Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-Mail Gesetzliche Tarifinformation

  • 13 January 2022
  • 8 Antworten
  • 1129 Aufrufe

Ich habe heute von O2 eine Mail “Gesetzliche Tarifinformation” bekommen, in der mir - als Service- mein Vertrag zusammengefasst wurde mit dem Resultat, dass ich bereits den besten Tarif habe.

Allerdings steht dort, dass mein Vertrag nächsten Monat endet?

Die Mindestlaufzeit meines Vertrages endet aber 02/2023 (so meine Vertragsdaten).

Hat sich hier etwas verändert und muss ich handeln?

Danke

icon

Lösung von Vilureef 13 January 2022, 11:40

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, 

 

Bist du in der regulären Mindestvertraglaufzeit oder in der automatischen Verlängerung? 

Ich habe 2021 einen Vertrag für zwei Jahre Mindestlaufzeit (also bis 2023) abgeschlossen, den ich gern auch bis dahin (mit den Rabatten) weiterführen würde.

Hallo,

du wirst deinen Vertrag auch weiterführen, die Email habe ich auch bekommen und da stehen falsche Angaben drin. Wichtig ist das, was in deinen Vertragskonditionen steht.

LG

Danke dir, das wäre gut.

Ich dachte nur, dass mir hier eventuell die gesetzliche Vorgabe, dass Mindestlaufzeiten nur noch 1 Jahr sein dürfen, einen “neuen” Kündigungszeitpunkt setzen und wenn ich diesen nicht wahrnehme, die automatische Verlängerung seitens O2 dann ohne vereinbarte Rabatte erfolgt.

Hallo,

die Analyse ist vom 31.10.2021, also nicht aktuell.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@f_hain 

 

Die Mindestvertragslaufzeit darf nicht mehr nur 1 Jahr sein ... diese kann 12, 24, 36, etc Monate sein, sofern der Kunde dies wünscht. Anbieter müssen aber Verträge mit kürzerer Laufzeit anbieten. o2 hat ja FLEX Verträge.... Nur gibt's darauf keine Rabatte. 

 

Die vertraglich vereinbarte Mindestvertragslaufzeit bleibt unberührt... Man kann aber neuerdings mit 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und nach Ablauf monatlich kündigen. 

 

 

 

Prima - habt herzlichen Dank für die prompten und hilfreichen Antworten.

 

Hallo @f_hain ,

prima, dass du dich bei solchen Fragen hier an die Community wendest. 
Du hast hier auch schon die richtigen Antworten erhalten. :blush:

Danke euch @Vilureef und @Bollermann :bouquet:

Ein Deaktivierungsdatum würde auch immer in der Rechnung stehen, auf der letzten Seite. :blush:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort