Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 my data unlimited


Hallo zusammen, 

Mein abrechnungszeitraum geht noch 10 Tage und es ist absehbar dass mein mobiles Datenvolumen nicht ausreichen wird.

Meine Frage/n:

Ist die zubuchbare Option "my data unlimited" ab dem Buchungsdatum 30 Tage gültig oder für den Abrechnungszeitraum? Steht ja nur monatlich…

Die zweite Frage wäre was denn falls die Dauer mitten in meinem regulären Abrechnungszeitraum endet mit meinem normalen vertraglichen Datenvolumen passiert? Steht mir das dann weiter zur Verfügung? 

Lösung von Vilureef

Hallo @AndiLgov,

dass einmalige Pack läuft 30 Tage, das monatliche Pack läuft anteilig zu deinem Rechnungslauf und passt sich dann diesem an. Leider ist es so, dass erst das Inklusiv Datenvolumen verbraucht wird, bevor Unlimited greift, so kann es passieren das man mitten im Rechnungsmonat ohne Datenvolumen da steht. Da würde eine Rücksetzung auf „0“ über die Kundenbetreuung für Abhilfe sorgen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 21. Oktober 2023

Hallo @AndiLgov,

dass einmalige Pack läuft 30 Tage, das monatliche Pack läuft anteilig zu deinem Rechnungslauf und passt sich dann diesem an. Leider ist es so, dass erst das Inklusiv Datenvolumen verbraucht wird, bevor Unlimited greift, so kann es passieren das man mitten im Rechnungsmonat ohne Datenvolumen da steht. Da würde eine Rücksetzung auf „0“ über die Kundenbetreuung für Abhilfe sorgen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Oktober 2023

@Vilureef danke für deine schnelle Antwort.

Nur nochmal kurz zum Verständnis. Wenn ich das monatliche Pack am 21. buche und in 10 Tagen mein Rechnungslauf endet zahle ich für die 10 Tage die unlimited Gebühren für einen ganzen Monat? Ich finde es ja auch sehr komisch dass O2 das eigentlich bereits bezahlte Datenvolumen nicht automatisch für den Rest des Monats freihält wenn unlimited endet wenn ich das richtig verstanden hab. Also am besten erst kurz vor Rechnungsende unlimited zubuchen falls ich solange durchkomme


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2023

Hallo @AndiLgov,

ein Beispiel: du buchst heute das einmalig Pack und du hast kalendermonatliche Abrechnung, also vom 01.- 30./31., dann endet dein Pack am 20.11. So hast du dann die letzten 10 Tage im November kein Datenvolumen mehr. Die 39,99€ zahlst du über beide Rechnungsläufe 01.10.-31.10. und 01.11.-30.11. je anteilig.

LG


  • Fortgeschritten
  • 185 Antworten
  • 22. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @AndiLgov,

ein Beispiel: du buchst heute das einmalig Pack und du hast kalendermonatliche Abrechnung, also vom 01.- 30./31., dann endet dein Pack am 20.11. So hast du dann die letzten 10 Tage im November kein Datenvolumen mehr. Die 39,99€ zahlst du über beide Rechnungsläufe 01.10.-31.10. und 01.11.-30.11. je anteilig.

LG

Guten Morgen ☺️

Dann kann man dies wohl am besten umgehen, indem man synchron zum Abrechnungszeitraum bucht?

Ich werde in meinem Abrechnungszeitraum Nov/Dez situationsbedingt mein Datenvolumen überschreiten. Da ich dies vorab weiß, würde sich das ggf. organisieren lassen.

Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Oktober 2023

Hallo @Agent6,

Dann kann man dies wohl am besten umgehen, indem man synchron zum Abrechnungszeitraum bucht?

korrekt.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 6. November 2023

Hey @Agent6 und @AndiLgov,

schön, dass Vilureef euch hier direkt helfen konnte :) Falls ihr noch Tipps braucht oder Fragen habt, zögert nicht euch hier wieder zu melden!

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort