Hallo,
jetzt muss ich doch mal meinen Umnut kund tun. Ich war heute im O2 Shop in Velbert um von einem anderen Mobilfunkanbieter auf O2 zu wechseln.
Ich habe mehrfach betont, dass ich den Boost S Tarif mit MONATLICHER Kündigung abschließen möchte. Dies wurde mir auch bestätigt. Man lies mich dann auf einem elektronischen Tablet unterschreiben. Einen Ausdruck habe ich vor Ort nicht erhalten, den würde ich per email bekommen (was auch der Fall am Ende war).
ABER: Laut dem Email Schreiben habe ich nun einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen und keinen monatlichen. WIE BITTE???
Ich hatte bei der O2 Hotline angerufen und mir mitgeteilt, dass ich das mit dem Shop klären müßte.
Ich möchte im Moment mal davon ausgehen, dass es keine böse Absicht war und hoffe, dass sich das morgen klärt. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten - das wäre nämlich dann arglistige Täuschung und ich bezweifel, dass dies vor Gericht stand hält. Dank Corona war eine Plexiglasschreibe vor dem Rechner und man lies mich nichts einsehen, aber schön auf dem Tablet unterschreiben und anschließend meine Unterschrift an die entsprechenden Stellen gesetzt.
Ich möchte dies auch als Erfahrungsbericht teilen und kann nur jeden davor warnen im Shop einen Vertrag abzuschließen. Ich wundere mich aber auch, dass O2 dies toleriert, da dies ja wohl öfters vorkommt wie ich hier nun lesen muss. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich nicht O2 gewählt.
Verärgerte Grüße von einem Kunden, der die andere Familienverträge wohl nun nicht auf O2 umstellen lassen wird.