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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

ich habe plötzlich E-Mails bekommen, dass 2 von meinen Verträgen verlängert wurden und ein Vertrag komplett neu erstellt wurde.

 

Ich wohne in Hamburg und angeblich wurden diese Sachen am 15.10.2024 vor Ort in BERLIN durchgeführt.

Ich habe am 15.10. in Hamburg gearbeitet und konnte zeitlich gar nicht in Berlin sein.

 

Nun wollte ich das ganze schnell widerrufen, aber es hieß, Verträge, die im o2 Shop gemacht worden sind, kann man nicht widerrufen, ich habe somit Pech gehabt.

Ich solle doch bitte in den o2 Shop in BERLIN hinfahren und das da “klären”! Aber das wird wahrscheinlich nichts bringen, da Verträge im Shop nicht widerrufen werden können

 

Der neue Vertrag endet mit: 0176****5924

Die Vertragsverlängerungen enden mit:

Handynummer: 0176*****3963
Handynummer: 0176*****4707

Das kann doch nicht sein?! Kann das bitte jemand hier klären? Ich will keinen neuen Vertrag und keine Vertragsverlängerung.

Vielen Dank.

Hallo @Mandy2k17 

Hier sollte eher eine Vertragsanzweifelung greifen.

Diese würde ich gegenüber dem Shop und O2 aussprechen mit entsprechender Begründung und Anwesenheitsnachweis Hamburg, falls möglich.

Der Shop sollte dir einen Nachweis der Unterschrift liefern, was evtl eine Anzeige wegen Betruges nach sich ziehen sollte.

Dies sind persönliche Überlegungen, wie ich vorgehen würde. Eine Händlerbeschwerde würde ich zusätzlich in Betracht ziehen. 

Hier kannst du bei O2 reklamieren:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular


Danke für die Antwort, aber da gibt es ein Problem:

 

Da ich nie in einem Shop war, kann ich natürlich schlecht sagen, gegenüber welchen Shop ich die Vertransnzweiflung richten soll.

 

o2 möchte mir auch nicht sagen, welcher Shop es war, nur dass es einer in Berlin war. Aus “Datenschutz-Gründen” darf o2 mir wohl nicht mehr sagen. Und es gibt ja einige o2 Shops in Berlin.

 

Es ist eine absolute Frechheit, was o2 hier abzieht und welche Macht diese Shops haben. Das kann doch nicht wahr sein.

Wieso muss ich nicht online oder telefonisch direkt bei o2 irgendwas bestätigen, bevor so etwas durchgeht?

So kann random jeder Shop in Deutschland irgendwelche Verträge abschließen, ohne, dass man etwas dagegen tun kann. Kann doch nicht wahr sein?!

 

Vielleicht kann sich jemand von o2 mal dazu äußern? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 so Geschächte abschließt.

 

@o2_Bianca 

@o2_Adrian 

@o2_Senay 

@o2_Andrea 

@o2_Cora 

@o2_Solveig 

@o2_Daniela 

 

Vielen Dank im Voraus.


Richte eine Auskunftsanfrage nach Dsgvo an den o2 Datenschutz und Du musst alle Unterlagen in Kopie erhalten 😁

Wenn Du den Shop nicht kennst, dann brauchst Du auch nicht mit denen kommunizieren! 


Hallo @Mandy2k17,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Ich kann gut verstehen, dass du verärgert bist. Wir unterstützen dich gerne bei deinem Anliegen. Hattest du denn auch schon wie hier empfohlen, eine schriftliche Reklamation dazu eingereicht?
Liebe Grüße Bianca


O2 hat mir tatsächlich nun den Shop verraten. 
 

Habe den Shop angerufen und die machen es angeblich rückgängig, das dauert jedoch 14 Tage. 
 

bis dahin ist natürlich das Widerrufsrecht abgelaufen. 
 

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit herauszufinden, ob es wirklich nun rückgängig gemacht wird oder erzählt er mir nur Mist?

 

vielen Dank


@Mandy2k17

im Shop gibt es kein allgemeines gesetzliches Widerrufsrecht,

nur in Verbindung mit Ratenkaufverträgen,

 

mache eine Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten

https://meine-daten.telefonica.de/de/aureq

und eine Händlerbeschwerde bei O2 z.b. über das Kontaktformular

das würde ich unabhängig von dem Shop Storno machen,

Eigentlich benötigt der Shop eine Code-Freigabe von dir

um auf deine Daten zuzugreifen.

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

 

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.  https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/


Hallo @Mandy2k17 ,
das ist wirklich übel. Ich kann verstehen, dass du aufgebracht bist. 
Wir bekommen das wieder hin. 
Zuerst habe ich hier einmal den folgenden Artikel für dich

Wichtig ist hierbei zu aller erst, dass du das Formular zum Identitätsmißbrauch ausfüllst. 
Bitte auch Anzeige erstatten, so wie es dort gefordert ist. 
Ich werde für dich auch schonmal eine Shopbeschwerde aufnehmen. 
Ich habe gesehen, dass heute ein Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter beauftragt wurde.
Ist diese von dir ? 
Bitte sage mir schnellstmöglich bescheid, wenn nicht.
Dann kann ich vermerken kann, dass dies nicht gewollt ist.
Gruß, Solveig 
 


 

 


Vielen Dank für die Antwort. Wir wollen kein Stress. Einfach nur alles rückgängig machen und gut ist. Der Shop behauptet, dass alles rückgängig gemacht wird, das reicht mir völlig. Also kein Grund hier jetzt Anzeige zu erstatten oder so. 
 

der Shop hat mir versichert, dass er alles rückgängig machen wird. Kann man das irgendwie bestätigen?

 

Und ja, die Rufnummern Portierung ist korrekt. Der Vertrag ist ja eigentlich ausgelaufen und nach der Sache wollen wir zumindest mit der einen Nummer weg von o2

die anderen bleiben noch da, da soll halt nur erstmal die Verlängerung raus. Geht das?

 

Vielen Dank.  


Der o2 Shop klärt das über seine Händlerbetreuung. Bestätigungen gibt es aber erst wenn das final bearbeitet wurde.


Wir wollen kein Stress.

Einfach nur alles rückgängig machen und gut ist. 

 

Dann versucht er es evtl beim nächsten Kunden auch wieder.

 

der Shop hat mir versichert, dass er alles rückgängig machen wird. Kann man das irgendwie bestätigen?

 

Das würde ich mir vom Shop schriftlich bestätigen lassen und eine schriftliche Erklärung fordern.

 

 

Jemand der so etwas macht, würde ich nicht trauen.

.....

 


Hallo @Mandy2k17 ,
das wäre natürlich toll, wenn der Shop das regeln würde. 
Ehlich gesagt, bin ich skeptisch. 
Welcher Shop will es regeln ? Der in Berlin ? 
Eine Bestätigung könnte nur der Shop selbst geben. 
Aber ich lasse mich gerne überraschen und wir warten ab, was passiert. 
Gruß, Solveig 


@Mandy2k17 Wenn ein Vertrag ohne dein Einverständnis abgeschlossen wurde, dann erstatte Anzeige bei der Polizei! Und warum soll das 14tage dauern?


Langsam reicht es mir echt mit o2, jetzt sagt vodafone, dass eine Verzichtserklärung fehlt:

 

 

 

dabei habe ich eindeutig online ein Opt-In eingegeben und das ist sogar bis zum 20.11.2024 gültig. Funktioniert überhaupt irgend was bei o2?

 

Gültigkeitsdatum Portierungserklärung: 20.11.2024
   

Hallo @Mandy2k17 ,
die Verzichtserklärung ist am 21.10.2024 erfasst worden für die Rufnummer mit der Endziffer -63.
Handelt es sich um die richtige Rufnummer ? 
Hast du die Anfrage beim anderen Anbieter eventuell vorher gemacht ? 
Gruß, Solveig 


@Mandy2k17 

hast du die RNM bei Vodafone zu sofort oder zum Vertragsende beauftragt?


Hallo @Mandy2k17 ,
ich habe gerade gesehen, dass sowohl der Vertrag storniert wurde, als auch die Rufnummernmitnahme nun erfolgreich beantragt wurde. 🌸
Stimmt dann jetzt alles ? 
Gruß, Solveig 


Danke für die Antwort.

Also, das mit der Rufnummernmitnahme hat jetzt geklappt. Super. 👍

Auch die Stornierung hat geklappt, das läuft dann am 30.10 aus, das ist auch super.

Vielen Dank dafür.

Problem:

Die Vertragsverlängerungen für die folgenden Rufnummern:

Handynummer: 0176*****3963
Handynummer: 0176*****4707

wurde nicht zurückgenommen, d.h. diese beiden wurden am 14.10.2024 verlängert und laufen dann bis 2026! Das muss auch unbedingt zurückgenommen werden. Könnt ihr etwas dazu sehen?

Vielen Dank im Voraus!


Hallo @Mandy2k17 ,
die wurden gestern nach deinem Post hier auch noch hinterlegt. 🌸
Eine Stornierung der Vertragsverlängerungen für beide Rufnummern. 
Die Rufnummer mit der -963 am Ende würde dann im November diesen Jahres enden. 
Die Rufnummer mit der -707 endet fristgemäß im Oktober 2025. 
Gruß, Solveig 

 


Hallo @Mandy2k17 ,
die wurden gestern nach deinem Post hier auch noch hinterlegt. 🌸
Eine Stornierung der Vertragsverlängerungen für beide Rufnummern. 
Die Rufnummer mit der -963 am Ende würde dann im November diesen Jahres enden. 
Die Rufnummer mit der -707 endet fristgemäß im Oktober 2025. 
Gruß, Solveig 

 

super.

Vielen Dank nochmal. Werde auf jeden Fall o2 noch treu bleiben. Super! Ende gut, alles gut.

 

Thema kann geschlossen werden.


Hallo @Mandy2k17 ,
super. Das freut  mich zu hören. 😊
Melde dich gerne wieder hier bei uns in der Community. 
Hast du schon bei unseren o2 News vorbei geschaut ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


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