Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2-Kontoerstellung auf neue Prepaid E-Sim nicht möglich


werde langsam echt ungeduldig. habe als Zweitsimkarte (neue Nummer, unabhängig) eine PREPAID-Simkarte bestellt. Diese habe ich mir dann in E-Sim umwandeln lassen und 10 Tage auf Erhalt gewartet. Dann habe ich vor zwei Wochen diese E-Sim bei mir installiert, aber ich soll noch eine unnötige Aktivierung machen. Ich bin bereits verifizierter o2 Vertragskunde. Diese Prepaid-Simkarte ist aber keine Multikarte oder ähnliches, sondern eine unabhängige Prepaid SIM (wo nichts inkl. ist, alles kostet, Start Tarif 0,00€). Ich muss diese Aktivierung machen. Telefonisch schaffe ich es arbeitstechnisch nie. Online wollen die ein Konto - leider muss ich zur Erstellung dieses Kontos eine SMS auf die Nummer empfangen bzw die E-Sim die noch nicht aktiviert ist. Da kommt nichts an. Auf mein Vertragskonto-o2-Konto ist die Prepaid Nummer nicht zu sehen. Was soll ich tun? Versuche es seit Wochen und schaffe es nie rechtzeitig, in die Hotline zu kommen. 

Lösung von o2_Ines

Hallo @otwouser3001,

ein Wechsel auf die eSIM sollte natürlich problemlos möglich sein. Dass es online derzeit nicht klappt, ist ärgerlich.
Wie findest du denn die Idee von poales, erst einmal die feste SIM-Karte zu aktivieren und dann die eSIM? Wofür benötigst du denn die eSIm oder wie willst du sie nutzen. Vielleicht finden wir da eine Lösung für dich.

Viele Grüße, Ines.

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @otwouser3001 

 

"Auf mein Vertragskonto-o2-Konto ist die Prepaid Nummer nicht zu sehen." 

 

Das wird auch nicht möglich sein. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2024

Hallo @otwouser3001 

 

"Auf mein Vertragskonto-o2-Konto ist die Prepaid Nummer nicht zu sehen." 

 

Das wird auch nicht möglich sein. 

Okay mein lieber, was ist denn die Lösung für mein Problem? In dem Brief werden zwei Optionen ausdrücklich gegeben, einmal die der Hotline (die ich mehrere Wochen zeitlich NICHT wahrnehmen konnte) und die Option des Onlinekontos (was aktuell technisch scheitert - er erfordert ein vorläufiges Kennwort per SMS an die Nummer, die NOCH GARNICHT aktiviert ist ( → nicht möglich, es zu empfangen, keine Kontoerstellung möglich, keine Verifikation)

Was ist die LÖSUNG für mein Problem?


Bumer
Legende
  • June 15, 2024

Der Prepaid Kundenservice…

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2024

Der Prepaid Kundenservice.. 

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich kann diese Hotline aufgrund der Servicezeiten seit 3 WOCHEN (!) nicht wahrnehmen!!! Ich finde wirklich keine Zeit dafür, die anzurufen, weil ich jobtechnisch sehr beschäftigt bin! Wenn auf dem Brief draufsteht, es geht per Onlineaktivierung, muss das doch irgendwie gehen? In was für nem Saftladen bin ich denn hier gelandet?

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 15, 2024

@otwouser3001 

alle prepaid SIM-Karten müssen einzeln aktiviert und registriert werden,

da es sich bei prepaid um ein getrennten Datenbankbereich handelt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2024

@otwouser3001

alle prepaid SIM-Karten müssen einzeln aktiviert und registriert werden,

da es sich bei prepaid um ein getrennten Datenbankbereich handelt.

Okay. Und wie kriege ich das jetzt online hin?


Bumer
Legende
  • June 15, 2024

 ich kann diese Hotline aufgrund der Servicezeiten seit 3 WOCHEN (!) nicht wahrnehmen!!!

Das ist dein [!] Problem [!!!], du hast nach einer Lösung gefragt und darauf habe ich geantwortet. 🤷‍♂️

Unterlasse die Vollzitate, sonst wird es unübersichtlich. Danke.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2024

Ich verstehe nicht ganz, ich habe ein Problem, du redest dran vorbei und sagts dann, das es mein Problem ist? Mein Gott


poales
Legende
  • Legende
  • June 15, 2024

@otwouser3001 

online ist das Problem nicht lösbar,

 

wenn du es innerhalb von 3 Wochen nicht anrufen kannst,

wirst du natürlich auch nicht im Laden eine prepaid-SIM-Karte  kaufen können,

einfacher wäre es, dann die feste Sim zu aktivieren und erst dann in eine esim zu wandeln.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2024

Ok habibi

 

Edit o2_Ines/16.06./ Vollzitat entfernt.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 16, 2024

Hallo @otwouser3001,

ein Wechsel auf die eSIM sollte natürlich problemlos möglich sein. Dass es online derzeit nicht klappt, ist ärgerlich.
Wie findest du denn die Idee von poales, erst einmal die feste SIM-Karte zu aktivieren und dann die eSIM? Wofür benötigst du denn die eSIm oder wie willst du sie nutzen. Vielleicht finden wir da eine Lösung für dich.

Viele Grüße, Ines.