Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Genion Vertrag mit Null € Grundgebühr soll in o2 Blue All in getauscht werden


Hallo Community,

 

mein Uraltvertrag o2 Genion mit 0€ Grundgebühr soll jetzt in einen o2 Blue All in umgewandelt werden, ohne dass sich meine Rechnung ändern soll. In dem neuen Vertrag ist jedoch nicht von einem Datenvolumen die Rede. Muss ich hierfür Aufpreis zahelen und wenn ja, wie viel?

Hat der neue Rabatt Auswirkung auf meinen o2 DSL Anschluss? Diesen bekomme ich mit meinem Genion Vertrag nämlich mit Rabatt.

Würde die Vertragsumstellung zum regulären Vertragsablauf greifen und hätte ich dann ein Sonderkündigungsrecht?

 

Danke für eure Hilfe!

icon

Lösung von o2_Kurt 4 December 2019, 10:07

Zur Antwort springen

12 Antworten

Echt ne Frechheit - Du bekommst 250MB und eine Allnet-Flat für 0,00€ und das mit unveränderten Bedingungen wie Laufzeit, Preisen außerhalb der Flat und ohne Datenautomatik. :open_mouth:

Ob o2 die unverschämt überteuerten Konditionen kündigt oder Dir einen anderen Vertrag anbieten wird, wird die Zeit zeigen. Da Du keine Nachteile hast, gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Wozu auch? :grin:

Hallo @js1972 ,

 

@Upsala hat es schon fast richtig beschrieben:

Nach dem Wechsel würdest du 200 MB Datenvolumen pro Monat inklusive haben. Danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt auf 64 Kbit/s.

Dein bestehender Kombi-Vorteil bleibt davon unberührt.

 

Viele Grüße,

Kurt

hallo liebes team, bei mir existiert noch ein genion s* werden diese noch migriert bei den übrigen kunden die das noch haben oder eher unwahrscheinlich? der beitrag hier ist 1 jahr schon alt. wäre schön wenn evtl. sich auch ein moderator mal meldet :-) vielen lieben dank

WOHIN soll denn migriert werden???

Die Genion S* wurden NICHT migriert, sondern nur die “echten” Genion mit einer (theoretischen) GG sind zu All-in-S geworden. Mein Genion S läuft auch weiter, genau wie der o2o.

@Klaus_VoIP im anfang dieses threads steht, dass ein grundgebührfreier genion umgestellt wurde, genion s* ist doch auch ohne grundgebühr? oder denke ich da falsch? ich dachte die genion s* werden auch in den blue all in s flex umgestellt?

Hallo,

@ceyhuncelik es gab einige Ausnahmen, wo auch der Genion S in All-in S (2014) Flex migriert wurde. Kenne sogar einen wo innerhalb weniger Monate, von Genion S in Genion S* (2019) gewechselt und dann weiter in All-in S migriert wurde. Zur Zeit sind mir keine Migrationen bekannt, wirst du abwarten müssen.

LG

Benutzerebene 3

Hallo @Vilureef hast du da nähere Infos für mich? Mir wurde gesagt, dass die Genion S* Tarife schon 2019 umgestellt worden seien auf die neue Plattform. o2 kann mir leider keine weiteren Informationen geben, da diese selber keine Infos haben. Ich würde mich freuen, wenn mein Genion S* (2019) weiter in einen All-In S migriert wird. Müsste ja dann ein All-In S Flex dann sein wenn ich richtig im Netz gelesen habe? Ein Moderator hat sich da leider auch noch nicht diesbezüglich gemeldet. 

Hallo,

da wird es vorher auch keine allgemeine Ankündigung geben, man kann da nur abwarten.

LG

Aus eigener Erfahrung (persönlich und Familie) kann ich nur berichten:

Es gab eine einmalige Aktion, in der wurden Genion (ohne S*) zu Blue All-in-S. Alle anderen Verträge mit o2o und Genion S* bekamen ein kleines kostenloses Datenpaket (aus techn. Gründen). Im Rahmen der Aktion wurden und werden Verträge auch gekündigt, wenn (subjektiver Eindruck) die Kunden sonst keine Umsätze mit o2 haben oder die kostenlosen Leistungen übermäßig ausnutzen. Die Umstellung bei o2o und S* erfolgte teilweise nicht, wenn andere Pakete gebucht waren und daher eine Umstellung nachteilig gewesen wäre. In Einzelfällen wurden die 200MB-Paket nachgebucht, wenn andere Datenpakete gekündigt wurden. Zu Einzelfällen gehören aber auch Fälle, in denen Genion S* zu All-in-S wurde oder sogar KV-Geber wurden. Da kam es aber auf Goodwill und weniger bekannte Tricks im o2-System an. :wink:

 

also bei meinem genion s* ist nur ein inklusiv datenvolumen von 50MB gebucht, sonst habe ich da nie etwas geändert. übermäßige nutzung kann ich hier ausschließen an der stelle. 

Wie, was, warum sind im Endeffekt Betriebsgeheimnisse von o2. Ansprüche auf Geschenke gibt es eben nicht. Wenn Du aber guter Kunde bist, dann warte auf einen Moderator, ob der Möglichkeiten zur Nachbesserung sieht. 

Hallo @ceyhuncelik

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Ich habe gerade einmal für dich recherchiert. Du besitzt aktuell einen grundgebührenfreien Genion S* (2019) mit 50 MB Datenvolumen. 

Wir hatten 2019 einmal eine Kampagne, das wir alte Genion S-Tarife mit einer regionalen Homezone in den Tarif “o2 Genion S*(2019)” mit einer deutschlandweiten Homezone umgestellt haben. 

Ich gehe davon aus, dass du bereits eine deutschlandweite Homezone besitzt, d.h. die Migration auf die neue technische Plattform 2019 ist bereits bei deinem Tarif erfolgt.

Somit wird eine weitere automatische Umstellung deines Tarifes nicht erfolgen. 

Falls du eine Änderung deines Tarifes wünscht, ist dies jederzeit im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort