Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 hat einfach eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren am telefon ohne meine wissen gemacht...


Edit: Beitrag ins korrekte Forum verschoben (andante)

 

 

 

Hallo,

Hatte letztes Jahr das Problem das ich mein Vertrag nicht rechtzeitig beendet habe, hätte im September kündigen müssen lag da nun leider im Krankenhaus kann halt passieren...
Habe mit den leuten aus der Hotline telefoniert, ich habe gesagt das ich kein o2 vertrag mehr brauche und man wurde das übliche gefragt wieso wollen sie denn kein Kunde mehr sein vielleicht können wir da was machen... als ich ihn aufklärte wieviel Probleme ich mit diesem verein hatte gab er mir erstmal sogar recht... schein trug der betrug geht weiter... habe gefragt was ich nun machen kann mit einem Vertrag den ich garnicht mehr nutze 35 euro zahlen ist mir zu extrem...zumal mein Vertrag bereits 5 Jahre alt war...

Er sagte ja Frau........ da könnten wir folgendes machen wir Stufen ihren Vertrag runter auf O2 Basic der Kostet normal 9,99 200mb so und soviel sms keine Homezone mehr etc. Ich so die Details sind ja irrelevant ich nutze diese Karte bereits seid Monaten nicht mehr achso ja okay... und wir können halt 6 Monate das so machen das sie 4,99 zahlen und bis zum Dezember 2014 9,99 dann ist der Vertrag ausgelaufen... so habe bereits falls was dazwischen kommt im januar direkt mal kündigung dafür geschickt und was stand da nun? 8.Dezember 2015 ich habe dort angerufen und gefragt was das nun soll...ja Frau.... sie haben einen neuen Vertrag mit uns abgeschlossen?! Habe gefragt wie und wann ich das gemacht haben soll ja das kann ich Ihnen nicht sagen und das Gespräch mit dem Kollegen kann ich ja nicht nachvollziehen aber ich kann ihnen entgegenkommen mit 30 Euro Rabatt sprich jetzt bis Dezember wo der Vertrag eigentlich ende sein sollte wieder 4,99 ...hab gefragt wie es sein kann das man mir einen 2 Jahresvertrag andreht ohne das ich davon was weiß ohne meine einwilligung etc?! Wie gesagt... ich kann nicht nachvollziehen was sie mit dem Kollegen besprochen haben... habe keine schriftl. Nachweise Nichts... wie kann das denn bitte sein?! Hält sich o2 so immer zwangsweise Kunden schaffen die es mittlerweile nicht mehr ohne die Kunden zu verarschen was soll denn bitte der mist?

icon

Lösung von lairen 18 June 2014, 07:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Hallo lairen,

 

da scheint ja einiges im Argen zu sein. Schick mir doch einfach eine PN, damit ich mir dein Anliegen einmal genauer anschauen kann ☺️

 

Viele Grüße

Bianca

Benutzerebene 3
Abzeichen
Wenn man sich diesen Blocktext ohne Punkt und Komma mindestens zweimal und in Ruhe durchliest, kann man zu dem Schluß kommen, daß die "Runterstufung" in den Blue Basic keine solche war, sondern eine aktive Vertragsverlängerung um zwei Jahre mit Tarifwechsel.

 

Unabhängig davon, daß es nicht sonderlich schön ist, wenn Kunden am Telefon nicht über solche essentiellen Vertragsdetails aufgeklärt werden, wäre die Vertragslaufzeit trotzdem aus der Angabe der Laufzeit der Rabattierungen auf der Rechnung hervorgegangen. Sich diese Rechnung wenigstens nach Änderungen am Vertrag einmal anzusehen, ist meiner Meinung nach das mindeste, was man machen sollte.

Huhu,

Nun ich habe weder in meinen Rechnungs,- noch in meinen EVN etwas davon hergehendes erlesen können, aber abgesehen davon... gibt es o2 weiterhin nicht das recht hintergründig ohne meines Wissens ein verlängerten Vertrag bzw. Sogar nochmal ein 2 Jahres Vertrag drauf zuhauen wenn ich Ihm sage das ich von o2 Weg möchte und mir falsche Daten sprich Dezember.2014 sagt und in der Kündigung mir Dezember 2015 bestätigt wird ist es wohl mehr als eine riesen Sauerei.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
pirol430 schrieb:
Wenn man sich diesen Blocktext ohne Punkt und Komma mindestens zweimal und in Ruhe durchliest, kann man zu dem Schluß kommen, daß die "Runterstufung" in den Blue Basic keine solche war, sondern eine aktive Vertragsverlängerung um zwei Jahre mit Tarifwechsel.

 

 

Leider scheint es nicht nur eine VVL gewesen zu sein, sondern gleich noch ein zweiter Vertrag :frowning

Hast du o2_Bianca eine Nachricht geschrieben lairen?

Ja habe ich, Sie hat es sich mal angesehen und es in die Fachabteilung zur weiteren Übersicht weitergereicht und ich hoffe das sich was findet womit sich am Ende alle zufrieden stellen können...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich drück dir die Daumen!

Find ich super den Service bis heute kam nix neues daher werd ich mich nun mit der Verbraucherzentrale zusammensetzen da diese abzocke ja öfter vorkommt von o2 gehe ich sicher nicht leer aus 😉 danke für die " Hilfe" und das aufschieben...
Benutzerebene 4
Hallo lairen

 

Die Prüfung ist noch nicht final abgeschlossen, bzw. gab es da wohl eine Verwechslung deiner beiden Rufnummern und es herscht einige Verwirrung.

 

Ich habe es nochmal klargestellt und um eine schnelle Antwort gebeten. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Meine Geduld ist so langsam mehr als am Limit, nichts um was man bittet bekommt einer in dem Verein hin und ich bin und bleib am Ende die blöde... obwohl ich seid 8 Jahren Kunde bei o2 bin... und das ist mehr als ne frechheit und enttäuschend...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hennings Antwort gelesen? Es wird doch darum gekümmert. Was die Tatsache, dass du seid (sic) 8 Jahren Kunde bist damit zu tun hat weiss ich aber nicht. Egal ob 1 jahr oder 15 sollte hier keinen Unterschied machen.

So... ich fühle mich mittlerweile nur noch hingehalten da ich alles schriftlich habe was ich für die Verbraucherzentrale brauche werde ich dort Montag auf der Matte stehen... vielen dank für den schlechtesten Service...
Hallo lairen,

 

dazu habe ich dir gerade ein PN geschickt.

 

 

 

Viele Grüße

Bianca

Hallo!

Dann frage doch mal nach, wo zu der Vertragsverlängerung was Schriftliches fixiert ist. Wo und wie hat dazu eine Widerrufsbelehrung statt gefunden.

Ich habe kürzlich eine Vertragsverlängerung widerrufen. Fristgerecht. o2 antwortete erst mal gar nicht. Dann, im Chat, hieß es, sei abgelehnt. Hallo!!! Sollte ich als Kunde da nicht informiert werden.

Ich werde wohl meinen Fall gerichtlich klären lassen müssen. Vielleicht überlegst Du auch mal, in der Richtung tätig zu werden!?

Lieben Gruß

Benutzerebene 6
Hallo Robin0258,

 

ich habe dir in deinem Thread geantwortet.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Das scheint Masche zu sein mit dem zweiten Vertrag...

 

Is mir vor ein paar Wochen auf passiert. Die Frau am Telefon hat mir das Blaue vom Himmel versprochen. Und dann? Schwupps...nix Tarifumstellung auf 12,99 €. Partnerkarte für 12,99 €. Im Chat wurde mir dann gesagt Vertragsverlängerung sei gar nich möglich...vertrag bis 2015 blablub. Am telefon hieß es man wolle seine Kunden längerfristig binden.

Ich werde am Teelfon befitiv keine Vertragsdinge mehr besprechen!!!

 

Hm...komisch das ganze..werden hier Kunden bewusst abgezockt? Ich habe es zum Glück noch Rechtzeitig gemerkt.

 

 

FloB1812 schrieb:
Das scheint Masche zu sein mit dem zweiten Vertrag...

Wie kommst du darauf? Das Problem des Te ist ein anderes.

 

Gruß 

Da kann man wohl von ausgehen das es so ist da es in google mehrfach angefragt wird und auch in der Verbraucherzentrale mittlerweile mehr als bekannt ist und man schon garnicht mehr die sache erklären muss sondern die schon wissen worum es sich handelt ;-)

Bei online verträgen wird dir dann auch gesagt das die dir im Shop nicht helfen können/wollen weil du es halt Online gemacht hast also musst du über hotline oder online die sache versuchen zu regeln... aber gut ist auch wenn du sie auf ihre Pflichten am Telefon hinweist und sie dann auch sofort auflegen weil sie merken du hast sie durchschaut... finde es schade ich war die ersten jahre sehr Zufrieden mit dem Verein doch die Kunden zwangsweise zu versuchen weiter da zu bleiben mit soner Masche spricht sich der ruf schnell rum und schon hat keiner mehr aus meinem Persönlichen Umkreis o2 😉...

Kann also nur empfehlen wenn dann Verbraucherzentrale einzuschalten... Hilft
lairen schrieb:
Da kann man wohl von ausgehen das es so ist da es in google mehrfach angefragt wird und auch in der Verbraucherzentrale mittlerweile mehr als bekannt ist und man schon garnicht mehr die sache erklären muss sondern die schon wissen worum es sich handelt ;-)
Ja sicher findet man da etwas, man muss nur nach dem entsprechenden Provider suchen, niemand ist fehlerfrei.

 

Was ist denn nach der PN mit Bianca bei dir herausgekommen? Ist das mittlerweile geklärt oder immer noch in Bearbeitung? Das darf nicht sein!

 

Gruß

Es wurde nach meiner Drohung und meines vorhabens zu der Verbraucherzentrale zu gehen meiner Kündigung stattgegeben... aber bisher hab ich das nur per Pn erhalten...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
An der Drphung wird es sicherlich nicht gelegen haben.

Sowas hört man hier regelmässig. Das beeindruckt niemanden.

Naja dann war es Zufall das genau an dem Tag mir dann gesagt wurde das es sich nun erledigt hat... ;-)

Hauptsache mein Recht kam durch.. das war mir nun wichtig...