Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Service

  • October 10, 2025
  • 6 Antworten
  • 39 Aufrufe

Ich habe im Mai eine Smartwatch mit e-Sim-Vertrag erworben. Aus bislang unbekannten Gründen konnte ich die e-Sim nicht aktivieren!

Nach dreimaliger fernmündlicher Kontaktaufnahme und zwei erfolglosen Anfragen über das O2 -Kontaktformular,(Eingangsbestätigung- aber keine Rückmeldung erhalten), wurde mir eine Simkarte zugesandt, mit der ich dann die e-Sim in meinem Smartphone aktivieren konnte.

Mit Erstaunen habe ich dann in meiner letzten Rechnung festgestellt, dass mir einmalig 29 Euro für eine Ersatzkarte und monatlich 4,99 Euro für eine Zusatzkarte in Rechnung gestellt wurden, obwohl ich die Erstkarte nie benutzten konnte.

Allein schon die Tatsache, dass ich fünf !!!  Anfragen stellen musste, wovon zwei nicht beantwortet wurden, und mir dann noch zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt werden zeugt von einem Service, den man nicht weiterempfehlen kann!

 

Freundliche Grüße

 

o2_Giulia, 10.10.2025, 14:24: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

 

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Die Nutzung einer Smartwatch mit eSIM setzt einen Vertrag mit Multicard voraus. Welchen Tarif hast du wo und wie abgeschlossen?

@o2_Mitarbeiter bitte passend verschieben und das Topic als Frage ändern!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@VsGee,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Magst du uns dazu ein paar mehr Details nennen, um was für eine Watch handelt es sich und mit welchem Tarif wird sie genutzt?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hallo,

es handelt sich um die Samsung Watch 8 mit dem Vertrag Basic 20 5G !

Es geht mir in erster Linie gar nicht um die monatlichen 4,99 Euro, die ich jetzt zahlen muss, sondern um den schlechten Service den ich erhalten habe!

 

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Mit der zweiten Sim konnte ich die Smartwatch aktvieren, die Verbindung steht !


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Weil es nur mit einer Multicard funktioniert. 😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 13, 2025

Hallo ​@VsGee,

ich gebe dir recht. Wenn die Notwendigkeit und die daraus resultierenden Kosten nicht vernünftig oder überhaupt an dich kommuniziert wurden, ist das natürlich schlecht. Dass man dann im Anschluss irritiert und wütend darüber ist, kann ich nachvollziehen. Danke auf jeden Fall für dein Feedback dazu. Das leiten wir natürlich weiter.

VG
Dennis