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Gelöst

O2 grow 20GB von 60GB verbraucht und nun gedrosselt

  • December 31, 2024
  • 4 Antworten
  • 150 Aufrufe

Holger1308
Einsteiger:in

Hallo, obwohl ich Grow mit 60 GB habe, habe ich bei 80% von 20 GB und jetzt bei Überschreitung von 20GB diese Meldung bekommen:

"hallo Holger, Du hast Dein Hightspeed.. verbraucht. Ab jetzt surfst Du bis zum 13.1.25 mit reduzierter Geschwindigkeit." Und ich soll jetzt Pakete dazu buchen.

Und das O2 - Netz ist langsam. 

Könnte jemand einmal die Einstellungen des Vertrages überprüfen, bitte? 

Viele Grüße 

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Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Holger1308,

ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut, diese SMS hätte natürlich nicht an dich versendet werden sollen, da du ja noch ausreichend Datenvolumen zu diesem Zeitpunkt hattest.

Offenbar ist hier zuerst der Grow-Vorteil verbraucht worden, was dann den Versand der Benachrichtigung ausgelöst hatte. Eine Drosselung der Geschwindigkeit sollte aber nicht erfolgt sein.

Ich habe dein verbrauchtes Datenvolumen jetzt einmal auf 0 zurückgesetzt, so dass alles wieder in der richtigen Reihenfolge verbraucht wird (zuerst die 40 GB deines Tarifs und dann erst der Grow-Vorteil).

Es sollte also in Zukunft wieder alles wie vorgesehen ablaufen.

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

Bumer
Legende
  • December 31, 2024

Wende dich an den Kundenservice und lasse dein Datenvolumen zurücksetzen. Wahrscheinlich war die Grow Erhöhung der Auslöser für die Drosselung.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 1, 2025

Hallo ​@Holger1308,

ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut, diese SMS hätte natürlich nicht an dich versendet werden sollen, da du ja noch ausreichend Datenvolumen zu diesem Zeitpunkt hattest.

Offenbar ist hier zuerst der Grow-Vorteil verbraucht worden, was dann den Versand der Benachrichtigung ausgelöst hatte. Eine Drosselung der Geschwindigkeit sollte aber nicht erfolgt sein.

Ich habe dein verbrauchtes Datenvolumen jetzt einmal auf 0 zurückgesetzt, so dass alles wieder in der richtigen Reihenfolge verbraucht wird (zuerst die 40 GB deines Tarifs und dann erst der Grow-Vorteil).

Es sollte also in Zukunft wieder alles wie vorgesehen ablaufen.

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Holger1308
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 1, 2025

Giulia, danke für die schnelle Antwort und die Mühe. Geschwindigkeit ist wieder gut! Schönen Start in 2025. Holger 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 1, 2025

Super, das freut mich zu lesen ​@Holger1308 😀

Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, gib uns am Besten gleich Bescheid, damit dir dann ggf. noch einmal unsere IT drauf schauen lassen können.

Ich wünsche dir auch noch einen frohes Neues Jahr!

Viele Grüße

Giulia