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Warum O2
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o2 grow vertrag wurde seitens o2 geändert

  • November 12, 2024
  • 11 Antworten
  • 190 Aufrufe

Guten Mittag,

 

ich wurde eben von o2 angerufen , dass ich einen grow Vertrag habe, aber aufgrund der zahlreichen Beschwerden über schlechten Empfang etc (was mich tatsächlich nicht betroffen hat) wird mein Vertrag verändert. Statt 60 GB, wird auf 100 GB umgestellt für angeblich 2,00 Euro weniger als ich jetzt zahle (lt. meinem aktuellen Vertrag wäre es aber der selbe Betrag) und mehr MBits,  soweit so gut, was mich komplett verunsichert ist, dass mir eine neue SIM Karte zu geschickt wird. Habe irgendwie Angst vor Scam. Habe meinen Vertrag schon so oft geändert, aber nie eine neue SIM Karte bekommen. Kann das wohl richtig sein?🤔  (Aufgrund der persönlichen Daten die genannt wurden, gehe ich schon davon aus, dass es wirklich ein Mitarbeiter von o2 war) aber neue SIM Karte? Verstehe den Grund absolut nicht. Kann mir das hier jemand beantworten? 

 

danke für eure Hilfe vorab und ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht, hier ein neues Thema zu eröffnen. 🫣

11 Antworten

Bumer
Legende
  • November 12, 2024

Du wirst einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen haben. Widerrufe vorsorglich an widerruf@cc.o2online.de 


jsc
Legende
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  • Legende
  • November 12, 2024

...nicht dass dir da ein “Neuvertrag” aufgedrückt wird, auf jeden Fall muss dir ja ne Emailvertragsbestätigung zukommen, da kannste dann alles prüfen und auch wieder widerrufen...


Klaus_VoIP
Legende
  • November 12, 2024

Neue SIM deutet auf einen zusätzlichen Vertrag hin. Achte auf Mails und was an Verträgen im Portal steht.

Sinnvoll ist vermutlich ein Widerruf - vorzugsweise per Mail mit entsprechenden Angaben

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

 

Edit: Du siehst …   3:0  😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 22, 2024

Hallo ​@Heinlini, sehr schön, dass du auch Teil unserer Community Family geworden bist 😊

Wie ich sehe, hattest du hier bereits tolle Unterstützung bekommen. Konntest du inzwischen es klären, um was es genau geht? 

Ging es um eine Vertragsänderung oder einen Neuvertrag? Magst du uns den aktuellen Stand erzählen?

Viele Grüße,

Senay


  • Besucher:in
  • December 13, 2024

War bei mir exakt genau so. Habe darauf hin mein Vertrag gekündigt. Die Internet-Leistung von dem o2 Grow ist einfach unterirdisch


Bumer
Legende
  • December 13, 2024

War bei mir exakt genau so.

nein war es nicht. Bitte das Topic lesen.


  • Besucher:in
  • December 13, 2024

Und woher willst du das wissen, dass es bei mir nicht genau so war ?


Bumer
Legende
  • December 14, 2024

Weil der TE keine Netzprobleme hatte. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 14, 2024

@fpiz Internet-Leistung (sic) hat mit dem Tarif nichts zu tun.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 14, 2024

Guten Morgen ​@Heinlini 🙂 Du hast hier nicht mehr geantwortet - hast du alles mit deinem Vertrag und der neuen SIM Karte aufklären können? Wir freuen uns hier immer über Feedback.

Schöne Grüße, Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 14, 2024

Moin ​@fpiz,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Was war bei dir exakt genau so, was meinst du?

Können wir dich bei etwas unterstützen oder berichtest du hier nur darüber weil du mit deinem Empfang nicht zufrieden bist?

Hast du überall schlechten Empfang oder zuhause? Geht es bei dir um allgemein das Netz oder um die mobile Internetgeschwindigkeit?

Lieben Gruß

Kathi