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O2 liefert nicht, sondern die Ware zurückholen und löst ein Kettenreaktion von Chaot aus.

  • February 19, 2024
  • 13 Antworten
  • 133 Aufrufe

O2 liefert nicht, sondern die Ware zurückholen und löst ein Kettenreaktion von Chaot aus.

Also ich habe S24 U 512, swrz + Watch6BT40(BK-PS) zeitgleich auch Vertragsverlängerung am 28.01.24 bestellt.

Es kam auch promt einen Fluten von E-mails von Bestätingung, Willkommen bis.....

Kleiner mails&abläufe:
28.01.24 mail: Bestätigung , willkom...
29.01.24 mail:die Bestellung ist unterwegs...
30.01.24 mail:Widerrufenbestätigung von O2- Team, inklusive Willkommenzurück, inklusive Kontossperrung natürlich Standardstext " auf Wünsche des Kundens...". Ich war aber nicht, habe es nicht veranlasst.
31.01.24 mail:
14:28 neue Rechnung mit  dem bestellten Handy-Modell...konnte nicht reinschauen das Konto war gesperrt.
16:08 Retourenbestätigung WSHW5XXXXX54 von ....@cc.O2online.de
Wer hat es veranlasst, ich nicht...konnte auch nicht reinschauen das Konto war gesperrt.

Also 01.02.24 besuchte O2- Shop....ein Schuss in Ofen. Der nette Mann hat die E-Mails geschaut und ratlos wie ich, besonders die Forderung auf Kostenerstattung für nicht erfolgte Lieferung. Also beim Hot-Line nachhaken, Klärung: Auf Verdacht ...., habe man das Konto gesperrt, weil E-mail add aktualisiert, Vertragsverlängerung und Handy fast zeitgleich durchgeführt wurde.

Schön...Konto wurde wieder freigeschaltet, für Handy trotz des Gesprächsaufzeichnung muss eine explizite Stimmenaufnahme für die Bestätigung des Vertrags durchgeführt werden...komisch, aber ok wenn es sein muuusss.

 AAABEERR für Handy muss extra Trickett erstellt werden.

Alle Ruf-Nr. sollten beim Alt bleiben, denkste meine alte Festnet-Nr. ist nun weg.

08.02.24...kam die Rechnung 8xxxxxx03 für nicht stattgefunde Lieferung per Post... bei O2-Konto nach nachschaute nicht möglich...WIEDER Problem.
Also..bei Hot-Line melden, aber keiner weisst was darüber, sollte später noch mal melden. Bei Gelegenheit habe ich nach gefragt, wann das Handy geliefert wird...antwort:  ende nächste Woch.
1,5 Stunden später neuer Herr an der Leitung, wusste auch nicht darüber...die Anwort: veraltert, ignoliert & vergessen werden kann!

Die Krönung :
für beide Hot-line Anrufe wurden mir Verifizierung-Code mit Gültigkeit von 10 MINUTEN per Mail zu gesendet. Aber der Link, wo man die  Code eingeben müssen, kommt ca.20 STUNDEN später per E-Mail.
Kein Wunder, das der zweite leicht "genervt" anhört, wahrschlich weil, die Verifizierung nicht durchgrführt wurde.

14.02.24 Die Rechnung:
Bei dem Chaot-Zustand z.Z. doch mal etwas rein/ hinschauen und wurde nicht "enttäuscht".
Für eine Ausland SMS wurde eine Sekunde später nochmal in Rechnung gestellt, also 2x kassiert.

Da hier zeigt, dass  das Problem-Handy ich kein Einzelnsfall bin.

Meine Fragen sind:
Wer hier mir unkompliziert antworten und helfen kann das Licht im Dunkeln zu brngen?
Was läuft z.Z. schief bei O2 ?
Wieso ist mein Bestellungstatus nach mehr als 14 Tage immer noch auf "komplett retourniert"?
Wird die Bestellung überhaupt noch bearbeitet?
Werden die Ware (S24 U 512 swrz+watch6) geliefert?
Wenn Ja, wann?
Wenn Ja, welche? farbrik neu oder...?
Wer korrigiert unkompliziert die Rechnung, wieder Hot-Line?
Was ist mit meiner alten Festnet-Nr.,muss ich wieder bei Hot-Line nachhaken?

VIELE GRÜSSE
 

13 Antworten

bielo
Legende
  • February 20, 2024

Viel Text. Dein Problem habe ich wahrscheinlich daher nicht vollends erfasst. 

 

Warum was zurück geht, weiß ich nicht.

Wenn ein Handy zurück geht, dann wird der Teil des Vertrages storniert. Ein Mobilfunkvertrag oder eine Verlängerung bleibt. Etwaige Hardwarerabatte entfallen.

 

Rechnung per Kontaktformular reklamieren.

 

Das mit der FNN hab ich nicht verstanden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2024

Vielen Dank!

Für jeden Handy-Vertrag gibt es FNN. Meine alte FNN habe ich aus meiner "alten Heimatstadt". Es war alles i.O. bevor O2 alles storniert hat.

Für meinen Auftrag habe ich bei Hot-Line bereits persönlich per Voice-Aufnahme am 01.02.2024 bestätigt. Aber es passiert seitdem gar nicht. Mein Bestellstatus ist immer noch "komplett retourniert".


bielo
Legende
  • February 20, 2024

So die Vorwahl nicht zum Wohnort passt, muss o2 das ändern. Wenn du keinen Bezug zur alten Vorwahl mehr hast, darf o2 das offiziell nicht zurück ändern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2024

Komisch…

Meine alte FNN hat O2 ohne mein Zutun so gar per SMS bei der Vertragsverlängerung bestätigt.

Das hätte man mir per SMS od. Mails mitteilen/klären anstatt die zu bestätigt. Dann musdich wohl in den sauren Apfel beissen, die ist nun weg.

Was mich z.Z  tierisch nervt, dass ich immer noch auf die Bestellung warten, seit 01.02.24

Ist es normal bei O2? Solche Problem habe ich noch nie gehabt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 20, 2024

@Bk_Bk 

 

Dann ist das Handy storniert und wird nicht erneut versendet ... 

 

Warst du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause, sodass es Retoure ging? 

 

 

Oder aber Betrugsverdacht... Dass o2 aus Sicherheitsgründen die Hardware storniert und den meino2 Zugang gesperrt hat? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2024

Die Ware war nie geliefert. O2 hat auf Betrugsverdacht die Ware retourniert und Konto gesperrt,  wie ich in ganzen Abläufe beschrieben habe.

Die Angelegenheit wurde bereits mit Hot-Line geklärt, aber bis jetzt immer noch kein Handy, keine Bewegungen in der Richtung, nur Vertragsverlängerung.

Ich denke, hast du recht, wird wahrscheinlich nicht mehr geliefert.


bielo
Legende
  • February 20, 2024

Ich denke, hast du recht, wird wahrscheinlich nicht mehr geliefert.

 

Dazu steht was in der ersten Antwort hier.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2024

@bielo 

Das stimmt nicht ganz.

Lautet Hot-Line, damit etwaige Hardwarerabatte nicht entfallen, muss in meinem Fall ein Ticket erstellt werden.

Ich gehe davon aus, dass sie gemacht hat, sehen kann ich nicht.


bielo
Legende
  • February 20, 2024

Kennst du machen. Ich gehe nicht davon aus. Dann hätte wieder eine Bestellbestätigung kommen müssen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2024

Deswegens fühle ich von Hot-Line im Interesse von O2 ausgetrickst word ist und nicht mehr geliefert wird. Die Verlängerung ist ja eh unter Dach und Fach, wieso soll irgendwas geliefert werden.

Trotz alldem danke ich dir.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 26, 2024

Hallo @Bk_Bk

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Schade, dass die Auslieferung nicht erfolgt ist. Wenn die Sicherheitsabteilung einen Betrugsverdacht meldet wird die Bestellung zum Schutz deiner Daten natürlich zurückgehalten bzw. die Auslieferung über DHL wird gestoppt.

Gerne habe ich nachgeschaut ob eine Neubestellung erfolgt ist. 
Das Problem ist, dass das Samsung Galaxy S24 Ultra mit Galaxy Watch6 40mm nicht mehr zu den gleichen Konditionen gebucht werden kann.

Möchtest du das Samsung Galaxy S24 Ultra + Watch zu den neuen Konditionen bestellen oder soll es nur bei der Verlängerung des Mobilfunktarifs bleiben? 
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2024

Hallo@o2_Anna

So wie die Bestellung abgelaufen war, schreckt es mich einfach davon ab, eine neue Bestellung zu machen.

Trotzdem danke ich dir für das Angebot.

Gruss

Bk_Bk


o2_Steffen
  • Team
  • March 1, 2024

Alles gut @Bk_Bk, falls wir dir sonst noch anderweitig hier helfen können, gebe uns gerne wieder Bescheid.💙

Wenn du magst, schau auch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort stellen wir jede Woche mehrer Testgeräte unseren Community-User:innen zur Verfügung, welche dann zu Hause diese Geräte testen können.

Vielleicht ist ja auch bereits etwas interessantes für dich dabei, was du gerne einmal testen wollen würdest.

LG Steffen