Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Mobilfunk-Netzausfall in Haltern-Lavesum


Seit 3 Tagen haben wir in 45721 Haltern-Lavesum einen kompletten Ausfall des O2 Netzes. D.h. ein kein Telefonie Dienst und kein Datendienst. O2 teile jedoch mit, das es sich nur um eine Beeinträchtigung eine Basisstation handelt.

Seit mindestens einem halben Jahr gibt des in Haltern-Lavesum Störungen beim Telefonie Dienst. Der Dienst war praktisch nicht Nutzbar, da ca. 80% der Anrufe nicht korrekt zustande kamen. Vor ca. 2 Wochen funktionierte dann wieder alles einwandfrei und jetzt haben wir wieder seit 3 Tagen einen kompletten Ausfall.

Somit gehe ich davon aus, dass O2 die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht verfüllt und somit ein Sonderkündigungsrecht besteht?

icon

Lösung von Tom_ 7 December 2019, 20:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Seit 3 Tagen haben wir in 45721 Haltern-Lavesum einen kompletten Ausfall des O2 Netzes. D.h. ein kein Telefonie Dienst und kein Datendienst. O2 teile jedoch mit, das es sich nur um eine Beeinträchtigung eine Basisstation handelt.

Seit mindestens einem halben Jahr gibt des in Haltern-Lavesum Störungen beim Telefonie Dienst. Der Dienst war praktisch nicht Nutzbar, da ca. 80% der Anrufe nicht korrekt zustande kamen. Vor ca. 2 Wochen funktionierte dann wieder alles einwandfrei und jetzt haben wir wieder seit 3 Tagen einen kompletten Ausfall.

Somit gehe ich davon aus, dass O2 die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht verfüllt und somit ein Sonderkündigungsrecht besteht?

Seit 3 Tagen haben wir in 45721 Haltern-Lavesum einen kompletten Ausfall des O2 Netzes. D.h. ein kein Telefonie Dienst und kein Datendienst. O2 teile jedoch mit, das es sich nur um eine Beeinträchtigung eine Basisstation handelt.

Seit mindestens einem halben Jahr gibt des in Haltern-Lavesum Störungen beim Telefonie Dienst. Der Dienst war praktisch nicht Nutzbar, da ca. 80% der Anrufe nicht korrekt zustande kamen. Vor ca. 2 Wochen funktionierte dann wieder alles einwandfrei und jetzt haben wir wieder seit 3 Tagen einen kompletten Ausfall.

Somit gehe ich davon aus, dass O2 die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht verfüllt und somit ein Sonderkündigungsrecht besteht?


Wenn du davon ausgehst, steht es dir frei, dieses zu beanspruchen. Es ist kein Selbstläufer und muss gut begründet und nachgewiesen werden.

 

Dabei ist auch zu betrachten, dass ein Mobilfunkvertrag nicht an einem bestimmten Ort gebunden ist und das eine grundsätzliche Abdeckung nicht vereinbart ist.

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, aber was O2 in Sachen Netzabdeckung und Störung zur Zeit liefert ist katastrophal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

bei o2 wird momentan generell viel am Netz verbessert und gebaut, und das bleibt leider nicht ohne Spuren.

(denn falls beispielsweise eine Basisstation einen LTE Ausbau erhalten soll, muss diese für die Zeit des Umbaus abgeschaltet werden. Das kann/wird dir genau so bei den anderen Netzbetreibern passieren)

 

Um zu Hause innerhalb eines WLANs erreichbar zu sein, könnte dir WIFI-Calling helfen:

https://g.o2.de/wifiCalling

das müsste man lediglich im Smartphone selbst aktivieren, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Vertrag telefonieren.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Matthias99

ich vermute der “Netzausfall” war wirklich einzig durch den LTE Ausbau bedingt.

 

Denn die Station “Lavesumer Straße 256, 45721 Haltern am See”hat eben gaaanz frisch eine LTE Erweiterung erhalten. :relaxed: Läuft denn wieder alles, und hast du das neue LTE bereits testen können?

Deine Antwort