Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Hotline nicht erreichbar, brauche Hilfe !


Benutzerebene 1

Hallo !

Ich bin gerade extrem unzufrieden.

Ich wollte gerade aufgrund der Weitersurfgarantie meine Kündigung vormerken und habe eine ganze Stunde nur neben meinem Telefon gesessen und gewartet. Dann sagte man mir ich solle zu einem späteren Zeitpunkt anrufen. Solche Probleme kannte ich bei e-Plus nicht, es gab nie lange Wartezeiten bis ich automatisch zu Telefonica umgestellt wurde.

Ich hoffe hier auf Support durch o2 Moderatoren, da ich o2 anders nicht erreiche:

ich habe vor 2 Tagen einen Kombi Vertrag bestellt und habe danach gesehen, dass die Weitersurfgarantie einfach dort weggefallen ist. Das war für mich das Kaufargument darum werde ich diesen wahrscheinlich wiederrufen, weil es für mich der Grund war, mich für o2 zu entscheiden, dass ich im Notfall auch nach Verbrauch des Highspeed Volumen auf das Internet noch zugreifen konnte und man im Notfall geortet werden kann...

Sie können mir gerne ein Angebot machen, ich bitte sie mir dieses per e-Mail zukommen zu lassen.

Freundliche Grüße

 

icon

Lösung von JLW2 28 December 2020, 20:45

Zur Antwort springen

10 Antworten

hi, bitte nicht kündigen,

wenn du den vor 2 Tagen bestellten Tarif kündigst,

ist dies zum Ende der neuen Laufzeit,

wenn du innerhalb von 14 Tagen widerrufst,

wird die Verlängerung rückabgewickelt.

bitte lies die Widerrufsbelehrung,

eine Mail an

widerruf@cc.o2online.de/

mehr dazu auch hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

 

Willst Du wirklich kündigen oder doch eher widerrufen?

Wenn Du kündigst, dann wird der Vertrag fristgemäß in 2 Jahren beendet, wenn es sich um einen 24-Monatsvertrag handelt, was zu vermuten ist.

Wenn Du widerrufst, dann wird er komplett storniert. Für einen Widerruf hast Du 14 Tage nach Vertragsschluss Zeit, sofern im Fernabsatz abgeschlossen wurde und demzufolge Widerrufsrecht besteht, was ebenfalls zu vermuten ist.

Benutzerebene 1

Es geht hierbei um die Kündigung des Hauptvertrages und um den Wiederruf der Kombi Karte. 

hi, kündigen würde ich immer nachweisbar und schriftlich.

also per Fax oder Einschreiben.

wenn du magst kannst du das Formular benutzen,

musst du aber nicht.

faxvorlage_kuendigung_mobilfunkvertrag (o2online.de)

17.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die bisherigen Antworten :)

Benutzerebene 1

@o2_manga

 

Können Sie mir eventuell bei meinem Anliegen behilflich sein?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_manga

 

Können Sie mir eventuell bei meinem Anliegen behilflich sein?

 

 

Was sollte da geholfen werden? Die Neuverträge haben keine Weitersurfoption mehr. Hier steht es dir frei, zu widerrufen und im Anschluss ggf eine  Unlimited (basic, smart, max) Partnerkarte abzuschließen. Hier ist die 1mbits nicht zu bekommen. 

 

Hast du deinen Hauptvertrag Free auch schon verlängert? Hier wäre im Rahmen einer Vertragsverlängerung evtl möglich, die Weitersurfoption zu buchen. 

 

 

Benutzerebene 1

Ich habe ihn noch nicht verlängert.

Benutzerebene 1

Ich hatte so eben ein Gespräch mit einem o2Mitarbeiter und benötige keine weitere Hilfe mehr.

Hallo @JLW2,

 

freut mich, dass du dein Anliegen jetzt klären konntest. Sollten noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort