Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O² Genion S*


Forum|alt.badge.img

Hallo, 

Ich habe bei meinem O2 Genion S* nun auch die 250MB datapack entdeckt. Aber warum. Erhalte ich den Grow Vorteil nicht??? :( Das Datenpack Minutenbasiert sehe ich nicht mehr, also sollte es eine Flat sein mit Drosselung? 

 

So wäre es interessant die Karte wieder mehr zu nutzen. Leider haben ich noch immer die große Simkarte. Ich werde mir. Für das neue Smartphone dann wohl die kostenlose esim bestellen. Die esim hat dann auch 5G?

 

Zudem hab ich in den Optionen entdeckt, dass ich ein App2SMS mit 24x 50Frei SMS buchen kann, aber wenn ich es bestellen will kommt eine Fehlermeldung. Was hat es damit auf sich?

Finde ich noch irgendwo die Preise von Genion S*? Im Tarifarchiv gibt's die nicht mehr. Kann man die homezone immer noch kostenfrei wechseln? Früher ging das online.

Danke schon einmal... :) 

 

Gruß Ben

25 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

was ein Bündel Fragen …
Fangen wir von hinten an:

  • die Homezone ist jetzt EU-Weit und quasi weltweit, aber nur mit Roaming-Gebühren
  • Ändere eine winzige Option wie zum Roaming, dann erhälst Du eine Mail mit den kompletten Konditionen
  • Die Anzeigen von APP2SMS sind inzwischen als Fehler anzusehen
  • Alte SIM ohne LTE im Großformat lassen sich über das Portal kostenlos tauschen
  • 250MB ist eine Flat mit Drosselung
  • und 250MB und Grow wurden nach nicht nachvollziehbaren Kriterien vergeben. Böse Zungen behaupten auch das da viele Fehler gemacht wurden, denn die Verteilung war großteils unlogisch. Eigentlich kann man das nicht außerhalb der vergangenen Grow-Aktion bekommen. Aber wer weiß ob ein Moderator da noch was zaubern kann? 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Also kann ich in der ganzen EU kostenfrei gemäß Roaming die homezone Nutzen, wenn ich auf der Festnetznr. (homezone) angerufen werde?

Die esim finde ich interessanter. Daher würde ich das wählen.

 

Ich bin mal gespannt, ich bin jetzt mit meinem Smartphone Tarif auch nach einer Provider Leason auch wieder im original o2 Tarif. Da soll grow dabei sein. Hab nen blue xs abgeschlossen, zudem sollen in der App nach Download dieser 500MB extra sein. Bin gespannt, bisher noch nicht der Fall.…

 

Aber das mein Genion gar kein Grow bekommt, echt bitter... Ich bin eigentlich inkl. Providerzeit seit 2000 oder 2001 nonstop im o2 Netz. Da mein Genion nun auch über 20jahre ist, wäre es schön, wenn ein Moderator mit wenigstens ein bissl grow verschaffen könnte... 😅😅😏 


Klaus_VoIP
Legende

Also kann ich in der ganzen EU kostenfrei gemäß Roaming die homezone Nutzen, wenn ich auf der Festnetznr. (homezone) angerufen werde?

ja


Sächsin
Legende
  • June 23, 2026

"Da soll grow dabei sein. Hab nen blue xs abgeschlossen, ..."

 

In Blue-Tarifen ist kein Grow dabei...


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

zudem sollen in der App nach Download dieser 500MB extra sein.

Nein, den App Bonus bekommst du weder im o2 Genion S noch im o2 Blue XS.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Das ist komisch... Das wird mir  in der servicewelt gezielt angezeigt mit dem App Bonus bei blue xs…

 

Und grow the genion s haben viele andere, warum ich nicht bei gleichen Tarif? Nicht wirklich kundenfreundlich... 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Und zu grow bei blue xs.. Das wird mir sogar als vertragskomponente angezeigt. 

 


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

Die App ist allgemein gehalten und bezieht sich auf die o2 Mobile Tarife.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Und schon sehne ich mich zurück an die Zeiten, wo man o2 noch Mails schreiben könnte und richtigen Kundenservice erleben durfte... Alles schön wieder nervig. Hoffentlich bereue ich es nicht, wieder einen original o2 Vertrag gewählt zu haben... 😓 


Klaus_VoIP
Legende

In den heutigen Spam-Zeiten ist Email Gift. 
Dafür gibt es das Kontaktformular, was die Anfrage auch kanalisiert. 

https://www.o2online.de/kontakt/


Sandroschubert
Legende

@BenNRW Dir ist aber schon bewusst das du 250 MB geschenkt bekommst? Der Vertrag hat zum Abschluss nämlich keinerlei Inklusivvolumen...


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Natürlich ist mir das klar. Was für  eine Frage…

 

Aber wenn andere zum gleichen Vertrag grow Vorteil bekommen und ich und selektive andere nicht, ist das irritierend. Im Zuge einer Gleichheit aller, darf man das dann auch erwarten. Beurteilt o2, dass es gute und schlechte Treue Kunden gibt?

 

Also bleibt die offen @o2 warum mein Genion S den Grow Vorteil nicht erhält? Vielleicht kann man ja noch etwas machen... 😅 Dann würde ich den Altvertrag neben dem neuen auch wieder mehr nutzen.


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

Aber wenn andere zum gleichen Vertrag grow Vorteil bekommen und ich und selektive andere nicht, ist das irritierend. Im Zuge einer Gleichheit aller, darf man das dann auch erwarten. Beurteilt o2, dass es gute und schlechte Treue Kunden gibt?

das teilt o2 dazu mit:

 


Klaus_VoIP
Legende

Und du kommst zu spät. Während bzw. kurz vor Ende der Kampagne wurden noch einige Grow-Vorteile nachgebucht. Außerhalb der damaligen Aktion lässt sich nach meinem Kenntnisstand ohnehin nichts nachbuchen. 

Und ja - die Geschenke werden nicht immer mit Gießkanne verteilt. Auch die 250MB hat nicht jeder Kunde bekommen. Wer sonst keinen Umsatz mit o2 mit weiteren Verträgen hatte, der hat auch keine 250MB bekommen.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Vielleicht gibt es ja noch ein Kommentar von o2 dazu... 🙈 


Bumer
Legende
  • June 23, 2026

Den Kommentar findest du im Link.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 23, 2026

Hallo ​@BenNRW,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es wurde hier ja bereits von unseren Usern geschrieben, eine nachträgliche Buchung des Grow-Vorteils ist bei Genion-Tarifen leider nicht mehr möglich. Auch im o2 Blue ist leider kein Grow enthalten. 

Ich bedaure, dass wir dir hier leider kein zusätzliches Datenvolumen anbieten können. 

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Und die 500mb bei download der App in gerade neu geschaltet Tarif gebt es auch nicht, die mir penetrant angezeigt werden? Das war der Grund warum ich die o2 App heruntergeladen habe. Da kommt. Man sich aber wirklich sehr ver.... vor. Warum werden solche Dinge vorgegaukelt? Da fühlt man sich ja direkt gut aufgehoben.... 🤨 


Sandroschubert
Legende

Noch einmal, für die Tarife gibt es keinen Appbonus. Und nein es wird dir nicht explizit angezeigt sondern jedem Kunden in der App.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Bleibt bei irreführende Werbung. Und somit Verboten. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Lese was über dir steht. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

Auch jetzt ist es immer noch rechtlich unsauber dargestellt und grenzwertig, da helfen so ppe Kommentare auch nicht. Also belassen wir es mal dabei wohl besser, da ich nicht davon ausgehe das hier einer Jurist ist. 😉 


Sandroschubert
Legende

@BenNRW Alles klar. Dann unternehme etwas. 

Sachen gibt es.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2026

🙄 


Klaus_VoIP
Legende

Der Privatkundenvorstand Laukenmann, der die Aktion verantwortet hat, hat übrigens die Flucht aus o2 ergriffen. War wohl doch nicht so toll was damit an Chaos angerichtet wurde. 

Und Geschenke sind nicht einklagbar. 😉