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o2 Homespot Unlimited Bestandskunden Angebot - Problem


Hallo liebe Community,

 

leider haben wir das erstemal mit o2 wirklich extreme Probleme.

Wir sind seit Jahren bei o2 und haben mehrere Handyverträge, bei denen nie etwas schief gelaufen ist.

Überall haben wir Werbung gemacht, dass es bei o2 im Gegensatz zu der Konkurenz nichts zu bemängeln gibt.

Am 09.06.2020 sind wir in der Stadt an einem Shop vorbeigelaufen, an dem die Homespot für Bestandskunden für 19,99€ Aktion aufgeführt war. Da wir umgezogen sind, ideal und wir haben im Shop den Vertrag abgeschlossen. (Im Shop haben wir mehrfach nachgefragt ob es wirklich für 19,99€ verfügbar ist, da wir den Preis nicht mehr auf der o2 Webseite gefunden haben)

Es sollte alles wunderbar laufen. Am nächsten Tag haben wir den Homespot inkl Sim Karte in Händen gehalten und konnten direkt losstarten. Die Einrichtung war extrem reibungslos und dort gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Unsere Misere sollte allerdings erst beginnen… Wir haben eine Nachricht erhalten, dass die Bereitstellungsgebühr von 69,99€ ausbleibt (im Angebot des Shops). Von dem Kombivorteil keine Spur. Also haben wir uns immer wieder mit dem Shop in Verbindung gesetzt, wo uns immer wieder gesagt wurde, dass wir uns nur gedulden müssen und spätestens bei der Rechnung alles im System vorhanden sei.

 

Die Rechnung kam am 25.06 und hat uns umgehauen. Keinerlei Rabatte wurden verbucht! Kein Kombivorteil und die volle Bereitstellungsgebühr wurden gebucht. Anschließend haben wir dem Shop die Rechnung mitgeteilt und gebeten, dies schnellstmöglich zu klären. Die Rückmeldung war, dass ein Ticket eröffnet wurde um den Sachverhalt zu untersuchen und die korrekten Konditionen zu buchen. Wir können uns beruhigt “zurücklehnen” und die nächste Rechnung abwarten.

Als Antwort wurde gesagt, dass die Bereitstellungsgebühr gutgeschrieben wird und auch der Kombivorteil gewährt wird (wohl als Kullanz, da dem Shop das Auslaufen des Vertrages nicht mitgeteilt wurde). Also haben wir gewartet, jedoch weiterhin nichts von diesen Rabatten sehen können. Nachdem wir mit der freundlichen Kundehotline gesprochen haben, wurde uns nur gesagt, das nichts von alledem im System steht…

Also wieder im Shop angerufen und als Feedback bekommen, dass dies manchmal etwas braucht. Notfalls würde nach der nächsten Rechnung alles Storniert. Das kennen wir von o2 nicht und hat leider bis jetzt viel Ärger verursacht.

 

Liebes o2 Team, könnt ihr uns bitte helfen? Wurde das Ticket zu unserem Anschluss bearbeitet und die korrekten Konditionen werden mit der nächsten Rechnung gebucht (und der zuviel gezahlte Betrag erstattet) oder gibt es hier wirklich so große Probleme?

 

Ganz lieben Dank bereits an dieser Stelle für eure Hilfe.

Daniel

 

Edit: Thema zu “Vertrag & Tarife” verschoben / o2_Dennis

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Lösung von o2_Tobias 8 July 2020, 16:58

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4 Antworten

Hallo @daniel7021,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich hier bzgl. des fehlenden Rabattes zu deinem Tarif “o2 my Data Spot Unlimited” meldest.

 

Ich stelle fest, dass der 50%-Kombivorteil und der Hardware-Rabatt in Höhe von 24 x 5€ am 09.06.2020 bei der Beauftragung nicht in der Rechnung mit auftaucht. Grund dafür ist, dass sich der Vertrag ab dem 09.06.2020 bei dem Homespot-Tarif geändert hat und wir ab diesem Datum keinen 50%-Kombivorteil mehr anbieten. Aber es ist für mich nachvollziehbar, dass dir der Shopmitarbeiter den 50%-Kombivorteil angeboten hat.

 

Daher habe ich für dich einige Rabatte manuell nachgebucht, die mir noch zur Verfügung stehen: Du besitzt jetzt einen Kombivorteil in Höhe von 10 €. Außerdem habe ich dir zu morgen einen Rabatt in Höhe von 10 €  für 24 Monate eingebucht. Dies entspricht dem 50%-Kombivorteil. Darüber hinaus hast du ab morgen einen Hardware-Rabatt in Höhe von 5 € für 24 Monate und die Anschlusspreisbefreiung in Höhe von 69,99 €.

 

Für den ersten Monat erhältst du von mir noch eine Guthabenbuchung.

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

 

ich bin sprachlos!

Ich versuche seit knapp einem Monat eine Lösung über den Shop oder die Hotline zu erwirken und bekomme hier binnen weniger Stunden direkt Hilfe.

Ganz lieben Dank!

Bei Fragen oder Problemen werde ich in Zukunft direkt anfragen.

Den Kombivorteil sehe ich bereits. Werden die weiteren Rabatte im laufe des Tages angezeigt?

 

Liebe Grüße,

Daniel

 

Hallo @daniel7021,

 

ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Vielen Dank für deine netten Worte.

 

Du hast heute eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, wo alle Rabatte aufgeführt sind.

 

Auf der nächsten Rechnung findest du dann auch die versprochene Guthabenbuchung.

 

Schön, dass du mit dieser Lösung einverstanden bist.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

leider muss ich mich zu diesem Thema leider nochmal melden.

Zuerst nochmal lieben Dank für deinen Einsatz. Es ist fast alles perfekt verbucht worden.

Leider war auf der Rechnung die Anschlusspreisbefreiung noch nicht aufgeführt.

 

[...] Darüber hinaus hast du ab morgen einen Hardware-Rabatt in Höhe von 5 € für 24 Monate und die Anschlusspreisbefreiung in Höhe von 69,99 €. [...]

 

Der zuviel gezahlte Betrag aus dem Vertrag ohne Rabatt wurde bereits verrechnet.

Könntest du dir das bitte nocheinmal anschauen?

Die Bestätigung der Anschlusspreisbefreiuung hatten wir damals auf die SMS Nummer des Homespot erhalten. Falls du dafür irgendetwas extra brauchst, können wir das gerne nachreichen.

 

Ansonsten dankeschön für deinen super Einsatz! :-)

 

Liebe Grüße,

Daniel

 

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