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Hallo,

ich benutzte aktuell den o2 Free M (2018) Tarif. Mir ist allerdings in letzter Zeit aufgefallen, dass es nicht mal mehr möglich ist eine Website anständig zu laden. Am Datenvolumen ligt es nicht, da habe ich noch ausreichend.

Deshalb habe ich mal einen Speedtest gemacht, und folgende Ergebnisse sind hierbei entstanden:

(Test vom 14.12.2020)

Das war Speedtest 1.

Da hatte ich aber auch nur 2 Balken Empfang, doch als ich dann mal etwas draußen herumgelaufen bin, und 4 Balken mit LTE hatte sah es nicht besser aus:

(Test vom 14.12.2020)

 

Kann man dagegen irgendwas dagegen machen? Ich erwarte ja keine 225 Mbits aber so bisschen mehr wäre schon schön, ich meine das sind ja nicht mal Mbits was ich hier erreiche.

Noch zur Info: Meine PLZ ist 95445

 

Mit freundlichen Grüßen

Paul

Hast du mal im Live-Check geschaut, ob eine Störung vorliegt? Bzw die Störung dort gemeldet? Geht auch über WLAN. 

 

Handy zwischenzeitlich mal neu gestartet? 

 

Bitte deaktiviere mal LTE und schalte auf 2G/3G. 

 

 


Im Live-Check ligt keine Störung vor. Handy hab ich auch sogar zwischenzeitlich ein neues gekauft, auch keine Verbesserung sichtbar.

Mit 3G läuft es minimal besser max. 1-2 Mbits.


Hast du denn im Live-Check auf "ich stimme nicht zu" geklickt und die Störung gemeldet? Soll LTE denn bei dir gut sein?


Weiß ich nicht, im Live Check steht bei LTE innen und außen sehr gut.


Ich kann schon eine Störung melden, aber das Problem ist nicht nur bei mir daheim.

Ich habe überall nur so wenig Surfgeschwindigkeit.

.


Hallo @starcort

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Das ist ja sehr merkwürdig, was du beschreibst. 

 

Ich habe mir gerade die Nutzung der Datenverbindungen angeschaut. Du surfst ausschließlich im LTE-Netz. Ich sehe dort keine Einschränkungen. 

 

Kommst du ab und zu über dein Datenvolumen in Höhe von 20 GB rüber? Dann surfst du nämlich nur noch mit 1 MBit/s bis zum nächsten Rechnungslauf. Immer ab dem 20. des Monats startet ein neuer Rechnungslauf und somit besitzt du ab dann auch wieder volles Datenvolumen. 

 

Ist das Surfen denn aktuell im LTE-Netz immer noch so langsam? Wenn ja, befolge einmal den Tipp von @Bollermann und leite eine Meldung an unsere Technik weiter. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin habe noch nie über 20 GB verbraucht.

Die Tipps habe ich schon befolgt, leider ohne Erfolg. Wie kann ich denn das Anliegen an die Technik weiterleiten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Paul


Hallo @starcort,

 

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest.:relaxed:

 

Wenn du im Live-Check auf “Ich stimme nicht zu” klickst gibst du eine Meldung direkt an unsere Netztechnik weiter.

Du bekommst dann nach erfolgter Prüfung eine Rückmeldung direkt aus dem Fachbereich. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


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