Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Roaming und Mobilfungnetz in Belgien/Niederlande

  • 8 September 2019
  • 2 Antworten
  • 384 Aufrufe

Hallo!
Ich kann weder telefonieren noch ins Netz.

Seit heute befinde ich mich in Belgien.
Mein Smartphone gibt mir bei Telefonat-Versuchen die Meldung: "nicht im Netz eingebucht". Internet geht ebenso nicht. Roaming habe ich eingeschaltet. Neustart mehrfach durchgeführt und auch schon mal 10 Min. ausgeschaltet. Bei manueller Netztwahl scheint Base als Wahl des Netzes zu funktionieren. Auf dem Gerät meiner Freundin läuft alles im Netz Proximus einwandfrei. Habe etwas Hemmungen einfach auf Base umzuschalten, da dies offenbar nicht die erste, bzw. vielleicht nicht die korrekte Wahl ist

Gibt es einen Tipp für mich?

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen!

Danke im Voraus!!

Erik

2 Antworten

Hey @E-Rick,
ich sehe aktuell das du mehrere MultiCards nutzt? Welche davon hast du denn aktuell in deinem Handy? Nenn mir bitte einmal die letzten drei Ziffern der genutzten SIM.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo!

Die aktuell genutzte SimKarte in besagtem Gerät ist die, die 786 als letzte drei Ziffern hat. Ich weiß nicht genau ob ich bei dem ganzen Herumprobieren irgendwas verändert habe, aber zuletzt funktionierte die automatische Netzwahl und ich konnte das Gerät augenscheinlich vollumfänglich nutzen. Z.Zt. befinde ich mich in den Niederlanden und hier kann ich auch erstmal vorsichtig Entwarung geben, es läuft alles, wie es aussieht.

Vielleicht fällt Dir ja trotzdem irgendwas auf....

VIELEN VIELEN DANK !!!!
Erik

Deine Antwort