Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Mittag,

 

ich wurde eben von o2 angerufen , dass ich einen grow Vertrag habe, aber aufgrund der zahlreichen Beschwerden über schlechten Empfang etc (was mich tatsächlich nicht betroffen hat) wird mein Vertrag verändert. Statt 60 GB, wird auf 100 GB umgestellt für angeblich 2,00 Euro weniger als ich jetzt zahle (lt. meinem aktuellen Vertrag wäre es aber der selbe Betrag) und mehr MBits,  soweit so gut, was mich komplett verunsichert ist, dass mir eine neue SIM Karte zu geschickt wird. Habe irgendwie Angst vor Scam. Habe meinen Vertrag schon so oft geändert, aber nie eine neue SIM Karte bekommen. Kann das wohl richtig sein?🤔  (Aufgrund der persönlichen Daten die genannt wurden, gehe ich schon davon aus, dass es wirklich ein Mitarbeiter von o2 war) aber neue SIM Karte? Verstehe den Grund absolut nicht. Kann mir das hier jemand beantworten? 

 

danke für eure Hilfe vorab und ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht, hier ein neues Thema zu eröffnen. 🫣

Du wirst einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen haben. Widerrufe vorsorglich an widerruf@cc.o2online.de 


...nicht dass dir da ein “Neuvertrag” aufgedrückt wird, auf jeden Fall muss dir ja ne Emailvertragsbestätigung zukommen, da kannste dann alles prüfen und auch wieder widerrufen...


Neue SIM deutet auf einen zusätzlichen Vertrag hin. Achte auf Mails und was an Verträgen im Portal steht.

Sinnvoll ist vermutlich ein Widerruf - vorzugsweise per Mail mit entsprechenden Angaben

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

 

Edit: Du siehst …   3:0  😉


Deine Antwort