Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.


Ich hab schon sämtliche Sachen ausprobiert, nichts geht. Kein Neustart hilft, vom Strom getrennt lassen, und so weiter.

Seit geraumer Zeit kann der Router keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen, WLAN und LTE leuchten, der Rest aber nicht.

Woran kann es liegen?


5 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @mai047. 💙

Nutzt du auch einen Mobilfunkvertrag von uns, welchen du in deinem Smartphones verwendest?

Falls ja, läuft damit alles ganz normal?

Hattest du auch bereits ausprobiert, wie sich die SIM-Karte aus dem HomeSpot in deinem Smartphone verhält, hast du in dem Fall auch die gleichen Herausforderungen, dass du keine Verbindung aufbauen kannst?

Unseren Live Check hast du auch bereits genutzt? Wurden dir dort Einschränkungen im Netz unter deiner Adresse angezeigt?

LG Steffen

Ich nutze bisher nur den Homespot Vertrag bei euch.

Die SIM hab ich mit Absicht nicht raus genommen, da ich keine PIN mehr zu ihr habe und mir sinnlose Rennerei ersparen möchte.

Laut dem LiveCheck treten keine Störungen auf.

Um eine Defekt am Home Spot ausschließen zu können, wäre es super wenn du die SIM-Karte in einem anderen Gerät ausprobierst. PIN oder PUK kannst du ganze leicht über Mein o2 oder die Mein o2 App einsehen.
Viele Grüße Bianca

Um eine Defekt am Home Spot ausschließen zu können, wäre es super wenn du die SIM-Karte in einem anderen Gerät ausprobierst. PIN oder PUK kannst du ganze leicht über Mein o2 oder die Mein o2 App einsehen.
Viele Grüße Bianca

Habe ich getan, SIM Karte funktioniert. Also liegt es am Homespot? Was muss ich nun tun?

Hallo @mai047,

um welchen Homespot handelt es sich denn genau?

Hattest du die PIN-Abfrage bei der SIM-Karte deaktiviert? Sonst kann es sein, dass hier nur die PIN Eingabe fehlte.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort