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Gelöst

o2 ignoriert Sonderkündigungsrecht


Peter1993h
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Hallo,

 

Ich bin nach Spanien ausgewandert und habe nun 2 mal meine Kündigung mit Abmeldebestätigung eingereicht. O2 ignoriert diese!!!! 

Ich habe bereits mehrmals angerufen und ein Mitarbeiter versicherte mir immer dass ich eine Bestätigung bekomme.

 

Allerdings habe ich nichts erhalten. Was kann ich tun? Lohnt sich eine Klage gegen o2?

 

Das SEPA Lastschrift Mandat werde ich o2 entziehen. 

 

Wie kann ich nun meinen Vertrag endlich kündigen? 

 

#nieWiederO2

Lösung von o2_Cora

Hallo @Peter1993h

wie ich sehe, haben Bollermann und bs0 dir schon die richtigen Hinweise gegeben 🤗 

Ich habe auch direkt mal für dich nachgeschaut :) Tatsächlich wurde dir nach dem ersten Kündigungseingang per Post ein Schreiben zugeschickt, in dem um die entsprechenden Nachweise gebeten wurde. 

Bei einer außerordentlichen Kündigung, aufgrund eines dauerhaften Umzuges ins Ausland, werden nämlich folgende Nachweise benötigt: 

  • Abmeldebescheinigung des deutschen Wohnsitzes und
  • Anmeldebescheinigung des ausländischen Wohnsitzes oder Mietvertrag, Arbeitsvertrag, Immatrikulationsbescheinigung im Ausland

Da du die Bescheinigungen nun vollständig nachgereicht hast, wurde deine Kündigung zu heute bestätigt 🙂 Hast du die Kündigungsbestätigung bereits erhalten?

Viele Grüße
Cora

11 Antworten

Bollermann
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Wann und auf welchem Wege hast du gekündigt? 


bs0
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  • Legende
  • March 23, 2024

Natürlich lohnt sich eine Klage nicht, denn du hast kein Sonderkündigungsrecht in diesem Fall!(!!) Du könntest deinen Vertrag auch in Spanien nutzen, aber o2 bietet die vorzeitge Vertragsauflösung aus Kulanz an wenn man dauerhaft in ein anderes Land zieht.

Die Frage von @Bollermann wäre erstmal wichtig. Die Anmeldebestätigung reicht übrigens nicht. Du musst auch einen Nachweis deines Wohnsitzes im Ausland einreichen.

 

nieWiederO2

 

Ist klar.


Peter1993h
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  • March 23, 2024

Es handelt sich um einen DSL Vertrag. Hatte ich vergessen in den Post zu schreiben. Sorry :) 

 


Peter1993h
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  • March 23, 2024

Danke für eure antworten. Ich werde den Nachweis nachreichen bei o2. Der Mitarbeiter am Telefon hatte nichts davon gesagt. 

 

Danke euch 🙂


Bollermann
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@Peter1993h 

 

Wann bist du denn umgezogen?  Es wird dann noch 1 weiterer Monat berechnet. Hattest du einen Leihrouter und diesen zurück gesendet? Wenn nicht, wird auch dieser berechnet. 

 

Evtl hat o2 dir noch Post gesendet... Mit Bitte um nachreichen von Unterlagen? 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Peter1993h
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  • March 24, 2024

Habe die Anmeldebestätigung jetzt nachgereicht und darum gebeten meine Adresse auf die Spanische zu ändern, da ich die deutsche Post ja nicht mehr bekomme :D 

Umgezogen bin ich Ende Januar.

Bin gespannt ob es klappt :) Danke für eure Hilfe


Bollermann
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@Peter1993h 

Warum beantwortest du nicht gleich alle Fragen? 

 

Wenn du Ende Januar umgezogen bist und die Abmeldebestätigung eingereicht hast, wird frühestens zu Ende Februar gekündigt. Somit kommen im Februar für Januar und im März für Februar noch Rechnungen.

 

Hattest du einen Leihrouter? 


Peter1993h
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  • March 24, 2024

Leih Router habe ich keinen nein.


Bollermann
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Hast du noch Zugang zu meino2? 


Peter1993h
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  • March 24, 2024

Ja habe ich noch. Vertragsende steht dort ist 2025.


o2_Cora
  • Lösung
  • April 2, 2024

Hallo @Peter1993h

wie ich sehe, haben Bollermann und bs0 dir schon die richtigen Hinweise gegeben 🤗 

Ich habe auch direkt mal für dich nachgeschaut :) Tatsächlich wurde dir nach dem ersten Kündigungseingang per Post ein Schreiben zugeschickt, in dem um die entsprechenden Nachweise gebeten wurde. 

Bei einer außerordentlichen Kündigung, aufgrund eines dauerhaften Umzuges ins Ausland, werden nämlich folgende Nachweise benötigt: 

  • Abmeldebescheinigung des deutschen Wohnsitzes und
  • Anmeldebescheinigung des ausländischen Wohnsitzes oder Mietvertrag, Arbeitsvertrag, Immatrikulationsbescheinigung im Ausland

Da du die Bescheinigungen nun vollständig nachgereicht hast, wurde deine Kündigung zu heute bestätigt 🙂 Hast du die Kündigungsbestätigung bereits erhalten?

Viele Grüße
Cora