Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo.

Bisherige Anfragen hier kommen zu unterschiedlichen Antworten, daher wäre ich für ein Mitwirken eines o2 Experten auch dankbar, sowie von Kunden, die bisher Erfahrungen mit der Thematik haben.

Was kosten o2 Rufumleitungen zum Sipgate Mobilfunk Netz, welches selbst im o2 Netz realisiert wird?
Ist dies dann eine netzinterne kostenlose Rufumleitung?

Manche schreiben hier “ja” für alle Anbieter im o2 Netz wie auch Tchibo. Manche aber meinen ebenfalls “nein”, weil sipgate ehemals simquadrat ein Mobile Virtual Network Operator wie auch Lyca Mobile oder Lebara.

Was ist denn nun richtig?

Hallo ​@andy.210779,

sipgate ist ein MVNO (Mobile Virtual Network Operator) und betreibt somit ein eigenes Mobilfunknetz, welches die Basistationen von Telefónica verwendet. Daher sind Anrufe in das sipgate Mobilfunknetz keine netzinternen Anrufe.

Viele Grüße
Alex


Was hast Du denn für einen Tarif?

Falls Sprachflatrate inkl. Ist, sollte es kostenlos sein.


Falls Sprachflatrate inkl. Ist, sollte es kostenlos sein.

Nein, es ist so wie ​@MXP_Alex  geschrieben hat. Es kostet 0,29 EUR pro Minute die Rufumleitung.


@andy.210779 

siehe Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

 


@poales 

Darum fragte ich ja nach seinen Tarif…

Wie sieht es denn mit Satellite von sipgate aus?

Dann müsste dies ja ebenfalls kosten?

 

 


@poales 

Darum fragte ich ja nach seinen Tarif…

 

Ich frage mal andersherum, in welchem Tarif sollte es kostenfrei sein? Mir ist keiner im Privatkundenbereich bei o2 bekannt.


@BSPOnline 

Normale Anrufe und eine Rufumleitung sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Mit der Flatrate sind zwar Anrufe zu Sipgate/Satellite abgedeckt, eine Rufumleitung wäre aber gebührenpflichtig. Die sind wenn, nur netzintern kostenlos.


Dann müsste dies ja ebenfalls kosten?

ja, deshalb die Preisliste, dort steht die genaue Formulierung.

 


Hallo ​@andy.210779,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder hier bei uns in der Community meldest. Das du hier auch schon einige Informationen erhalten hast, ist super. Sind denn noch Fragen offengeblieben? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?🙂
Liebe Grüße Bianca


Bis jetzt hast du dich nicht noch einmal gemeldet ​@andy.210779. Sollten wir dich noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort