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Gelöst

o2 Portierung beauftragt - keine Rückinfo seitdem erhalten

  • November 10, 2021
  • 12 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit letzter Woche Mittwoch meinen neuen 02 Vertrag in aktiver Nutzung.

Am Samstag hatte ich die Portierung meiner bestehenden Telekom Rufnummer zu o2 über das meino2 Portal beauftragt.

 

Seitdem geschah nichts, also keine Bestätigung via SMS oder Mail.

Nun rief ich heute in der o2 hotline an. Hier bestätigte mir ein Mitarbeiter, dass keine Rufnummernmitnahme beauftragt sei…

Er schickte mir eine SMS mit Link, über den ich die Mitnahme erneut beauftragen könne - gesagt getan. Es war übrigens die selbe art und weise wie schon im meino2 Portal.

 

Nun habe ich mir sogar einen Screenshot gemacht - nach Beauftragung steht dort, dass alles weitere in die Wege geleitet wird und ich noch eine SMS und/oder Mail bekomme zum Status.

 

Bevor ich nun wieder 2-3 Tage warte und nichts passiert wollte ich über diesen Weg fragen, ob nun gesehen wird, dass die Portierung tatsächlich beauftragt worden ist?! Also meine T-Mobile Nummer auf meinen bestehenden o2 Vertrag übernommen wird - mir ist klar das dies ca 8 Werktage dauern kann aber ich will zumindest wissen, dass der Auftrag eingegangen ist und wenn nein, was hier im argen liegt.

 

LG


Sascha

 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @kaktusnadel , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Ich habe mal direkt nachgeschaut und wie ich sehen konnte, steht der Portierungstermin bereits fest:thumbsup:

Hast du die Bestätigung hierzu erhalten?

Passt nun alles?

Danke an bielo und fritz04 für die freundliche Unterstützung. 

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

12 Antworten

bielo
Legende
  • November 10, 2021

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit letzter Woche Mittwoch meinen neuen 02 Vertrag in aktiver Nutzung.

Am Samstag hatte ich die Portierung meiner bestehenden Telekom Rufnummer zu o2 über das meino2 Portal beauftragt.

 

Seitdem geschah nichts, also keine Bestätigung via SMS oder Mail.

Nun rief ich heute in der o2 hotline an. Hier bestätigte mir ein Mitarbeiter, dass keine Rufnummernmitnahme beauftragt sei…

Er schickte mir eine SMS mit Link, über den ich die Mitnahme erneut beauftragen könne - gesagt getan. Es war übrigens die selbe art und weise wie schon im meino2 Portal.

 

Nun habe ich mir sogar einen Screenshot gemacht - nach Beauftragung steht dort, dass alles weitere in die Wege geleitet wird und ich noch eine SMS und/oder Mail bekomme zum Status.

 

Bevor ich nun wieder 2-3 Tage warte und nichts passiert wollte ich über diesen Weg fragen, ob nun gesehen wird, dass die Portierung tatsächlich beauftragt worden ist?! Also meine T-Mobile Nummer auf meinen bestehenden o2 Vertrag übernommen wird - mir ist klar das dies ca 8 Werktage dauern kann aber ich will zumindest wissen, dass der Auftrag eingegangen ist und wenn nein, was hier im argen liegt.

 

LG


Sascha

 

Wenn der Termin zur Portierung steht, bekommst du eine Info. 

 

Was stand im Portal, als du den Auftrag abgesandt hattest?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2021

Ungefähr “vielen Dank, wir haben Ihren Auftrag erhalten. Bitte informieren Sie ihren bisherigen Anbieter etc.”

 

Das opt-in bei der Telekom habe ich bereits am 30.10 setzen lassen.


bielo
Legende
  • November 10, 2021

Ungefähr “vielen Dank, wir haben Ihren Auftrag erhalten. Bitte informieren Sie ihren bisherigen Anbieter etc.”

 

 

Perfekt. Das ist doch ne Info.

 

Danke.

 

 

Das opt-in bei der Telekom habe ich bereits am 30.10 setzen lassen.

Das ist ja noch gültig.

 

Wenn der Termin klar ist, kommt ne Info. Hat bei mir im September super geklappt. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2021

Hmm okay, bin halt verunischert weil der Mitarbeiter bzgl. meiner Eingabe von Samstag sagte, er sehe nicht das was beauftragt sei.

 

Warum dies dann heute besser geklappt haben soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz.


bielo
Legende
  • November 10, 2021

Ich vermute, die sehen das auch erst später. 


bielo
Legende
  • November 10, 2021

Du kannst dort auch noch eine Email hinschreiben:

 o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2021

Vielen Dank für die Info. Ich werde dort mal hin mailen.


bielo
Legende
  • November 10, 2021

Das ist wegportieren. Weiß nicht, ob o2 da Unterschiede macht. 

 

Edit: Da Vorpost nun geändert ist, macht meine Antwort wenig Sinn. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2021

Aja sorry, hatte meinen Fehler selber bemerkt bzgl. des Vorpost.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2021

So habe nochmal den Status meiner Portierung via Chat geprüft...es ist noch nichts passiert - seit dem 05.11.

Bei der Telekom habe ich nachgefragt, die haben bis dato keine Anfrage seitens o2 erhalten.

 

Kann sich bitte ein 02 Mitarbeiter der Sache mal annehmen und mir sagen was hier los ist? Es kann doch nicht so schwierig sein, eine Rufnummer mitzunehmen, zu euch?!


  • November 12, 2021

So habe nochmal den Status meiner Portierung via Chat geprüft...es ist noch nichts passiert - seit dem 05.11.

Bei der Telekom habe ich nachgefragt, die haben bis dato keine Anfrage seitens o2 erhalten.

 

Kann sich bitte ein 02 Mitarbeiter der Sache mal annehmen und mir sagen was hier los ist? Es kann doch nicht so schwierig sein, eine Rufnummer mitzunehmen, zu euch?!

 

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es zur Zeit 7-14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

oder Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

mfg


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • November 21, 2021

Hallo @kaktusnadel , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Ich habe mal direkt nachgeschaut und wie ich sehen konnte, steht der Portierungstermin bereits fest:thumbsup:

Hast du die Bestätigung hierzu erhalten?

Passt nun alles?

Danke an bielo und fritz04 für die freundliche Unterstützung. 

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela