an meiner Adresse ist der HomeSpot nicht verfügbar.
Kabel oder DSL möchte ich nicht.
Über Handy Speedtest habe ich zwischen 50-110 Mbit/s.
Bei Freenet LTE, was ja auch Telefonica nutzt, könnte ich dieses Service nutzen mit 100Mbit/s und 1TB Download pro Monat.
Wieso kann ich das bei O2 nicht?
Die Verfügbarkeit scheint ja anders bewertet zu sein.
Gruß Ingo
Lösung von Klaus_VoIP
Ein Homespot lässt eine Dauerlast erwarten, da ortsgebunden. Wird die örtliche Kapazität knapp, dann bietet o2 den Homespot-Vertrag nicht mehr an, was an sich ok ist. Leider kann man nicht verhindern, das mobile Verträge dann als Ersatz bestellt werden und auch ortsfest benutzt werden.
Mir konnte monatelang auch kein Homespot-Vertrag angeboten werden wegen Einschränkungen bei den Masten.
Ein Homespot lässt eine Dauerlast erwarten, da ortsgebunden. Wird die örtliche Kapazität knapp, dann bietet o2 den Homespot-Vertrag nicht mehr an, was an sich ok ist. Leider kann man nicht verhindern, das mobile Verträge dann als Ersatz bestellt werden und auch ortsfest benutzt werden.
Mir konnte monatelang auch kein Homespot-Vertrag angeboten werden wegen Einschränkungen bei den Masten.
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.
Klaus_VoIP hat es hier schon sehr schön erklärt, du kannst dazu auch noch einmal für deine Adresse in den LiveCheck schauen ob dort vielleicht Performanceeinschränkungen gemeldet sind.
es ist schon so, wie Klaus_VoIP schon geschrieben hat.
Ob wir auf unserer Seite den gewünschten Homespot-Tarif anbieten, hängt von der zu erwartenden Auslastung des Netzes ab.
Es wäre blöd, wenn wir den Tarif anbieten würden und es dann zu starken Engpässen käme und damit zu Beschwerden über “langsame Datenverbindungen”.
Ich denke, dass theoretisch, so wie du es schon vermutest, die Einrichtung möglich wäre. Dass aber wenn wir die Buchung allgemein erlauben, es schnell zu den genannten Problemen käme.
Deshalb wird es den Tarif an deiner Adresse aktuell nicht geben.
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Kann grob abgeschätzt werden, wann eine Adresse wieder freigegeben werden könnte? Das wäre hilfreich, um zu entscheiden, ob ich auf die Freigabe warten sollte oder ob es sinnvoll ist, nach einem anderen Anbieter Ausschau zu halten. danke
Hallo @xaxiao , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Nein. Das kann leider nicht eingeschätzt werden. Vielleicht kannst du beim anderen Anbieter zunächst einen Vertrag mit flexibler Laufzeit abschließen ? (Bei uns sind das die flex-Verträge, die monatlich kündbar sind. ) Und dann später nochmal wechseln. 🌸 Gruß, Solveig
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.