Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Kündigung & Rufnummernmitnahme

  • January 9, 2025
  • 3 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich war lange Zeit O2-Kunde mit dem Free S Boost-Tarif und der Nummer 0177xxx51. Letzten Monat habe ich einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen (S-Flex) mit einer neuen Nummer 0176xxx75.

 

Da ich meine alte Nummer behalten wollte, habe ich die Rufnummernmitnahme zum neuen Vertrag beantragt und gleichzeitig den Free S Boost-Vertrag gekündigt. Ich habe eine Bestätigung erhalten, dass die Nummernmitnahme erfolgreich ist und mir ein Termin für die Übertragung genannt wurde.

 

Ich habe auch eine Nachricht bekommen, dass der Vertrag mit der Nummer 017xxx51 erfolgreich gekündigt wurde.

 

Meine Frage: Wurde jetzt der alte "Free S Boost"-Vertrag gekündigt oder könnte es sein, dass durch die Rufnummernmitnahme die jetzt bei dem neuen "S-Flex"-Vertrag (inklusive meiner alten Nummer) betroffen ist?

 

Ich möchte sicherstellen, dass mein neuer Vertrag mit meiner langjährigen Nummer weiterhin aktiv bleibt und es keine Verwechslung gab.

 

Leider bekomme ich weder in den O2-Shops noch telefonisch eine klare Antwort. Ich werde nur weitergeleitet oder bekomme zu hören, dass man nicht zuständig sei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich das klären kann?

 

Danke im Voraus!

3 Antworten

Bumer
Legende
  • January 9, 2025

Deine Sorgen sind unbegründet, durch die RNM wird nicht dein Vertrag gekündigt. Zur Sicherheit kannst du im Kundenportal überprüfen ob eine Kündigung eingetragen ist.. Es sollte unter Vertragsdaten, Vertragsstatus: ungekündigt stehen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 17, 2025

Hallo ​@A-Bass,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Cool, dass du dich für einen neuen Vertrag entschieden hast. Viel Spaß damit. 😊

Ich denke wie Bumer, dass deine Sorgen da unbegründet sind und dein neuer Vertrag nicht gekündigt ist. Kontrolliere das aber gerne mal, wie Bumer dir beschrieben hat. 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 27, 2025

Hey ​@A-Bass,

berichte doch gerne mal, ob alles in Ordnung bei dir ist. Können wir dich hier noch unterstützen oder hat alles geklappt? 😊