Ich habe zwar 60 GB Guthaben bekommen für "das gleiche Geld", aber eigentlich brauche ich nicht soviel. Was stimmt denn jetzt ??
Hallo,
hast du gerade verlängert?
LG
Nein, im November 2021 war das, man sagte mir im Shop das mit dem Senioren Tarif geht nur mit Kündigung (??) und anschließender neuer Rufnummer, behalten der Rufnummer geht nicht, war damals gesundheitlich auch nicht gut drauf und habe so verlängert, würde mich allerdings ärgern wenn das falsch war, deshalb frage ich hier noch mal nach, werde wohl warten müssen bis ich wieder verlängern kann, schade wenn die Auskunft des Shops nicht gestimmt hat.
Hallo @Ingrid04
Erhältst du grad gar keinen Rabatt?
Hallo,
du kannst unter gewissen Umständen schon nach 5 Monaten wieder verlängern. Wieviel Datenvolumen wird denn benötigt? Vielleicht braucht es gar kein 60+.
LG
Guten Morgen
An Vilureef : vorher hatte ich 40 GB, das war für mich auch schon viel, höchstens im Urlaub wurde es mal knapp, weil teilweise kein WLAN vorhanden war, wahrscheinlich würden sogar 30 mehr als reichen, zur Not könnte ich einmalig was nachbuchen/nachkaufen, jedenfalls ging das mal, als einmalige Angelegenheit. Auch im Sommer im Garten dürfte das reichen, der ist 10 Minuten Fußweg entfernt, bis dahin reicht das WLAN aus der Wohnung nicht. Ich schaue da mal was an, aber muss da auch was tun und entspanne auch und lese.
An Bollermann : Doch, 5 Euro Rabatt bekommen und diese weiteren 20 GB.
Für mich ist dies alles sehr kompliziert zu verstehen mit den vielen Tarifen, man hat schnell einen Fehler gemacht, möchte mich nicht verschlechtern, man hofft wenn man mit einem Menschen spricht klappt das, oder der blickt selber nicht durch ?? Leider sind die ganzen alten Mitarbeiter nicht mehr da, mit denen war es super, da wurde mir immer geholfen und gut beraten.
Edit Vilureef: Unmark answer!
Hallo,
könntest du denn schon verlängern unter „Mein o2“? Dann würde ich den Free M mit 20GB empfehlen, der kommt deinem Nutzungsverhalten am nächsten.
LG
Also ich hab mal in der App nachgeschaut. Da sieht es so aus als könnte ich verlängern. Aber ich habe doch erst im November 21 für zwei Jahre verlängert. Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Ich bin kein Freund von "Knöpfe drücken". Spreche lieber mit einem Menschen persönlich. Es ist schnell was passiert, man drückt "ja" oder was auch immer und stellt später fest, oh, das wollte ich doch nicht so haben. Wie man allerdings sieht, war ja im Shop, klappt da auch nicht immer alles ........ ich glaube ich muss nochmal in einen anderen gehen oder vielleicht die Hotline anrufen oder es meldet sich hier ein o2 Mitarbeiter, habe weiter gestöbert und in anderen Beiträgen gesehen das ein o2 Mitarbeiter wohl per privater Nachricht einem Fragesteller wohl ein Angebot zugeschickt hat. Im Moment bin ich weiter ratlos. Möchte aber keinen Fehler machen, ein Königreich für eine gute Auskunft 🥺
@Ingrid04
In einen Shop würde ich nicht gehen..
Warte bitte hier auf die o2Mods.
Das kann zwar x-14 Tage dauern, aber die helfen so gut es geht.
Ein Angebot würde dann per E-Mail folgen.
Merkwürdig ist auch das meine Antworten als Lösung gekennzeichnet werden. Das ist doch keine Lösung
also ich gebe bald auf ........ bin ich jetzt zu allem zu blöd ??
Merkwürdig ist auch das meine Antworten als Lösung gekennzeichnet werden. Das ist doch keine Lösung
also ich gebe bald auf ........ bin ich jetzt zu allem zu blöd ??
Hallo,
habe ich rausgenommen. Danke für deinen Hinweis.
LG
Ihr Lieben. Ich danke euch von Herzen für eure Hilfe und Antworten. Ich tue mich halt sehr schwer in der digitalen Welt. Aber wie mein Nachbar der über mir wohnt, möchte ich auch nicht enden. Der hat kein Internet, weigert sich "Computer" zu lernen und hat nur ein uraltes Handy mit dem er nur telefonieren kann und SMS versenden, und so ein Teil hatten wir alle mal im Mittelalter, auf der Taste mit der 1 sind die Buchstaben A, B und C, auf der 2 D, E und F usw, will man ein C schreiben muss man dreimal drücken, ach herrje, wie haben wir das bloß überlebt
ich kenne auch noch die Zeiten, müssen Anfang der 90ziger Jahre gewesen sein, da kostete JEDE Minute Geld, mittags war es am teuersten, ab 22 Uhr am billigsten, entweder muss man mitmachen oder man geht unter ....... gewisse Dinge gehen auch nur noch übers Internet, war er auch betroffen, dummes und langes Gesicht, was jetzt ...... konnte ihm aber helfen
na ja, auch für meine Sache wird es eine Lösung geben, schöpfe wieder Hoffnung.
Hallo @Ingrid04 ,
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast.
Prinzipiell ist es richtig, dass du unter gewissen Umständen jetzt bereits deinen Vertrag verlängern kannst. Allerdings geht das so kurz nach der letzten Vertragsverlängerung nur in höherwertige Tarife, also Tarife, die größer und teurer sind als dein aktueller Tarif. Das willst du ja nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Du kannst für deinen Monbilfunktarif einen 60 Plus Rabatt auch in der Vertragsverlängerung bekommen, da hat man dir im Shop leider etwas falsches gesagt. Allerdings kann es sein, das die Auswahl des Tarifes dann eingeschränkt wird. Sprich, wenn du nicht genug Rabattspielraum für den Rabatt hast, kannst du ihn nicht bekommen. Je größer und teurer ein Tarif ist, desto mehr Rabattspielraum gibt es natürlich. Bei Tarifwechseln ohne Vertragsverlängerung ist ein 60 Plus Rabatt jedoch nicht möglich auch in Kombination mit einem Kombivorteil geht das nicht. Nachträglich kann der 60 Plus Rabatt ebenfalls nicht gewährt werden. Es muss direkt ein entsprechnder Tarif abgeschlossen werden, wie es auch beim Junge Leute Rabatt der Fall ist. Voraussetzung ist außerdem ein Vertrag ohne gleichzeitigem Hardwarekauf.
Es wird schwer werden in der nächsten Vertragsverlängerung in einen kleineren Tarif zu wechseln, der deinen persönlichen Anforderungen an das Datenvolumen entspricht und auch noch zusätzlich einen 60 Plus Rabatt zu bekommen. 
Hilft dir das erst einmal weiter?
Viele Grüße,
Andrea
Ah, o2_Andrea, noch eine Frage. Die Rufnummer kann ich aber behalten?? Festnetz und Handy Nummer??
Hallo,
klar behältst du die. Dein Vertrag läuft doch noch ein Weilchen.
LG
Hallo @Ingrid04 ,
solange du Verträge verlängerst behältst du immer deine Rufnummer. Du bekommst auch keine neuen SIM-Karten zugesandt.
Nur, wenn du einen neuen Vertrag abschließt, dann bekommst du eine neue Rufnummer und es wir eine neue SIM-Karte zugesandt. Du kannst aber deine alte Rufnummer inzwischen kostenfrei portieren lassen, wenn du einmal einen Neuvertrag abschließen möchtest.
Melde dich gern wieder bei uns in der Community, wenn wir dich unterstützen können, auch bei einer Vertragsverlängerung können wir dir später weiterhelfen. Hier bei uns bekommst du das Angebot per Email zugesandt und kannst es in Ruhe prüfen oder Fragen stellen, außerdem hast du auch ein 14tägiges Widerrufsrecht, im Gegensatz zu einer Verlängerung in einem Shop, da kann man sich alles in Ruhe überlegen. 
Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea, ja, das mache ich auch so. Werde jetzt notgedrungen erstmal warten, und in ca einem Jahr hier nochmal schreiben. Das sind doch vernünftige Auskünfte die ich hier bekommen habe. Das alte Personal ist leider weg. Nur deshalb bin ich nach Bochum gefahren, um dem alten Personal treu zu bleiben. Da wurde ich IMMER richtig beraten. Na ja. Jetzt muss ich es anders handhaben, also hier. Das werde ich auch schon schaffen. Vielen lieben Dank, auch an alle anderen die mir geantwortet haben, ich freue mich hier weiterhin Antworten auf meine Fragen zu bekommen die fachlich ok sind und hilfreich. Eure Ingrid04
Hallo @Ingrid04 ,
alles klar, dann melde dich gern in einem Jahr wieder bei uns, dann schauen, was wir tun können.
Wenn du magst bleib schau dich auch gern in den unterschiedlichen Bereichen unserer Community um, wie unserem digitalen Wohnzimmer. Wir freuen uns deine Beteiligung!
Viele Grüße,
Andrea