Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 löscht aus Versehen Mobilfunkvertrag


Hallo,

 

ich habe den o2 Free L Boost und wollte eine Multi SIM Karte löschen lassen. Ging in der App nicht - Fehlermeldung. Also o2 kontaktiert. Die haben daraufhin zwei SIM Karten deaktiviert. Also wieder Kontakt aufgenommen, dass die eine SIM-Karte aktiviert werden soll. Ja okay, sollte ein paar Minuten dauern.

Jetzt sind alle Karten tot, online steht das der Vertrag zu heute gekündigt ist. Kundenservice sagt "keine Ahnung", ist an die Fachabteilung weitergeleitet, kann 48 Stunden dauern.

Ehm, weil die - sorry - zu dumm sind, eine SIM zu deaktivieren und jetzt der komplette Vertrag weg ist, muss ich 48 Stunden auf meine Hauptnummer sowie deren Multi-SIM, auf die ich extrem angewiesen bin, verzichten? Wobei aber niemand weiß, ob es nur 48 Stunden oder sonst wie lange dauert, weil - auch nach drei Mal weiterleiten - einfach niemand weiß was los ist.

Bei der letzten Stelle hieß es dann, dass es nach 15 Minuten wieder gehen soll. War natürlich nicht so.

 

Hat jemand einen Rat? Es gibt halt auch Leute, die auf die Rufnummer samt Multikarten angewiesen sind!

 

PS: Konnte auch nicht mit meinem originären “Mein O2” Account posten, der mit dem Vertrag verknüpft ist. Keine Ahnung warum, weil er wahrscheinlich gekündigt ist. Online steht: Gekündigt zum 05.04.2024. Mindestvertragslaufzeit wäre noch bis nächstes Jahr.

Lösung von yup

Einmal deaktiviert, geht es sowieso nicht mehr zu reaktivieren.

Du wirst die Tage wahrscheinlich neue SIM bekommen bzw. ein neues eSIM Profil. Dazu müssten die erstmal deinen Vertrag wieder aktivieren. Wie lange das dauert, weiß ich nicht. Hier in der Community sind die Bearbeitungszeiten aber auch länger.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

  • Lehrling
  • 336 Antworten
  • Lösung
  • 6. April 2024

Einmal deaktiviert, geht es sowieso nicht mehr zu reaktivieren.

Du wirst die Tage wahrscheinlich neue SIM bekommen bzw. ein neues eSIM Profil. Dazu müssten die erstmal deinen Vertrag wieder aktivieren. Wie lange das dauert, weiß ich nicht. Hier in der Community sind die Bearbeitungszeiten aber auch länger.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36422 Antworten
  • 6. April 2024

Hallo @dnns1234 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist allerdings sehr ungewöhnlich und hätte so nicht passieren sollen. 
Aktiv sind jetzt eine physische SIM, eine eSIM und vier Datenkarten. 
Für mich sieht es tatsächlich so aus, als ob die gleichen SIM-Karten wieder aktiviert wurde, die vorher deaktiviert wurden. 
Eigentlich hätte ich es so vermutet, wie Yup es schreibt, dass dies nicht möglich ist. 
Die Hauptkarte ist die Karte mit der Endziffer -510. Hast du das Gerät, in der diese Karte liegt einmal komplett neu gestartet ? 
Das ist auch die SIM-Karte, die dir vorliegt ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort