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o2 kündigung

  • April 16, 2025
  • 8 Antworten
  • 128 Aufrufe

Als O2-Kunde bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich kann meinen Mobilfunkvertrag nicht einmal ordnungsgemäß kündigen. Ich habe zweimal angerufen, um zu stornieren. Beim dritten Anruf konnte ich endlich stornieren, bekam aber eine schlechte Antwort. Dies ist mein uneingeschränktes Recht, wird aber aus irgendeinem Grund nicht gern gesehen und ich würde O2 aus diesem Grund niemals empfehlen. Sie haben mir zweimal aufgelegt. Ich bin mit der Qualität Ihrer Dienstleistung definitiv nicht zufrieden. Sie haben mir den falschen Betrag berechnet und ich habe für 2 Leitungen bezahlt. Was ist das für eine Verwirrung? Ich habe alles einzeln gemacht, warum zahle ich zweimal? Können Sie mir mein Geld zurückerstatten?

Lösung von poales

@Ajajjs 

kündigen kannst du zum Vertragsende

z.B. hier https://info.o2online.de/kuendigung/

falls du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen möchtest 

geht das auch per Mail 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

allerdings nur bei telefonisch oder online abgeschlossenen Verträgen.

ein rechtzeitiger Widerruf hebt den Vertrag auf.

 

 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • April 16, 2025

@Ajajjs 

kündigen kannst du zum Vertragsende

z.B. hier https://info.o2online.de/kuendigung/

falls du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen möchtest 

geht das auch per Mail 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

allerdings nur bei telefonisch oder online abgeschlossenen Verträgen.

ein rechtzeitiger Widerruf hebt den Vertrag auf.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 16, 2025

Hallo ​@Ajajjs,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass dir poales hier schon ein paar wichtige Hinweise geben konnte.

Damit ich dich richtig verstehe, um was es bei dir genau geht, habe ich noch ein paarFragen:

Geht es bei dir denn um einen Widerruf eines vor Kurzem abgeschossenen Vertrags oder wolltest du ganz normal fristgerecht kündigen?

Geht es um Verträge, die Online abgeschlossen wurden oder war das telefonisch oder vor Ort bei einem Händler?

Leider haben wir keinen Zugriff auf deine Daten, da du hier in der Community mit einem Interessenten-Login angemeldet bist, der nicht mit deinem Vertrag verknüpft ist.

Eine Gutschrift müsstest du daher ggf. über unsere Kundenbetreuung beantragen.

Lass uns gerne wissen, wie wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich erlebt, wie O2 mit Kunden umgeht: Das Unternehmen verursacht unnötigen Aufwand und zögert selbst dann, wenn berechtigte Ansprüche bestehen, eine Lösung anzubieten.

 

Allein durch die Kontaktaufnahme wurde der Prozess unnötig in die Länge gezogen, und Rechte der Kunden wurden ignoriert. Das führt zu erheblichem Zeitverlust und Frustration.

 

Mein Rat an alle: Behalten Sie Ihre Rechte im Blick, prüfen Sie Ihre Transaktionen regelmäßig und wenden Sie sich bei Problemen an Verbraucher- oder Aufsichtsbehörden.

 

Leider hat O2 hier kundenfreundliches Verhalten und Fairness nicht gezeigt.

Beiträge zusammengefügt // 06.11.2025, 11:55 Uhr, o2_Rebecca


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 2, 2025

@Ajajjs 

Warum hast du hier↓ nicht reagiert?  

 

Beiträge zusammengefügt // 06.11.2025, 11:55 Uhr, o2_Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Da die Angelegenheit immer noch nicht geklärt ist und 14 Tage vergangen sind, wurde der Vertrag auf irreführende und betrügerische Weise abgeschlossen. Ich habe das Produkt nicht einmal einen Tag lang genutzt. Ich habe Ihnen das am Telefon gesagt, aber Sie haben Betrug begangen.

Beiträge zusammengefügt // 06.11.2025, 11:55 Uhr, o2_Rebecca


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 3, 2025

Bei Betrugsvorwürfen solltest du zur Polizei gehen.

Beiträge zusammengefügt // 06.11.2025, 11:55 Uhr, o2_Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Ich habe bei O2 seit Wochen eine Rückerstattung gefordert. Das Geld wurde abgebucht, aber angeblich auf mein „Kundenkonto“ gutgeschrieben – obwohl ich gar keinen aktiven Vertrag mehr habe.

Was soll ich bitte mit einem virtuellen Guthaben anfangen? Dieses Geld gehört mir, und ich habe Anspruch auf eine Rückzahlung auf mein Bankkonto.

 

Kein Unternehmen hat das Recht, Kundengelder einfach einzubehalten oder intern „zwischenzuparken“.

Wenn ihr kein aktiver O2-Kunde mehr seid, fordert euer Geld schriftlich zurück! Lasst euch nicht mit Ausreden wie „Gutschrift auf Kundenkonto“ abspeisen.

 

Solche Praktiken sind kein Versehen – sie schaden den Verbrauchern und sind schlicht respektlos.

Ich habe lange genug gewartet. Jetzt sollen es alle wissen.

Beiträge zusammengefügt // 06.11.2025, 11:55 Uhr, o2_Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@Ajajjs und willkommen zurück in der Community 🌼

Ich habe deine Beiträge zusammengefügt, da sie thematisch ja auch zusammengehören. 

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Besonders wenn es um Geld geht hört der Spaß auf. 

Hattest du denn den ungewünschten Vertrag innerhalb der 14 Tage widerrufen und er wurde deaktiviert? Hast du noch einen weiteren aktiven Vertrag? Wenn noch einer läuft, dann werden Gutschriften dort auf der Rechnung verbucht und mit offenen Rechnungsbeträgen verrechnet. 

Wurde die Gutschrift denn bereits bestätigt?

Da wir hier keinen Zugriff auf deine Daten haben, können wir leider nicht bei dir nachschauen. Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.

LG, Rebecca