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O2 kündigt O2 Free Unlimited Max Vertrag

  • December 9, 2025
  • 17 Antworten
  • 352 Aufrufe

Hallo,

o2 kündigt mein O2 Free Unlimited Max Vertrag vom 2022 ohne Grund. Heute kam unerwartet eine Kündigung zum Ende Januar 2026.

Hotline angerufen, angeblich “diesen Tarif in unserer Umgebung gibt es nicht mehr”, soll der Kündigungsgrund sein.

Einen neuen Unlimited Tarif kann Hotlinekundendienst mir nicht mehr anbieten, maximal ein 300+GB Tarif…

Aber ein Unlimited Tarif ist bei O2 noch vorhanden, aber ich bekomme den nicht.

Nebenbei habe ich auch noch 2 weitere Tarife, ein Home und noch ein Unlimited smart Tarif.

Ich würde gerne meinen Tarif behalten O2 Free Unlimited Max Vertrag vom 2022 behalten, genauso wie andere zwei.

Warum können sie mir diesen Tarif nicht verlängern? und ohne Grund gekündigt?

Bitte um Hilfe und Aufklärung.

Danke!

VG

17 Antworten

The_Voice_70
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@Linas2025 

Der Grund ist sehr einfach: 

Du bist nicht der erste dem das passiert. o2 behält sich das Recht vor den Vertrag bei zu hohem Datenverbrauch nach der Vertragslaufzeit zu kündigen. 

Und auch wenn du die Tarife online angezeigt bekommst wirst du sie nicht bekommen. 

Warum O2 kündigt:

  • Exzessive Nutzung: O2 kündigt Kunden, die so viel Datenvolumen verbrauchen (vermutlich weit über 1000-2000 GB), dass sie den Tarif wie einen Festnetzanschluss nutzen, was nicht im Sinne des Anbieters ist.
  • Vertragsende: Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit darf auch O2 den Vertrag monatlich kündigen, was sie offenbar massenhaft bei Heavy Usern tun. 

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Der Tarif ist ja Free Unlimited Max, also unbegrenzt. O2 wirbt es auch als unbegrenzt. In der Tarif Bedienungen habe ich keine maximale Volumenbegrenzung gefunden. Somit ist ja der Unlimited Max Tarif für Kunden irreführend.

O2 soll ja auch mit so einem Tarif damit rechnen, dass es ja auch evtl. großzügig an Daten genutzt und verbraucht werden.

Das heißt, die Kunden, die mehr verbrauchen, werden bestrafft und grundlos gekündigt.

Ich wurde ja auch für weitere Unlimited Tarife gesperrt, ich kann mehr keine Unlimited Tarife bei O2 abschließen. Da ich evtl. paar Monate mehr verbrauche, werde ich diskriminiert und abgestempelt.

Ich will gerne den Kündigungsgrund wissen und auch Volumenbegrenzung bei Unlimited Max Tarif. Es wäre natürlich auch gut, wenn sich ein Mitarbeiter bei mir melden und wir dies besprechen können und nach Lösung für beide Seiten suchen.


bs0
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  • Legende
  • December 9, 2025

o2 darf genauso wie du den Vertrag auch ohne Grund zum Ende der Laufzeit regulär kündigen. Du wirst weder bestraft noch diskriminiert.

Eine konkrete Volumenbegrenzung gibt es bei den Unlimited-Tarifen nicht.

Von hier wird sich niemand bei dir melden. Deine Optionen bei einer Verlängerung kannst du ggf. mit der Kundenbetreuung besprechen.


Bumer
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  • December 9, 2025

@Linas2025 

und nach Lösung für beide Seiten suchen.

was bezahlst du denn bisher für deinen o2 Free Unlimited Max (2021)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

@Bumer 

o2 Free Unlimited Max = 29,99€

Ich habe 3 Tarife bei O2 und zahle ca. 100€ monatlich insgesamt bei O2.

 


Bumer
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  • December 9, 2025

Welche Technologie hat der o2 Home Vertrag, auch Mobilfunk? Und bekommt der und der Smart einen Kombivorteil?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

@Bumer 

Haupttarif O2 Unlimited Max Online 2021, + 2x MultiSim Karten

Nebentarif O2 Free Unlimited Smart Online (LTE/5G)

Nebentarif O2 My Home L 2020

Tarife laufen seit 2022. Leider da der Haupttarif gekündigt wurde, muss ich auch 2 Nebentarife bis Ende des Monats kündigen… wenn wir zu keiner Lösung kommen.

Kombivorteil vorhanden.


Bumer
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  • December 9, 2025

Gut, und welche Technologie hat der o2 my Home L (2020)? Und die beiden Multicards kosten jeweils einer Zehner extra?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

@Bumer 

O2 My Home L 2020 ist normal DSL Anschluss über Telefonkabelleitung.

Ja, Multicards je 10€ monatlich und Aktivierungsgebühr je 39,99€.


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Dann braucht es eine Lösung für deinen Hauptvertrag. Ich würde in den o2 Mobile S (2024) verlängern, den bekommst du durch die Kündigung für 8,99 EUR dauerhaft dann buchst du Unlimit yourself für 9,99 EUR. Deine beiden zusätzlichen Multicards kosten je 4,99 EUR. So bekommst du das gleiche wie bisher in einer anderen Kombi und weitaus günstiger. Deine anderen beiden Verträge laufen zu den bisherigen Konditionen weiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

@Bumer 

Danke für info und deine Hilfe

Aber, wenn ich über O2 APP auf Vertrag Optimierung gehe, zeigt er mir keine Unlimited Tarife, nur Datenvolumen Tarife :( und warum werden die mir nicht angeboten, sehr fraglich.

Der Tarif o2 Mobile S (2024) wird mir für 18,99€ angeboten :(.

 


bs0
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  • Legende
  • December 10, 2025

Unlimit Yourself ist kein Tarif sondern ein Pack.

Der Vorschlag war den o2 Mobile S zu buchen und dazu das Pack.


Bumer
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  • December 10, 2025

@Linas2025 

rufe in einer ruhigen Minute die 0800 33 101 30 an, und frage dort nach einen Angebot für den o2 Mobile S (2024) per E-Mail.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Guten Morgen ​@Linas2025 😊

Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dein Anliegen zur Kündigung mit uns teilst, auch wenn es sich um kein tolles Thema handelt.

Ich verstehe absolut, dass du deinen Unlimited Max Tarif gerne behalten möchtest und sehr unzufrieden über die Kündigung von uns bist. Hierbei handelt es sich um eine ordentliche Kündigung, die keiner Begründung bedarf. Mögliche Gründe hast du hier bereits genannt bekommen.

Wir wollten dir aber damit nicht das Gefühl geben, dass du diskriminiert und abgestempelt wirst. Dem ist nicht so. Schade, dass du den Eindruck so bekommen hast.

Super, dass Bumer dir schon eine mögliche passende Variante genannt hat. Rufe gerne die angegebene Kundenhotline bei uns an und frage dort nach einem Angebot für dich nach.

Du kannst uns hier sehr gerne dazu auf dem Laufenden halten 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Guten Abend,

@Bumer 

Danke für dein Einsatz und deine Hilfe.

Frage ist: wenn ich o2 Mobile S (2024) für 9,99€ mein Hauptvertrag verlängere, könnte ich dann Zusatz Option Unlimit yourself für 9,99€ dazu Buchen? In der Theorie Ja, aber im praktischen würde ich sagen NEIN. Ich habe die Situation unten beschrieben.

 

@o2_Kathi

Ja, ich bin sehr unzufrieden grade was die O2 macht, dass mein Unlimited Max Tarif von O2 zum 31.01.2026 ohne Grund gekündigt war.

 

„Hierbei handelt es sich um eine ordentliche Kündigung, die keiner Begründung bedarf.“

-Ok, das finde ich in Ordnung, kann auch von beiden Seiten entstehen.

 

„Mögliche Gründe hast du hier bereits genannt bekommen.“

  1. Exzessive Nutzung von 1000-2000GB/Mona
  2. Vertragsende 

 

Zum 1. Punkt: gebucht war Unlimited Max Tarif. Und es heist UNLIMITED. ES STEhT NIRGENDWO GESCHRIEBEN, dass es Unlimited ist, aber anscheinend ist es bis zu 1000-2000GB/Monat erlaubt, sonst droht die Kündigung von O2.

O2 wirbt mit Unlimited Max Tarif als Unlimited, aber kündigt Kunden, die eventuell über 1000GB/Monat verbraucht haben.

Das ist doch irreführendes Angebot von O2 und es ist nicht unlimited, wie viele es dann denken 🤔, sondern führt zu Kündigung und Kunde wird für weitere bzw. neue Unlimited Verträge gesperrt und von O2 bestraft, da keine weitere O2 unlimited Verträge abschlossen werden können, Obwohl der Kunde alles richtig gemacht hat, indem er VERTRAG UNLIMITED MAX BUCHTE UND NUTZTE.

 

Zu 2. Punkt: Sehe ich auch Ok, wenn es Ende des Vertrages ist, können beide Parteien Vertrag kündigen und ich kann den Vertrag neu abschließen.

Aber hier ist genau das Problem: O2 will mir kein Unlimited Max, Unlimited Smart mehr abschließen, obwohl ich alles richtig gemacht habe, UNLIMITED GEBUCHT UND GENUTZT. Somit wurde ich jetzt bestraft. Mir wird bei Neuabschließen auch kein Grund genannt, wird immer abgelehnt. So fühlt man sich von O2 diskriminiert und abgestempelt, obwohl sie bieten mit falsch unlimited, was nicht Unlimited ist. Sie halten das Versprechen nicht ein.

Obwohl man fast 100€/Monat brav bei O2 immer bezahlt.

 

Ich war am Freitag bei O2 Shop, da telefonisch könnte mir keiner weiter helfen.

Beim Berater haben wir stundenlang versucht, den HauptTarif Unlimited Max zu verlängern, ging leider nicht. Dann haben wir versucht, Unlimited Max neu abzuschließen. Nach paar Stunden war es abgelehnt. Der Berater meinte, es kann Fehler sein, probieren wir am Montag.

Heute (Montag) war ich wieder bei O2 Shop.

1.Wir haben es probiert zu verlängern, Unlimited geht nicht, ist zu für mich.

2.Haben versucht Neu Vertrag Unlimited Max abzuschließen: ABGELEHNT nach paar Minuten.

3.Haben versucht Neu Vertrag Unlimited Smart 15mb/s: ABGELEHNT nach PAAR Minuten.

4.Haben versucht Neu Vertrag O2 Mobile XL 300+: ABGELEHNT nach PAAR Minuten.

Nach mehrer Stunden war ich Fix und Fertig. Der Berater war auch schockiert, was O2 bei mir gemacht hat und könnte mir kein Grund nennen und sagen, er hat so was zum 1 Mal erlebt.

Der Berater hat empfohlen, nur direkt bei O2 zu klären, warum.

Ich habe alle ABLEHNUNG mitgenommen als Nachweise.

 

Jetzt hab ich zum 11.01.2026 alle meine Verträge bei O2 über O2 Berater gekündigt. 

Das Problem, ich wollte ab sofort auch meine Multicard kündigen. Beim Berater kam „Technischer Fehler“. Beim mir in APP ist auch Fehler, ich kann meine Multicard nicht Kündigen grade.

 

Deswegen fühle ich mich grade von O2 diskriminiert, unfair behandelt und abgestempelt, da ich Vertrag nicht verlängern, nicht neu abschließen kann, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Monatlich brav Rechnung bezahlt, Unlimited genutzt und Zack wird man bestraft. Warum bietet so was O2 den Kunden an, obwohl sie wissen, dass sie so was nicht als Unlimited instand halten können?

Sie schreiben doch bei Unlimited Max ist Unlimited, aber maximal 1000GB.?

Damit die Kunden es wissen und nicht in Irreführung geführt werden. Sogar Aktuell Werbespot: https://www.facebook.com/share/r/1BTA9CmSRc/

– ausdrücklich bewirbt, dass die Unlimited-Tarife „unbegrenztes Datenvolumen“ oder „mehr als 600 Milliarden Gigabyte“ O2 Tarif anbieten.

Irreführende Situation für Kunden…

 

Ich bitte O2 meinen Fall spezifisch zu prüfen und mich kontaktieren, um Sache persönlich zu klären. GROSSE FRAGE WARUM !??? Und Multicard zu kündigen, das es in der App und Link ist, nicht geht.?

Danke 🙏 

 


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  • Stammgast
  • December 15, 2025

Wenn Dir das o2 Netz wichtig ist, kannst Du es auch mit dem o2 Prepaid Max versuchen. Wäre ja Mal spannend ob ein Prepaid Tarif auch abgelehnt wird. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 15, 2025

Irreführende Werbung würde übrigens bedeuten, dass der Vertrag anders war als beworben, was nicht der Fall ist. Du hast einen Vertrag mit unbegrenzten Daten über 24 Monate abgeschlossen und auch bekommen, oder? Was danach passiert hat mit der Werbung gar nichts zu tun.

Wenn du weißt, dass du keinen Unlimited-Vertrag mehr abschließen darfst, warum hast du das immer wieder probiert und warum überrascht dich, dass es immer wieder eine Ablehnung gibt?

Nochmal: Von hier kann dich niemand direkt kontaktieren. Nutze dafür den Chat oder die Hotline.