Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe mein o2 Vertrag gekündigt und nun möchte die Rufnummer die auf mich lief zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich habe es nun mit zwei verschiedenen Providern probiert und egal mit welchem ich es probiere bekomme ich immer die Rückmeldung, dass der Vertrag angeblich mit Firmennamen hinterlegt war. O2 Kundenhotline und auch im Shop wurde es mir gezeigt das es falsch ist und normal auf mich als privat Kunden lief und Telefonica o2 scheinbar ein Problem hat die Nummer freizugeben. Lustiger halber habe ich es trotzdem mit Firmennamen als vornamen und Nachnamen und Kundennummer probiert. Natürlich wieder nicht geklappt. Bitte um Hilfe von einem o2 Techniker da der Vertrag als Privatkunde hinterlegt ist aber immer die falsche Rückmeldung kommt. Ich bin auf diese Nummer angewiesen und bitte um unverzügliche Klärung des Systemproblems.
Gelöst
o2 gibt Rufnummer nicht frei
Lösung von Klaus_VoIP
gsrdmox2 schrieb:
... bekomme ich immer die Rückmeldung, dass der Vertrag angeblich mit Firmennamen hinterlegt war.
Das kann auch ein Fehler in der Schnittstelle zum anderen Provider sein.
Ich würde die Daten für die Portierung noch mal genau prüfen und ob es nicht eine kleine Abweichung zu den bei o2 bekannten Daten gibt.
Nach DSGVO hast Du aber auch die Möglichkeit falsche Daten zu korrigieren. Oder passende Angaben für die Portierung machen.
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