2, 2024

Hallo @Keith Daniel da es sich um die SMS für den Portallogin, nicht die Legitimation bei einem Shopkontakt handelt, habe ich den Sachverhalt direkt einmal zur Prüfung weiter gegeben 🙂

VG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 7, 2024

Hallo @Keith Daniel, wie ich in deinen Daten sehe, konnte das Sachverhalt nun geklärt werden. Entschuldige bitte nochmal die unangenehme Erfahrung. Lass uns gerne jederzeit hier erneut wissen, wenn wir dich wieder unterstützen können.

Hast du Interesse daran dich mit anderen Usern über verschiedene Themen auszutauschen ? Dann schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😊.  

Wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen. 

LG, Senay