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Hallo.



Ich werde Morgen einen meiner 3 O2 my handy Verträge kündigen und die restliche Summe auf einmal Zahlen damit ich mir einen neuen O2 my handy Vertrag machen kann.



Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand weiß wie lange die Bearbeitungszeit dauert bis ich einen neuen Vertrag abschließen kann?



Moin, zusammen



 



Ich muss mir mal etwas luft machen und zwar habe ich vor gut 4 wochen einen O2 MyHandy vertrag abgeschlossen mit dem Samsung Galaxy S III nach dem ich es erhalten hatte und mir angeschaut hatte hab ich mir es anders überlegt gehabt und habe von meinem 14 Tage Rückgaberecht gebraucht genommen Nun wollte ich ein Neuen O2 MyHandy Vertrag abschließen nur dieses funktioniert aufeinmal nicht mehr laut o2 wegen Negativ Boni nach dem ich mehrmals mit der Hotline gesprochen hatte und wissen wollte warum ich aufeinmal keine Verträge mehr bei O2 Abschließen kann wurde mir gesagt ich habe Bei o2 einen Offenen Betrag in Höhe von 22,50 € der Längst überfällig ist und jetzt Ratet mal von was die 22,50 € sind das is die erste Rate vom Galaxy O2 hat die erste Rate Trotz Abgeschlossener Retouren Bearbeitung berechnet und nun bin ich für neu Verträge bis die 22,50 € gut gebucht wurden gesperrt in der Mahn und Rechnungsstelle hatte ich heute eine Dame drann die mir Versprach sich darum zu kümmern und mich von Rot auf Grün zu setzen so das ich wieder für Neu verträge frei bin sie sagte das dauert nur 10 min danach sind Neu verträge kein problem mehr nur nach dem ich nach 3 std mal nach gefragt hatte in der Mahn und Rechnungsstelle ob ich tatsächlich auf Grün stehe sagte mir eine andere Dame Nein sie Stehen immer noch auf ROT und das bleibt auch so lange bis das Abschließend Bearbeitet wurde sprich in 3 - 4 Wochen ich könnte echt platzen vor wut ich habe nähmlich am 22.09 das iPhone 5 Bestellt und bin auf vorbestellung für nächste woche so das heißt jetzt wenn nächste woche vor versendung des iPhones meine Boni nicht mitspielt wegen diesen Sc...... 22,50 € muss ich neu bestellen das iPhone und wieder warten nur dann sind es  4 - 5 wochen und ich warte Bereits über 3 wochen auf das gerät weil es zurzeit nicht lieferbar ist 



 



Die Buchungen werden eigentlich Automatisch vom system gemacht nur laut o2 Besteht seit Mehreren Monaten das Problem das das system die Retouren Nicht Automatisch erfasst so das Trotz Retoure die Raten Fällig erscheinen ich verstehe nicht wenn das Problem seit Mehreren Monaten Besteht wieso sich da kein schwein drumm Kümmert die haben da jetzt Hunderte Retouren die Manuell gebucht werden müssen



 



Naja so kann man Kunden auch los werden ich habe meinen O2 Mobilfunkvertrag aufgrund dieser Sache Bereits gekündigt ich hoffe nun das es o2 vlt diese woche doch noch schafft die Buchung manuell abzuschließen wenn nicht und meine Bestellung (iPhone) Abgelehnt wird is O2 mich ganz los auf so eine Vera....... hab ich keine lust



 




Wurden in der letzten Zeit die Call-Centren nicht zufällig woanders verlegt? Früher hat alles mehr oder weniger funktioniert. Irgendwo ist ein Wurm drin. 




also im moment scheint da echt was nicht zustimmen bei O2,mir wird auch andauernt was erzählt was nicht der wahrheit entspricht..hoffe das bis spätestens anfang dezember alles erledigt ist bei mir und ich einen neuen vertrag abschliessen kann.




Ich schließe mich diesem Thread hier mit einer kurzen Frage mal an: Ich habe jetzt dieses auf einer Seite zuvor verlinkte Formular ausgefüllt, allerdings möchte ich den ausstehenden Restbetrag selbst überweisen, also nicht einziehen lassen. Mir ist das lieber, denn so habe ich die volle "Kontrolle".



 



Dafür habe ich jetzt zum Überweisen der Restsumme wie dort gefordert ein Datum angegeben (2.11.2012). Ich habe jetzt hier aber gelesen, dass die Bearbeitungszeit bis zu vier Wochen dauern kann, somit bekäme ich wohl vor dem 2.11. kein Schreiben mit Kündungsbestätigung, ausstehender Restsumme und den Kontodaten. Könnte das zu Problemen führen? Nicht dass ich dann erneut ein Formular wegschicken muss, weil mein Wunschtermin nicht eingehalten werden konnte.



 



Kennt sich da jemand aus, hat vielleicht ein ähnliches Problem gehabt? Eigentlich müsste das doch kein Problem sein, oder?



 




Bis zum 02.11. ist ja noch etwas Zeit.



Wann hast du denn das Formular an o2 gesendet?



 



Ich würde vorschlagen, falls bis 31.10. noch nicht zurückkam, du die Hotline anrufst und mal nachfragst.



 




Ich habe den Brief am Samstag weggeschickt, also wird er wohl heute oder morgen in Nürnberg eingehen. Ich warte jetzt einfach mal ab und zur Not rufe ich am 31.10 wirklich mal kurz an und frage nach.



 



Danke für die schnelle Antwort!




kriegst nur die ansage wann der brief angekommen ist und das es noch in bearbeitung ist.



bei mir ist es jetzt schon 4 wochen her seit die kündigung eingegangen ist und es heisst nur das es alles noch in bearbeitung ist.




Es ist echt schade das o2 es nach einem Monat immer noch nicht geregelt bekommen hat mir eine Kündigungsbestätigung zu meinem vorzeitig beendetem myhandy Vertrag zu schicken. Ich weiss echt nicht, wo ich mich noch hin wenden kann. Habe bereits mehrfach bei der hotline angerufen und immer wurde mir zugesagt, dass ich die Bestätigung per post erhalte. Wer hat Erfahrungen? Dauert das immer solange? Macht o2 das mit Absicht? Tarife billig, Netz Qualität geht so, service absolut schlecht!!!!!!!
Leider sind im Moment die Bearbeitungszeiten aufgrund der Iphonehisterie und der daraus resultierenden Kundenanliegen sehr lang, hast du das Formular unter Hilfe downloads Formulare vorzeitige auflösung verwendet?




Ich habe selber ein schreiben aufgesetzt und mal ganz ehrlich gesagt ist es mir völlig egal welcher Verkauf gerade ansteht. Man darf seine Bestandskunden nicht derart verärgern in dem man ein Standart schreiben nicht innerhalb von, sagen wir, 1-2 Woche Versand bekommt. Das beste ist ja das man mir sagte, dass das schreiben bereits erstellt wurde aber warum auch immer noch nicht versendet wurde.
Ich verstehe dich da voll und ganz, ich warte schon fast 2 Monate auf eine Rücknahme eines Handy´s, toll ist das nicht, aber leider kann man da nicht viel machen :-(




Was bei O2 abgeht ist lächerlich. Ich will meinen Vertrag auch vorzeitig beenden. Ich bin ca 7 Wochen bei O2 und hatte schon mehr Probleme als bei 6 Jahre Telekom. Ich werde am Telefon immer nur vertröstet und nix passiert. Ich habe eine Email an O2 geschrieben und noch nicht mal da kam eine Antwort. Pfui!!! Nie wieder, ich will nur noch raus aus meinem Vertrag. Notfalls mit Anwalt.

Ich werde sie auch auf keinen fall weiterempfehlen.

Tarife billig, Netz Qualität schlecht und der Service ist mit das schlechteste was ich je erlebt habe. Eine kleine Firma mit solchem Service kann in 3wochen zu machen.

Pfui!!!!!!
Du schreibst als hättest du das Tourette-Syndrom
habe am 01.10 fax geschickt und bis heute nichts von O2 gehört.



Habe heute mittag mit denen geredet und da sagten die das die sich die lange bearbeitungszeit nicht erklären können und das seit gestern ein brief unterwegs sei zu mir und am 19.11 der vertrag aufgelöst wird.



verstehe das prinzip aber nicht,kriege jetzt nen brief und in 2 tagen buchen die wieder 1 rate ab und am 19 soll der vertrag aufgelöst werden...verstehe einer diesen sinn




Hier ein kleiner Bericht.



Nach 7 Wochen kam heute endlich der Brief von O2 mit der Aufforderung zur Zahlung.



Musste aber mehrmals mit Mitarbeitern bei O2 schreiben damit der Prozess beschleunigt wurde.



 



Geld wurde gerade überwiesen und jetzt nochmal 4 Wochen warten bis ich ein neues Handy bestellen kann.



 




Kann mir mal einer verraten was daran so schwer ist, eine vorzeitige Kündigung für einen myhandy Vertrag zu bestätigen. Hab am 25.09. meine Kündigung per post an o2 geschickt. Am 01.10. das erste mal angerufen, da hieß es, es kann sein das die Buchhaltung die Abbuchung der oktoberrate abwartet. Gut kein Problem, am 04.10. Wurde die rate abgebucht. Eine Woche später hab ich dann wieder angerufen, es hieß dann das ,an mir in der hotline nicht weiter helfen kann. Ich müsste mich an die kündigungsabteilung wenden, konnte mich aber nicht durch stellen. Ende oktober dann mein dritter Anruf. Da sagte man mir dann das das schreiben bereits im Computer wäre und man nochmal veranlassen wollte mir das schreiben zu schicken. Letzte Woche mein vierter anruf , die nächste rate wurde abgebucht, hat man sich dann mehrmals entschuldigt und mir wieder versichert die kündigungsbestätigung zu schicken. Jetzt wieder eine Woche rum, kein schreiben. Was soll ich tun?????
Klingt blöd aber mach druck.



Hatte jetzt auch 7 Wochen lang das problem bis dann diese Woche doch endlich mal ein Brief versendet wurde.



Ruf Täglich dort an und gehe denen über den Chat hier auf die nerven und gehe dazu noch in nem o2 Shop in deiner Stadt,bei mir hat es geholfen und plötzlich ging alles innerhalb 1 Woche.




Mal so als Tipp wie ich das machen würde: Einfach die restlichen Raten rechtzeitig vor der nächsten Buchung auf das Konto einzahlen. Sie werden dann verrechnet bis zum Ende des Vertrages.




habe heute nochmal angerufen, nach unglaublichen 30 min gedudel in der warteschlange sagte man mir dann laut computer sei ab dezember der myhandy vertrag gekündigt. also sollte ja in den nächsten zwei wochen ein schreiben kommen, wenn o2 sein Geld will.
Hab jetzt eine Rückmeldung erhalten, der myhandy Vertrag ist zum 30.11.2012 gekündigt. Ein schreiben hab ich aber immer noch nicht.
hab es endlich geschafft,nach genau 8 wochen wartezeit wurde heute der o2 my handy vertrag aufgelöst.




Auch bei mir hat sich noch nichts getan, obwohl ich ja Anfang November überweisen wollte. Nun warte ich eben weiter. Die nächste Rate wurde inzwischen abgebucht. Ich habe es nicht eilig, hoffe nur, dass es jetzt keine Probleme gibt, weil mein gewünschter Stichtag nun schon bald drei Wochen zurückliegt.



 



Mal sehen, wann sich o2 meldet...




falls du die Bankverbindung hast und weisst was du noch überweisen musst kannst du ja jetzt schon das geld überweisen.




Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Warte seit dem 19.08.2012 auf eine Bestätigung auf meine Kündigung. Habe bereits 4 Mal angerufen und jedes Mal habe ich von vorne anfangen müssen. Auch hat mir jeder Kontakter eine neue Story erzählt. Mir ist auch mehrfach eine Bestätigung in wenigen Tagen zugesagt worden. Zuletzt sagte man, ich könne mit einer Bestätigung am 5.12.12 rechnen, dies sei eine verbindliche Zusage.



 



Ich habe mir die Namen der Ansprechpartner notiert, nicht das es viel bringt, die sind ja eher nur Kundenkontakter und müssen die Kundeneskalationen ausbaden. Aber ich bin an dem Punkt, wo ich Rechtsbeistand erwäge, zumindest die Verbraucherzentrale einschalten. Wenn es zum 5.12.12 nichts wird, werde ich die nächste Eskalationsstufe einschalten.



 



Ich finde es ist eine Zumutung, wie O2 mit seinen Kunden umgeht. Wenn man's dann geschaft hat aus dem Vertrag rauszukommen, kommt man bestimmt nie wieder zurück.




geh mal in nem shop und sag denen das,vielleicht können die was machen.



bei mir hat das geklappt und innerhalb 1 woche hatte ich direkt den brief von o2.