Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 o Vertrag wurde von einseitig von o2 gekündigt


Seit einiger Zeit habe ich in Mein o2 reingeschaut und verwundert festgestellt, dass mein o2 o -Vertrag einseitig zum 11.06.2019 gekündigt wurde. Ich habe desweiteren keine Mitteilung erhalten und möchte den Vertrag in der Form weiter bestehen lassen.
icon

Lösung von o2_Tatjana 2 May 2019, 16:48

Zur Antwort springen

35 Antworten

Hallo!

o2 kündigt Alt-Tarife und will so sein Tarif Portfolio übersichtlicher gestalten. Tarife ohne einer monatlichen Grundgebühr werden -so wie es aussieht- vorrangig gekündigt.

Ein Vertrag kann von beiden Seiten gekündigt werden, nicht nur von dir.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Steht da wirklich, dass der Vertrag gekündigt ist? Oder steht da nur die Angabe "Vertragsende:", die dort immer steht; egal ob eine Kündigung vorliegt oder nicht.
Steht da wirklich, dass der Vertrag gekündigt ist? Oder steht da nur die Angabe "Vertragsende:", die dort immer steht; egal ob eine Kündigung vorliegt oder nicht.

Ja, es steht gekündigt:

Tarifdetails
Vertragsbeginn:
12.01.2010
Vertragsende:
11.06.2019
Kündigungsfrist:
1 Monat(e) zum Vertragsende
gekündigt zum:
11.05.2019
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok, dann endet der Vertrag in der Tat. Du dürftest auch entsprechende SMS und Anrufe auf die Nummer bekommen haben.
Benutzerebene 7
Hallo @Hulk222,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Haben dir die vorangegangenen Antworten schon weitergeholfen oder kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Wenn du möchtest, kann ich auch nach einem neuen Vertragsangebot für dich schauen.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Hulk222,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Hey @Hulk222,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana



Hallo, grundsätzlich brauche ich nur Telefonie ohne Grundpreis.
Benutzerebene 7
Vielleicht wäre eine Prepaid-Karte dann eine Alternative für dich @Hulk222?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo?

Wieso hatte o2 meine neue Sim-Karte gestern deaktiviert?? Obwohl meine neue Simkarte 5 Tagen lang einwandfrei funktionierte. Das verstehe ich es nicht mehr!!! Meine fast 10 alte intakte Simkarte wurde auch von o2 seit Mitte März 2021 deaktiviert worden. Meine neue und alte Simkarte haben beides gleichen Rufnummer.

Ich bin ratlos und sehr frustriert, wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe!

Mit Grüssen

von Karinjojo

hi, um welche Art SIM-Karte handelt es sich?

Vertrag oder prepaid?

welcher Tarif?

nutzt du Multicards?

hast du SMS Informationen bekommen? Wenn ja, welche?

mfg

hallo fritz04

nur prepaid sim-karte benütze ich seit ca. 10 Jahren, auch neue prepaid sim-karte hatte ich per Post bekommen und am 3.April 2021 mein o2-Konto für mein Handy aktiviert. Es hat sofort geklappt, 5 Tage lang einwandfrei. Oh neinnn, schon wieder hat o2 meine neue Ersatz-simkarte prepaid abgeschaltet - deaktiviert. Ich war außer hin.

Beide alte und neue Ersatz- Simkarte haben gleichen Rufnummer. Das hat leider nach 5 Tagen nicht mehr funktioniert.

Ich hätte bloss keine Guthabenauszahlung per Post an o2 schicken dürfen!! Dieser Formular Guthabenauszahlung prepaid ist wie eine “versteckte” Kündigung! Das hätte ich es bloss winzigen Klausel noch genauer lesen müssen: zugehörigen Dienste deaktiviert!!!!

Darum hat o2 meine alte und neue simkarte alles komplett deaktiviert. Ich hatte nicht aufgepasst, dass mein Guthaben genau am 13. März 2021 schon eingefroren ist, da hätte ich bloss vor 4 Monaten eine 1 Cent Guthaben per Banküberweisung machen müssen. Ich möchte nicht zuviel Guthaben in meinem o2-Konto so lange stehenlassen, angeblich stand mein o2-Konto immer wieder 0,00 Euro. Da war ich verstutzt, darum hatte ich 3 mal online verklickt. Ich hatte damals NICHT gewusst, dass es doch 1 Cent Banküberweisung gibt. Danach wusste ich nicht, wie ich 1 Cent überweisen sollte, aber in meinem o2 Konto online gibt es immer ab 10 Euro aufzuladen, leider!

Muss ich neue Simkarte prepaid leider mit neuen Rufnummer bestellen??  Wenn ja, na schön, für mich trotzdem ok.

Ich bin für Ihre Hilfe sehr dankbar!

Mit freundl. Grüßen

Karinjojo

 

 

 

 

Muss ich neue Simkarte prepaid leider mit neuen Rufnummer bestellen?? 

Du kannst die Nummer auch kostenfrei zu einer anderen Marke im Telefonica-Bereich portieren wie Tchibo Mobile oder AldiTalk. So bekommst Du eine neue SIM und behälst (nach Portierung) Deine alte Nummer. 

hallo klaus-voip

 

Das geht nicht, weil rufnummermitnahme 25 Euro kostet. Umständlich könnte ich aber nicht im Tchibo mobile meine alte Simnummer portieren lassen.

Laut Kundenberichte gab es Abzocke bei Aldi prepaid, weil Guthaben schnell weggefressen worden war.

Weil ich im Guthabenauszahlung o2 KEIN Kreuz ins “Rufnummermitnahme” nicht eingefügt hatte. Das sieht je und eh schlecht aus.

Auch o2 Kundenbetreuung Nürnberg hat mich überhaupt nicht geholfen, obwohl ich 2-3 mal an diese Kundenbetreuung per Computerfax (Telekom) kostenpflichtig gefaxt habe.  Keine letzte Antwort!!

Da ich aufgrund meiner Gehörlosigkeit überhaupt nicht an Kundenservice o2 oder - Hotline anrufen könnte.

Mich auslachen gibt es gar nix. Ich weiss, es gibt doch viele hilflose o2- Prepaid-Kunden!!!!

Auch ich kann keine Termin ausmachen an o2 Shop Spezialisten am Stachus in München anrufen!! Das hindert mich alles. Immer wieder musste ich alle Stolpersteine mein Weg ausräumen!! Grr!

Na schön, heute abend habe ich jetzt eine neue Sim-Karte prepaid bestellt. Danach muss ich alles von vorne anfangen: neues Whatsapp einrichten, usw..auch meine Freundinnen und Familie benachrichtigen. Warum macht o2 alles nur umständlicher??

Ich habe vergeblich soviele Fragen an Künstliche Intelligenz namens Aura angeschrieben. Die Aura versteht nur Bio´Bahnhof!! Meine Güte, wie soll es denn eh und je weitergehen??

Ich habe festgestellt: nur einziger Provider ist o2, der ja 1-Cent Banküberweisung anbietet, damit alte oder neue Sim-Karte prepaid “weiterleben” kann. Andere Anbietern verlangen immer ab 10,-- Euro Guthabenauszahlung. Aber Vodafone prepaid genügt sich ab 5 Euro, um Simkarte überleben zu lassen.

Mir ist alles klar, was o2 genauer verlangt, darum habe ich viel von o2-Anleitungen gelernt. Falls ich hätte bloss keine Guthabenauszahlung beantragen dürfen, dann wäre es noch viel einfacher, oder?? Obwohl meine alte Simkarte seit 29 Januar 2021 abgelaufen ist. Am 13. März hatte ich 3 mal gleiche Sätze: Lieber Kunde, Ihr Prepaid-Guthaben ist fast aufgebraucht. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf.

Ich war verstutzt, obwohl mein 30 Euro (Guthabendetails) in meinem o2 “versteckt” drin ist. Leider steht auch am gleichen Tag Abbuchung wegen Kündigung. In Wirklichkeit war mein Guthaben “eingefroren”, weil ich es erstenmal wegen nicht pünktlich aufgeladen habe. Oje, mir platzt der Kragen!

Da ich wegen Corona-Situationen meine Freundinnen seit 7 Monaten nicht mehr in München getroffen hatte. Alles ist still um meinen kleinen Freundeskreis, in dem meine Freundinnen alle gehörlos sind. Darum habe ich Guthabenaufladung vergessen oder auch wie könnte ich 1 Cent an o2 überweisen, damals hatte ich nicht gewußt!!

Habe ich total falsch gemacht, dass ich Guthabenauszahlung per Post an o2 Kundenservice beantragt hatte? Daran könnte es alles schief gehen???

Leider kann ich nie mit meinem Handy wegen meiner Gehörlosigkeit (seit meiner Geburt) anrufen, sondern nur simsen, whatsapp senden, auch im Internet lesen, sonst nix.

Ich war eigentlich immer zufrieden mit meiner alte o2 Simkarte prepaid seit 10 Jahren, da ich damals immer regelmässig früher 10 euro Guthaben Voucher im o2 Shop bequem und problemlos aufgeladen hatte. Meine Bekannte hatte mich o2 prepaid vor 10 Jahren empfohlen, da hatte ich es angenommen, damals im Saturn-Hansa neue Sim-karte prepaid einmalig für 9,99 Euro gekauft hatte, das hatte es wunderbar funktioniert, da ich damals mit meinem neuen Samsung Handy glücklich nach hause gefahren war. Heute lebt mein 10 Jahre altes mittelgroßes Handy Samsung Galaxy immer noch! Erstaunlich!

 

Mit freundl. Grüßen

Karinjojo

 

 

Hallo,

Rufnummernmitnahme kostet nie mehr als 6,82€, und unter Telefonica Marken gar nichts.

LG

hi, du kannst die  Rufnummer noch nach  Vertragsende / Deaktivierung portieren

wie @Vilureef schrieb  wurden die Kosten gesenkt und zum Teil ganz aufgehoben.

Option 2) Wechsel zum Vertragsende

Wenn der Rufnummernwechsel erst nach dem Vertragsende bei O2 zu einem anderen Anbieter erfolgen soll, ist keine Portierungserklärung erforderlich. In diesem Fall ist darauf zu achten, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt wird. Die Vertragsdaten sind in Mein O2 oder der Mein O2 App einzusehen.

Gut zu wissen: Den Portierungsauftrag kannst du bei deinem neuen Anbieter ab 4 Monate vor und bis zu 90 Tage nach dem Vertragsende stellen.

aus https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme

 

vielleicht sind diese Kontakt Möglichkeiten etwas für dich:

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

noch ein Hinweis:

du kannst auch einen 1ct. Dauerauftrag bei deiner Bank einrichten,

meine Bank macht das nur alle 3 Monate, als längsten Zeitraum,

Dadurch bekommt O2 jetzt alle 3 Monate 1ct. = 4ct. im Jahr

aber ich vergesse es nicht und muss mich nicht drum kümmern. :grinning:

Habe ich total falsch gemacht, dass ich Guthabenauszahlung per Post an o2 Kundenservice beantragt hatte? Daran könnte es alles schief gehen???

Aber so was von falsch. Damit hast Du die SIM-Karte gekündigt. Klarer Fall von Eigenverschulden. 

O2 wird dir vielleicht nicht mehr helfen können. Jetzt MUSST du portieren um die Nummer zu erhalten.

Hallo,

hast 90 Tage ab Deaktivierung Zeit deine Nummer zu „retten“.

LG

Hallo,

hast 90 Tage ab Deaktivierung Zeit deine Nummer zu „retten“.

LG


Hallo,

dummerweise hatte ich auf Guthabenauszahlung-Formular: Rufnummermitnahme. Leider habe ich Kreuzchen nicht eingekreuzt!!!!!!!!

oje, was soll ich machen? Ich hätte bloss keine Guthabenauszahlung beantragen dürfen, das ist allein mein Fehler, weil ich dummerweise den kleinsten Klausel total übersehen hatte: ...dazugehörige Services wird deaktiviert. Autsch, da trete ich ins Tretmühle, mühselig.. wie dumme Don Quichitte gegen Mühle.

Oh, ich bin überrascht, dass ich viel zu früh Guthabenauszahlung (1 Woche nach dem Guthabenauszahlungsformular) bekommen hatte. Da ich viel zu spät gestern meine Kontoauszüge im Bank eingesehen habe.

Oh vielen Dank für Guthabenauszahlung, alles stimmt genau!

Schade, ich würde gern nochmals bei o2 bleiben!!!!!!!!

Ich hatte schon vorher 2 mal Faxen an Kundenservice gesendet, dass ich NIEMALS meine schöne Rufnummer kündigen wollte, sondern ausgerechnet Guthabenauszahlung, weil in meinem o2 immer 0,00 Euro steht. Dummerweise hätte ich VORHER im Ende Januar 2021 rechtzeitig 1 Cent per Banküberweisung tätigen müssen!!!! Vorher wusste ich nichts!

Niemand hatte mich genaueres erklärt über o2 -Regeln!!!! Und ich kann nie an Kundenservice telefonieren, aufgrund meiner Gehörlosigkeit, das ist ein sehr schweres Problem. Auch bei o2 gibt es keine email-Adresse!! Sondern nur kostenpflichtige Faxnummer, leider! :-(

Aber wie soll ich meine gute alte Rufnummer portieren lassen?

z.b. Tchibo-Mobil (o2) oder BLAU (o2) im online per Rufnummermitnahme beantragen???

Ich bin hilflos, weil ich immer noch keinen SMS von Bank, Amazon, etc.. wegen Verifizierung bis jetzt bekommen habe.

Mit aufrichtigen Grüßen

Karinjojo

 

 

 

 

 

Hallo,

gehe in einen Aldi und hole dir ein Starterpaket, dort kannst du bei der Registrierung gleich die Rufnummernmitnahme beauftragen. Etwa 10 Werktage später hast du dann deine Nummer wieder.

LG

@karinjojo 

Und ich kann nie an Kundenservice telefonieren, aufgrund meiner Gehörlosigkeit, das ist ein sehr schweres Problem. Auch bei o2 gibt es keine email-Adresse!!

 

vielleicht sind diese Kontakt Möglichkeiten etwas für dich:

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

sag mal liest du eigentlich die Antworten?

  • Bei O2 musst du nichts mehr veranlassen,  siehe oben

bitte lies den Beitrag von  @Vilureef  über diesem,

und handele entsprechend.

Hallo,

gehe in einen Aldi und hole dir ein Starterpaket, dort kannst du bei der Registrierung gleich die Rufnummernmitnahme beauftragen. Etwa 10 Werktage später hast du dann deine Nummer wieder.

LG


Hallo Vilureef,

oh im Internet habe ich nachgelesen, dass es Aldi Starterset Prepaid Provider nur E-Plus mobil gibt, aber nicht mehr o2!!

Ich würde Tchibo (Provider o2) Rufnummermitnahme beantragen,  tchibo online oder Starterset Tchibo prepaid bei Edeka einzukaufen. Weil es mir Guthabenaufladung alle 12 Monate Tchibo prepaid gefällt!

Aber wieso gibt es keine Rufnummermitnahme von o2 zu Tchibo mobil (Provider o2)??? Ich bin verdutzt.

Auch ich warte seit 5 Tagen (Sonntag, 15. April) auf Bestellbestätigung von meiner neue Rufnummer o2 prepaid 9ct. Wieso bekomme ich keine neue rufnummer o2 prepaid 9ct. für mein 2. gebrauchtes Ersatzhandy?? Da habe ich nur neue Simkarte neue Rufnummer prepaid o2 bestellt! Noch nicht bei mir angekommen!! Ich bin verdutzt.

Mit Grüßen

Karinjojo

Hallo,

eher andersrum. Früher war Alditalk direkt im Eplus Netz. Heute ist es eine Telefonica Marke und du telefonierst weiter im o2 Netz.

LG

Hallo,

eher andersrum. Früher war Alditalk direkt im Eplus Netz. Heute ist es eine Telefonica Marke und du telefonierst weiter im o2 Netz.

LG

Heute habe ich im Internet recherchiert, dass o2 hat eplus+ schon fusioniert hatte.

Es gibt ein Aldi Guthaben aufladen ab 5 Euro Voucher im Aldi-Laden zum Kaufen. Aber ich kann nicht wegen Voucher aufladen Handy telefonieren, damit my Handy z.b. 5 Euro aufgeladen wird.

Mir ist 1-cent per Banküberweisung an Aldi-Talk prepaid (o2 Firma??) lieber. hmmm

Im Aldi-Süd Talk Homepage steht heute noch nur eplus+ mobile Starter Prepaid zum Bestellen. Ich bin verdutzt.

hmm meine alte Handynummer: 0176-xxxxxxxxx zuerst portieren an Aldi Talk online oder Simkarte prepaid im Aldi kaufen? Ich habe es noch nie gemacht. Man, man, es wird zu kompliziert, wenn es nicht klappen würde!!!!

noch eine wichtige Frage:

Obwohl ich seit 10 Jahren o2 Kundin bin, MUSS ich Rufnummermitnahme mit Ident-Post oder Ident-PC (Webcam) mein Ausweis zeigen? Leider ist mein Laptop defekt. My PC hat leider kein Webcam.

Geht es auch, dass ich zum nahelegenden Post-Filiale gehen, um dort meine Identität z.b. mein Personalausweis überprüfen lassen, damit wird meine neue Simkarte (alte handynummer) aktiviert werden.

 

Mit Gruß

karinjojo

jede neue SIM Karte mit neuer Rufnummer muss mit dem ID Verfahren freigeschaltet werden,das ist eine gesetzliche Vorgabe und hat nichts mit O2 oder Aldi zu tun.

das geht in Postfilialen oder auch erstaunlich gut  mit der  Handykamera.

 

Deine Antwort