o2 Mobile L Online (2024) - Unlimited Datenvolumen nicht in der Vertragszusammenfassung
Hey Leute,
ich schon wieder, ich habe heute den o2 Mobile L Online (2024) mit Kombivorteil gebucht.
Der Rabatt von 20 € ist vermerkt, aber der „Unlimited Datenvolumen“ Vorteil nicht.
Die Aktivierung findet erst Mitte August statt, weil ich dann erst komplett zu O2 wechsel.
Deshalb mache ich mir da ein bisschen Sorgen wegen dem 14 Tägigen Widerrufsrecht.
Mein „o2 Home S 50“ - ist zwar eine Kündigung vermerkt, die ist aber erst 01.07.2026 wirksam.
1. Frage: Falle ich mit der Vorgemerkte-Kündigung aus der Aktion raus?
2. Frage: Fällt der „+ Unlimited Datenvolumen“ Vorteil weg; wenn ich im November im Rahmen der Vvl den Tarif behalte, aber für 24 Monate monatlich einen Rabatt bekommen möchte? Gilt das auch unter „Tarifveränderung" im Kleingedruckten.
Vielen Dank und Entschuldigung das ich jetzt mich erneut hier nachfragen muss.
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Der Konvergenzvorteil wird bis zu 10 Tage später aktiviert.
Hey @Bumer ,
also wenn ich dich richtig verstehe, es steht in der Vertragszusammenfassung nicht drinnen?
Also das es nach ungefähr 10 Tagen freigeschaltet wird habe ich in irgend einem Thread gelesen.
Weil, wenn der Vertrag erst im August Aktiviert wird und ich nicht den Vorteil erhalte, weil der Tarif ohne den „+ Unlimited Datenvolumen“ gebucht wurde heute, habe ich in einem Monat, ja Pech gehabt. :o
Weil die Frist für Widerruf, ja ab heute beginnt.
also wenn ich dich richtig verstehe, es steht in der Vertragszusammenfassung nicht drinnen?
Korrekt. Du erhältst den Vorteil, auch wenn der Vertrag erst im August aktiviert wird.
@Bumer Und wenn ich im den O2 Home S Vertrag November den Vertrag nur Verlängere, verliere ich den „+ Unlimited Datenvolumen“ nicht.
Nur wenn ich einen Tarifwechsel mit dem „O2 Home S Vertrag“ machen würde, würde ich den Vorteil von dem „+ Unlimited Datenvolumen“ verlieren?
Spielt beides keine Rolle, du behältst den Konvergenzvorteil solange der o2 Home S 50 vor dem 31.12.2025 aktiviert wird.
@Bumer also heißt solange mein O2 Home S Tarif ein O2 Home S Tarif bleibt (unabhängig von den Preiskonditionen) dieser Konvergenzvorteil?
Entschuldigung das ich so blöd Frage, aber genau der Teil bei „wichtig zu wissen:“ hat mich verwirrt.
Ich habe eine Neurokognitive-Störung deshalb könnte ich ein bisschen dämlich rüber kommen.
Neben bei fällt mir noch eine Frage ein; ich habe durch eine Störung von ner Mitarbeiterin eine Ersatz SIM Karte für den bestehenden o2 Home S Vertrag erhalten. Aber weil sich die Störung durch nen PLZ reset gelöst hat, brauche ich die Ersatz garnicht.
Die neue O2 Home SIm ist noch deaktiviert und das lass ich auch so, muss ich jetzt eine monatliche Gebühr zahlen.
Oder soll ich die zurück schicken, oder muss ich da noch mal bescheid geben.
Und nochmal danke das du mir hilfst. :)
also heißt solange mein O2 Home S Tarif ein O2 Home S Tarif bleibt (unabhängig von den Preiskonditionen) dieser Konvergenzvorteil?
Ja, dass heißt es.
Die neue O2 Home SIm ist noch deaktiviert und das lass ich auch so, muss ich jetzt eine monatliche Gebühr zahlen.
solange du sie nicht aktivierst, wird sie nicht berechnet. Und zurückschicken musst du sie nicht. Ich würde sie aber im System stornieren lassen, damit es im System sauber bleibt und nichts blockiert.
Hallo @Xashenka und Bumer, einen wunderschönen Guten Morgen euch beiden
Xashenka, ich freue mich zu sehen, dass du bereits von Bumer so toll unterstützt wurdest und alle wichtigen Informationen zu deinen Anfragen erhalten hast.
Bitte warte die 10 Tage nach der Umstellung auf den o2 Mobile L ab. In der Regel wird der Unlimited-Vorteil innerhalb dieses Zeitraums automatisch aktiviert.
Falls noch Fragen dazu auftauchen sollten, melde dich gern hier erneut. Wir sind jederzeit für dich da und helfen dir gerne weiter .
Liebe Grüße, Senay
Viele Dank @Bumer und @o2_Senay ,
Ich möchte @Bumer bedenken ernst nehmen und das Ersatz SIM Karte storniert wird:
Könnten dass die Moderatoren für mich erledigen?
Oder wo muss ich mich melden?
Warte hier bis sich ein o2 Mitarbeiter meldet.
Hallo @Xashenka, ich werde mich gerne darum kümmern. Magst du mir die letzten 3 Ziffern der neuen SIM-Karte nennen? Dann bin ich ganz sich um welche SIM-Karte es geht. Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ,
Es ist die 328 am Ende. Und vielen Dank im Voraus.
Lg
Vielen Dank für deine Antwort @Xashenka. Ich habe die SIM-Karte nun storniert. Wenn du noch offene Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns. Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ,
vielen Dank das du das für mich erledigt hast.
Vorerst habe ich keine Fragen mehr. :3
Schöne Woche noch. :)
Sehr gerne @Xashenka. Melde dich bei weiteren Fragen oder einem anderen Anliegen gerne wieder bei uns. Wir freuen uns wieder von dir zu hören. Wenn du Zeit und Lust hast, schau auch gerne mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. Da findest du viele Beiträge zu einigen tollen Themen. Liebe Grüße Bianca
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