Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Kombi Vorteil deaktiviert

  • April 29, 2020
  • 10 Antworten
  • 537 Aufrufe

Hi Liebe Community,

 

ich habe gerade bemerkt, dass mein o2 Kombivorteil ohne Grund einfach deaktiviert wurde. Ich habe vor 2 Monaten ein iPhone 11 Pro mit o2 Free M zu einem Kombivorteil-Preis von 70€ bekommen (55€ iPhone, 15€ o2 Free M). Nun sehe ich aber, dass mir der Kombivorteil einfach deaktiviert wurde und mir für die letzten 2 Monate 29,99€ für o2 Free M berechnet worden sind!

 

Laut Google ist das bei o2 ein gängiger „Bug“? Kann sich da bitte einer darum kümmern, dass das richtig gestellt wird? Dieser Preis entspricht nicht meinen Vertragskonditionen. Außerdem verlange eine Gutschrift von insgesamt 30€ für die letzten 2 Monate, in denen mir zu viel berechnet wurde. 

 

10 Antworten

  • April 29, 2020

Hallo!

 

Den Kombi-Vorteil bekommt man, wenn man zum Beispiel mindestens zwei Mobilfunkverträge oder Mobilfunkvertrag und DSL Vertrag hat, welche zum Vorteil berechtigt sind.

Den Kombi-Vorteil bekommt man nicht bei einem Mobilfunkvertrag und Hardwarevertrag.

 

Wenn man einen Mobilfunkvertrag und einen o2 my Handy Vertrag abschließt, kann man einen Hardware Rabatt auf die Mobilfunkrechnung bekommen.

 

Lade doch bitte einmal die 2. Seite deiner Mobilfunkrechnung ohne deine persönlichen Daten hoch.

So wie im Beispiel sollte es aussehen:

 

 


Sächsin
Legende
  • April 29, 2020

Bestätigt wurde ein "Rabatt auf die GG", das hat mit Kombivorteil nichts zu tun.

 

Ein Moderator wird sich das ansehen, bitte Geduld.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2020

Hallo!

 

Den Kombi-Vorteil bekommt man, wenn man zum Beispiel mindestens zwei Mobilfunkverträge oder Mobilfunkvertrag und DSL Vertrag hat, welche zum Vorteil berechtigt sind.

Den Kombi-Vorteil bekommt man nicht bei einem Mobilfunkvertrag und Hardwarevertrag.

 

Wenn man einen Mobilfunkvertrag und einen o2 my Handy Vertrag abschließt, kann man einen Hardware Rabatt auf die Mobilfunkrechnung bekommen.

 

Lade doch bitte einmal die 2. Seite deiner Mobilfunkrechnung ohne deine persönlichen Daten hoch.

So wie im Beispiel sollte es aussehen:

 

 

Nun gut, dann eben Rabatt auf die Grundgebühr. Der Punkt bleibt ja der selbe. Ich habe diesen Vertrag abgeschlossen, weil ich es zu diesem genannten Angebot bekommen habe. Es war ein Angebot vor 2 Monaten. In meinem Vertrag ist dieser Rabatt ja auch angegeben. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Ich habe leider noch immer keine Hilfe zu meinem Anliegen erhalten. Schaut sich ein Mod das hier noch an?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2020

Telefonisch werde ich immer wieder auf Community Forum verwiesen. Kümmert sich hier keiner drum?


  • May 1, 2020

Es wird sich die Tage ein Moderator hier melden und sich dein Anliegen anschauen.

Ich finde deine Rechnung etwas “seltsam”

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2020

Es wird sich die Tage ein Moderator hier melden und sich dein Anliegen anschauen.

Ich finde deine Rechnung etwas “seltsam”

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Ich habe den Vertrag ganz normal auf o2online.de abgeschlossen. Das iPhone 11 Pro wurde mir als Angebot hier auf der offiziellen Seite im Banner angezeigt, ich habe drauf geklickt und den Vertrag abgeschlossen. Kurz nach Erhalt wurde dann mein Rabatt deaktiviert.

Darf ich fragen was an der Rechnung komisch aussieht?


  • May 1, 2020

Wenn man über o2 einen Mobilfunkvertrag zusammen mit einem o2 my Handyvertrag abschließt, bekommt man eigentlich einen Hardware Rabatt auf die Rechnung. 

Ich verstehe nicht, wieso dir ein Kombi-Vorteil gewährt wurde.

 

Ein Moderator wird es aufklären, warte einmal ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2020

Wenn man über o2 einen Mobilfunkvertrag zusammen mit einem o2 my Handyvertrag abschließt, bekommt man eigentlich einen Hardware Rabatt auf die Rechnung. 

Ich verstehe nicht, wieso dir ein Kombi-Vorteil gewährt wurde.

 

Ein Moderator wird es aufklären, warte einmal ab.

Mir wurde kein Kombi Vorteil gewährt, sondern ein Rabatt auf die Grundgebühr, weil ich den Vertrag eben mit einem Handy zusammen abgeschlossen habe. Ich habe das fälschlicherweise ,,Kombi-Vorteil” genannt, weil ich nicht so vertraut mit den Begrifflichkeiten war. 

 

Also noch einmal klipp und klar für den Moderator, der sich das irgendwann mal anschaut: Vor 2 Monaten gab es das iPhone 11 Pro zum Aktionspreis mit einem o2 Tarif. Dieses habe ich zusammen mit o2 Free M zu einer monatlich Zahlung von 70€ erworben. So habe ich es im Vertrag stehen. Einige Tage nach erhalt des Telefons bekam ich die SMS, dass der Rabatt auf die Grundgebühr deaktiviert worden sei. Somit zahle ich seit (seit gestern) nun 3 Monaten 85€, anstatt 70€, was nicht meinem Vertrag entspricht.

Ich bitte darum dies zu korrigieren und mir die zu viel berechneten 45€ zurück zu erstatten, oder gut zu schreiben. 


o2_Sandra
  • Team
  • May 6, 2020

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @GiftedGorilla

 

ich habe mir das gerne angeschaut. Der Kombi-Vorteil ist ein Rabatt auf die Grundgebühr und man sieht es ja auch im Screenshot deines ersten Posts: 

 

 

Die zweite Rufnummer, die dir diesen Rabatt gegeben hat, wurde am 09.03.2020 deaktiviert und deshalb ist auch der Kombi-Vorteil deaktiviert worden. 

 

Lieben Gruß

Sandra