Die Vertragsverlängerung wurde telefonisch eindeutig vorgenommen; o2 hält sich nicht an die vereinbarten Vertragsbestandteile, berechnet über 100 % mehr als den vereinbarten monatlichen Betrag, der unzweifelhaft aus der Aufzeichnung des Gesprächs hervorgeht. Kontaktaufnahmen sind mehrfach erfolgt an die mail-Adresse https://mailto:impressum@cc.o2online.de, von o2 erfolgte jeweils eine Empfangsbestätigung, verteilt über 5 Wochen.
Eine Standard-Wartezeit in der Hotline von 45 Minuten ist unzumutbar. Ich lasse die rechtlichen Optionen durch einen Anwalt prüfen.
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kunde4711 schrieb:So macht man keine Ansprüche wirksam geltend. Ich bin dann mal raus hier, da sinnlos.
Der TE hat über den einzig verfügbaren zeitnahen Kommunikationskanal ein Anliegen o2 gerichtet und dieses sollte nun seitens o2 bearbeitet und beantwortet werden.
Gut
Über die Sinnhaftigkeit des Threats unterhalte ich mich gerne mit einem o2 Mitarbeiter, Experten gibt es auf dieser Welt schon zu viele.
Man kann als betroffener o2 Kunde nun den Kopf einziehen und alles über sich geduldig ergehen lassen, bis man endlich aus dem Vertrag raus kommt, oder man nutzt legale und vollkommen einwandfreie Möglichkeiten, von seiner Situation zu berichten.
Reicht ja schon aus, wenn die Bundesnetzagentur dann öffentlich Stellung nimmt, dass zigtausende unzufriedene O2 Kunden sich beschweren, sie aber nicht zuständig ist.
Den Verbraucherschutz, den Anwalt, ein paar auf solche Fälle spezialisierten Boulevardmagazine kann man ja auch gleich mit informieren. Was hat man als Kunde da schon zu verlieren als ein paar Minuten Zeit, so lange man seriös und bei der Wahrheit bleibt?
Reicht ja schon aus, wenn die Bundesnetzagentur dann öffentlich Stellung nimmt, dass zigtausende unzufriedene O2 Kunden sich beschweren, sie aber nicht zuständig ist.
Den Verbraucherschutz, den Anwalt, ein paar auf solche Fälle spezialisierten Boulevardmagazine kann man ja auch gleich mit informieren. Was hat man als Kunde da schon zu verlieren als ein paar Minuten Zeit, so lange man seriös und bei der Wahrheit bleibt?
Sinnhaftigkeit war bezüglich BNetzA, Anwalt und Verbraucherschutzangelegenheiten gemeint.
Dein Anliegen wird man hier schon noch bearbeiten. Da wurde ja erstmal nachgefragt, was deiner Meinung nach nicht richtig ist.
Da hätte gereicht, dass dir ein Rabatt von 2,50 EUR fehlt. Hattest du in dem Zusammenhang auch ein Handy dazu genommen? Dann fehlt vermutlich auch der Hardwarerabatt. Alles heilbar, wenn nachvollziehbar.
Dein Anliegen wird man hier schon noch bearbeiten. Da wurde ja erstmal nachgefragt, was deiner Meinung nach nicht richtig ist.
Da hätte gereicht, dass dir ein Rabatt von 2,50 EUR fehlt. Hattest du in dem Zusammenhang auch ein Handy dazu genommen? Dann fehlt vermutlich auch der Hardwarerabatt. Alles heilbar, wenn nachvollziehbar.
Threat? Gedroht hat hier niemand 😉.
Vertragliche Ansprüche macht man schriftlich geltend. Ein Mitarbeiter hier kann auch nur das sagen, was laut System in deinem Vertrag steht, und das hat hier o2_Lars bereits getan. Mit Geduld schaut er (oder ein anderer) Mitarbeiter deinen Vertrag sicherlich gerne nochmal an, dann kannst du entscheiden, wie du weiter (außerhalb des Forums) vorgehen möchtest.
Vertragliche Ansprüche macht man schriftlich geltend. Ein Mitarbeiter hier kann auch nur das sagen, was laut System in deinem Vertrag steht, und das hat hier o2_Lars bereits getan. Mit Geduld schaut er (oder ein anderer) Mitarbeiter deinen Vertrag sicherlich gerne nochmal an, dann kannst du entscheiden, wie du weiter (außerhalb des Forums) vorgehen möchtest.
Hallo @pmpreuss ,
ein paar kurze Antworten zu Deiner Aufzählung:
zu 3: Die Rechnungshöhe inklusive der Miete ergab sich durch gleichzeitige Rabatte, die für den Zeitraum der Miete liefen.
zu 4 und 5: War dort eventuell die Handy-Miete gemeint? Letztendlich war ich nicht beim Gespräch dabei und kann in der Hinsicht auch nur Vermutungen aussprechen.
zu 6: 37,50 inklusive der monatlichen Kosten für den zusötzlichen MyHandy klingen ambitioniert, das wären nur 10 Euro für den Mobilfunkvertrag.
zu 7: Auf die Sprachaufzeichnung haben wir eh keinen Zugriff
zu 8: Das Surf-Pack war auch bisher Bestandteil des Vertrages und hat eben für die 2GByte Volumen gesorgt
zu 9 und 10 kann ich nicht wirklich etwas sagen
Was ich mir vorstellen kann ist, daass der Kollege beim Angebot davon ausgegangen ist, dass Du kein Surfpack sondern 2GB inklusive hast und daher die Kosten für das Pack nicht berücksichtigt hat.
In dem Zusammenhang biete ich Dir an, zumindest dafür zu sorgen, dass Dir das entsprechende Pack rabattiert wird und somit die monatlichen Kosten um EUR 19,99 für den Mobilfunkvertrag zu senken.
Auf Euro 37,50 im Monat inklusive des MyHandys werden wir aber beim besten Willen nicht kommen.
Gruß,
Lars
ein paar kurze Antworten zu Deiner Aufzählung:
zu 3: Die Rechnungshöhe inklusive der Miete ergab sich durch gleichzeitige Rabatte, die für den Zeitraum der Miete liefen.
zu 4 und 5: War dort eventuell die Handy-Miete gemeint? Letztendlich war ich nicht beim Gespräch dabei und kann in der Hinsicht auch nur Vermutungen aussprechen.
zu 6: 37,50 inklusive der monatlichen Kosten für den zusötzlichen MyHandy klingen ambitioniert, das wären nur 10 Euro für den Mobilfunkvertrag.
zu 7: Auf die Sprachaufzeichnung haben wir eh keinen Zugriff
zu 8: Das Surf-Pack war auch bisher Bestandteil des Vertrages und hat eben für die 2GByte Volumen gesorgt
zu 9 und 10 kann ich nicht wirklich etwas sagen
Was ich mir vorstellen kann ist, daass der Kollege beim Angebot davon ausgegangen ist, dass Du kein Surfpack sondern 2GB inklusive hast und daher die Kosten für das Pack nicht berücksichtigt hat.
In dem Zusammenhang biete ich Dir an, zumindest dafür zu sorgen, dass Dir das entsprechende Pack rabattiert wird und somit die monatlichen Kosten um EUR 19,99 für den Mobilfunkvertrag zu senken.
Auf Euro 37,50 im Monat inklusive des MyHandys werden wir aber beim besten Willen nicht kommen.
Gruß,
Lars
Hallo, wer hat Zugriff auf die Sprachdatei? Welche sind die rechtlichen Voraussetzungen für die Herausgabe?
Gruß pmpreuss
Gruß pmpreuss
Diese Aufzeichnungen dienen nur Schulungszwecke und sind nicht für die Kundenbetreuung zugänglich. Sie werden auch recht schnell gelöscht.
Grundsätzlich geht sowas ohnehin nur über einen richterlichen Beschluss.
Grundsätzlich geht sowas ohnehin nur über einen richterlichen Beschluss.
Bitte die offizielle Antwort des o2 Moderators/Vertreters
Sie werden dir das sicher die Tage nochmal bestätigen. Ich verspreche dir nun auch, keine Tipps mehr zu geben. und Tschüß........
Erlebnis am 05.01.: 2 x relativ schnell bei der Hotline durchgekommen, 2 x durfte ich dem interessierten CC-Mitarbeiter die Sachlage schildern, 1 x wurde ich sogar zur "Vertragsverlängerungsabteilung" weiterverbunden, dort nochmalige Schilderung des Sachverhalts. Ergebnis: 2 x hat der MA eine eingehende Prüfung begonnen und mich in einer Warteschleife abgestellt, aus der ich nach einiger Zeit wieder entlassen wurde, also rausgeflogen bin - honi soit qui mal y pense.
Bitte um Beantwortung meiner Frage.
Jetzt ist bei o2 Schweigen im Walde... Mein Anwalt meldet sich bei o2, ich halte die Community auf geeignete Art und Weise informiert.
Jetzt ist bei o2 Schweigen im Walde... Mein Anwalt meldet sich bei o2, ich halte die Community auf geeignete Art und Weise informiert.
Dieser Threat ist gespeichert, ausgedruckt und dient mit als Beweismittel für die mangelnde Kooperation seitens o2 bei einer möglichen Problemlösung ohne Einschaltung von Juristen.
Thread
Widerspruch. Lars hat auf meine Fragen nicht mehr geantwortet. Interessant ist die Aussage, dass die Moderatoren Kundenberater sind.
Warum sollte Lars eine Frage beantworten, die bereits beantwortet wurde und wenn du das Forum zum Thema "Aufzeichnungen" durchsuchst wirst du auch von o2_moderatoren die folgende Antwort lesen:
Die Aufnahmen dienen nur zur Schulungszwecken und nicht zur Beweissicherung. Die Aufnahmen werden nach kurzer Zeit automatisch vom System gelöscht. Die Aufnahmen können nicht gezielt aufgerufen werden und werden per Zufall vom System ausgewählt, wenn der Trainer mit den Kundenberatern übt.
Kurz und knapp: Deine Aufnahme ist längst im digitalen Nirvana gelandet. Die gibt es nicht mehr.
Es gibt nur das was der Agent im System bucht und als Kommentar im Datensatz hinterlegt. Lars hat nachgeschaut und gesagt was möglich ist: Die Rabattierung des Packs. Auf die Frage vom 30.12. ob er dies entsprechend buchen soll um die Kosten um knapp 20 Euro zu senken, hast du nicht konkret geantwortet. Auf das Pack bekommst du die kostenlose Verzehnfachung. (Ist die durchgeführt worden?)
Und ja auch die Moderatoren sind Kundenberater, die auch auf den anderen Kanälen aktiv sind.
Die Aufnahmen dienen nur zur Schulungszwecken und nicht zur Beweissicherung. Die Aufnahmen werden nach kurzer Zeit automatisch vom System gelöscht. Die Aufnahmen können nicht gezielt aufgerufen werden und werden per Zufall vom System ausgewählt, wenn der Trainer mit den Kundenberatern übt.
Kurz und knapp: Deine Aufnahme ist längst im digitalen Nirvana gelandet. Die gibt es nicht mehr.
Es gibt nur das was der Agent im System bucht und als Kommentar im Datensatz hinterlegt. Lars hat nachgeschaut und gesagt was möglich ist: Die Rabattierung des Packs. Auf die Frage vom 30.12. ob er dies entsprechend buchen soll um die Kosten um knapp 20 Euro zu senken, hast du nicht konkret geantwortet. Auf das Pack bekommst du die kostenlose Verzehnfachung. (Ist die durchgeführt worden?)
Und ja auch die Moderatoren sind Kundenberater, die auch auf den anderen Kanälen aktiv sind.
Tja, warum sollte Lars die Frage beantworten? Vielleicht, weil sie gestellt wurde mit dem Anspruch auf die Antwort eines offizellen Vertreters von o2? Die Antworten von Experten sind wahrscheinlich gut gemeint, haben aber keine Rechtswirkung.
Während des Verkaufsgesprächs wurde eindeutig die Aussage getätigt, zu Beweiszwecken zeichne o2 die Zusammenfassung des Vereinbarten auf. o2 sollte sich in einem solchen Fall (der höchstwahrscheinlich nicht der einzige ist, in dem Dinge versprochen und nicht eingehalten werden) fragen, wer glaubwürdiger ist, der Kunde, der jahrelang brav seine Verpflichtungen eingehalten hat, oder der Mitarbeiter des bekannterweise gekündigten Callcenters, der sowieso bald ersetzt wird. Ich kann gerne einen weiteren Thread eröffnen und andere um Mitteilung Ihrer diesbezüglichen Erfahrungen bitten.
Was ist JVNRE - Experte oder o2-Vertreter?
Während des Verkaufsgesprächs wurde eindeutig die Aussage getätigt, zu Beweiszwecken zeichne o2 die Zusammenfassung des Vereinbarten auf. o2 sollte sich in einem solchen Fall (der höchstwahrscheinlich nicht der einzige ist, in dem Dinge versprochen und nicht eingehalten werden) fragen, wer glaubwürdiger ist, der Kunde, der jahrelang brav seine Verpflichtungen eingehalten hat, oder der Mitarbeiter des bekannterweise gekündigten Callcenters, der sowieso bald ersetzt wird. Ich kann gerne einen weiteren Thread eröffnen und andere um Mitteilung Ihrer diesbezüglichen Erfahrungen bitten.
Was ist JVNRE - Experte oder o2-Vertreter?
Welche "Rechtswirkung" sollen die Antworten eines Moderators haben? Selbstverständlich können Moderatoren das bestätigen, was hier bereits mehrfach geschrieben wurde, wenn du es sonst nicht glauben willst, aber sofern du tatsächlich einen Anwalt beauftragt hast, und dieser bereits Kontakt mit o2 aufgenommen hat, werden / dürfen diese aus offensichtlichen Gründen hier nichts mehr zu deinem Fall sagen. Und wenn du einen Anwalt beauftragt hast, lass ihn doch die Kommunikation übernehmen. Dafür bekommt er ja Geld von dir. Er weiss auch wie es mit der Beweislast aussieht, also wer was ggf. nachweisen muss.
Was du mit einem weiteren Thread bezwecken willst weiss ich nicht, denn natürlich gibt es andere Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist bei 50 Millionen Kunden zu erwarten. Aber wie hilft dir das weiter?
Natürlich sagst du, dass du glaubwürdiger bist als ein Callcenter-Mitarbeiter, der Mitarbeiter würde aber genau das Gegentail behaupten. Hilft dir ebenfalls nicht weiter.
Was du mit einem weiteren Thread bezwecken willst weiss ich nicht, denn natürlich gibt es andere Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist bei 50 Millionen Kunden zu erwarten. Aber wie hilft dir das weiter?
Natürlich sagst du, dass du glaubwürdiger bist als ein Callcenter-Mitarbeiter, der Mitarbeiter würde aber genau das Gegentail behaupten. Hilft dir ebenfalls nicht weiter.
Diese Aussage gibt es eben nicht! Es gibt nur die Aussage zur Verbesserung des Services und eben nicht zur Beweissicherung.
Da du offensichtlich einen Anwalt eingeschaltet hast, gibt es keine Kommunikation mehr über das Forum oder Chat oder Hotline.
Da du offensichtlich einen Anwalt eingeschaltet hast, gibt es keine Kommunikation mehr über das Forum oder Chat oder Hotline.
Hallo @pmpreuss ,
was@bs0 und @JVNRW schreiben:Da Du einen Anwalt eingeschaltet hast, werden wir hier keine weitere Ausage treffen.
Gruß,
Lars
was
Gruß,
Lars
o2 scheint generell keine Aussagen zu treffen, 2 Schreiben meines Anwalts im Abstand von mehreren Wochen sind bis dato unbeantwortet.
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