Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Mobile S Plus ohne Kombivorteil?

  • August 7, 2025
  • 13 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hi, ich habe gerade meinen Mobilfunkvertrag von Mobile S auf Mobile S Plus umgestellt. Auf der Rechnung wird nun nur anteilig für den Mobile S Tarif der Kombivorteil abgezogen, beim Mobile S Plus erscheint kein Kombivorteil. Gilt der nicht für den S Plus Tarif? Freue mich auf Rückmeldung. 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Wann und wie hast du umgestellt? Der Kombivorteil muss in der Vertragszusammenfassung stehen, ansonsten gibt es ihn nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe am 26.7. über die O2 App einen Tarifwechsel durchgeführt. Und nein, in der Vertragszusammenfassung steht nichts vom Kombivorteil. Ich bin davon ausgegangen, dass der immer gilt, sobald man Mobil- und DSL-Tarife abschließt. Kann man da mit O2 noch mal reden? Sonst müsste ich schauen, ob der Wechsel noch rückgängig zu machen ist. 


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Widerrufe am besten noch heute per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Das mache ich. Vielen Dank für Deine Hilfe! :)


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Wenn der Widerruf durch ist, kann man hier mal schauen ob ein Angebot mit Kombivorteil möglich ist.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 8, 2025

Hallo ​@Flooow,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Schön, dass dir Bumer hier so gut weiterhelfen konnte, der Widerruf ist in der Tat der beste Schritt, sobald du die Bestätigung erhalten hast, dass dein alter Tarif wiederhergestellt ist, melde dich gerne hier.

Dann können wir mit dir schauen, ob eine Kombination des Mobile S Plus mit einem Kombivorteil als Rabatt für eine Verlängerung deines Vertrages möglich ist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

danke – ja, echt super die Community – schnelle Antwort und Hilfe :)

Okay, dann melde ich mich noch mal. Allerdings hatte ich den Mobile S Online erst vor kurzem abgeschlossen. Eine Verlängerung ist wohl erst in knapp zwei Jahren möglich. Oder geht das auch über eine Tarifanpassung?

LG


Bumer
Legende
  • August 9, 2025

Warte mal ab, es wäre ja ein Upgrade.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Hallo ​@Bumer , hallo ​@o2_Gerrit ,

der Vertrag wurde nun wieder zurückgestellt auf Mobile S Online (2024). (Eine offizielle Bestätigung kam aber noch nicht.) 
Wie schon geschrieben wäre es Klasse, wenn ich ein Upgrade auf einen Tarif mit mehr Datenvolumen bekommen könnte – und dann sehr gerne mit Kombivortei, so dass die Kosten im Rahmen bleiben. 

Ich hatte das bereits in der Widerrufs-Mail angemerkt: Ich fände es kundenfreundlicher, wenn man einen Hinweis bekäme, dass bei einer bestimmten Vertragsanpassung der Kombivorteil entfallen würde. 


Sandroschubert
Legende

Den Hinweis hast du bekommen beim Tarifwechsel. Dort wird kein Kombivorteil aufgeführt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

Hallo ​@Flooow,
vielen Dank, dass du dich wieder hier in der Community meldest. Wir schauen uns das gerne für dich an und stellen dir ein Angebot zusammen. Soll nur der Tarif gewechselt werde oder möchtest du auch ein neues Handy bestellen? Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto noch aktuell? Wir senden dir das Angebot per E-Mail zu deswegen muss die Adresse unter Mein o2 aktuell sein.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

vielen Dank – es soll nur der Tarif gewechselt werden. Ja, die Mailadresse ist aktuell. 
 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

Super ​@Flooow vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir senden dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zu. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca