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O2 Service ist nicht effizient

  • July 11, 2025
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

In letzter Zeit hatte ich mehrmals mit O2 Hotline zu tun. Freundlich sind sie alle aber auch leider sehr ineffizient und teilweise inkompetent. 

Heute habe ich 47 Minuten in der Hotline am Telefon verbracht und wurde in der Zeit an insgesamt 5 Mitarbeiter weitergeleitet. Für eine Kleinigkeit. Ich wurde in die Vertragabteilung weitergeleitet, von dort weiter zu den Kollegen, dann wieder zur Vertragaabteilung die mich dann wieder woanders weitergeleitet hat wo ein Ticket eröffnet wurde. Die Sache hätte mann in 5 Minuten erledigen können. 

Liebes O2 Team, Euer Support muss effizienter werden, das geht auch wenn man in Niedriglohnländer Personal einkauft. Die Leute sind ja nicht dümmer als die “Einheimischen”, man muss sie nur machen lassen. 

Hilfreich wäre es wenn jemand die Prozesse anschaut und testet. Bei mir ging es um einen defekten Link aus einer von O2 gesendeten Email. Dadurch wurde der Bestellprozess unterbrochen und niemand wusste wie man das reparieren kann. Wer denkt sich solche Prozesse aus die nicht zu ende gedacht sind? Wir haben beide unsere Zeit verschwendet, das kostet o2 Geld, auch die Supportmitarbeiter werden bezahlt. 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 11, 2025

Hallo ​@02kunde0815 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier nicht sofort eine Lösung für dich gab. 
Ist dir denn jetzt letztendlich geholfen worden oder können wir noch etwas tun ? 
Was wolltest du bestellen ? 
Um welchen link geht es genau ? 
Gruß, Solveig