Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Mittag,

 

ich wurde eben von o2 angerufen , dass ich einen grow Vertrag habe, aber aufgrund der zahlreichen Beschwerden über schlechten Empfang etc (was mich tatsächlich nicht betroffen hat) wird mein Vertrag verändert. Statt 60 GB, wird auf 100 GB umgestellt für angeblich 2,00 Euro weniger als ich jetzt zahle (lt. meinem aktuellen Vertrag wäre es aber der selbe Betrag) und mehr MBits,  soweit so gut, was mich komplett verunsichert ist, dass mir eine neue SIM Karte zu geschickt wird. Habe irgendwie Angst vor Scam. Habe meinen Vertrag schon so oft geändert, aber nie eine neue SIM Karte bekommen. Kann das wohl richtig sein?🤔  (Aufgrund der persönlichen Daten die genannt wurden, gehe ich schon davon aus, dass es wirklich ein Mitarbeiter von o2 war) aber neue SIM Karte? Verstehe den Grund absolut nicht. Kann mir das hier jemand beantworten? 

 

danke für eure Hilfe vorab und ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht, hier ein neues Thema zu eröffnen. 🫣

Du wirst einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen haben. Widerrufe vorsorglich an widerruf@cc.o2online.de 


...nicht dass dir da ein “Neuvertrag” aufgedrückt wird, auf jeden Fall muss dir ja ne Emailvertragsbestätigung zukommen, da kannste dann alles prüfen und auch wieder widerrufen...


Neue SIM deutet auf einen zusätzlichen Vertrag hin. Achte auf Mails und was an Verträgen im Portal steht.

Sinnvoll ist vermutlich ein Widerruf - vorzugsweise per Mail mit entsprechenden Angaben

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

 

Edit: Du siehst …   3:0  😉


Hallo ​@Heinlini, sehr schön, dass du auch Teil unserer Community Family geworden bist 😊

Wie ich sehe, hattest du hier bereits tolle Unterstützung bekommen. Konntest du inzwischen es klären, um was es genau geht? 

Ging es um eine Vertragsänderung oder einen Neuvertrag? Magst du uns den aktuellen Stand erzählen?

Viele Grüße,

Senay


War bei mir exakt genau so. Habe darauf hin mein Vertrag gekündigt. Die Internet-Leistung von dem o2 Grow ist einfach unterirdisch


War bei mir exakt genau so.

nein war es nicht. Bitte das Topic lesen.


Und woher willst du das wissen, dass es bei mir nicht genau so war ?


Weil der TE keine Netzprobleme hatte. 


@fpiz Internet-Leistung (sic) hat mit dem Tarif nichts zu tun.


Guten Morgen ​@Heinlini 🙂 Du hast hier nicht mehr geantwortet - hast du alles mit deinem Vertrag und der neuen SIM Karte aufklären können? Wir freuen uns hier immer über Feedback.

Schöne Grüße, Kathi


Moin ​@fpiz,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Was war bei dir exakt genau so, was meinst du?

Können wir dich bei etwas unterstützen oder berichtest du hier nur darüber weil du mit deinem Empfang nicht zufrieden bist?

Hast du überall schlechten Empfang oder zuhause? Geht es bei dir um allgemein das Netz oder um die mobile Internetgeschwindigkeit?

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort