Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, kann mir jemand mitteilen, ob der Tarif “o2 free unlimited online” eine 5g Option hat ? Ich finde dazu leider gar nichts im Netz und auch im Kundenportal werde ich nicht ganz schlau daraus. Wäre super, wenn mich da jemand aufklären kann. 

Bitte wende dich an den Chat 

 

https://www.o2.de/kundenservice-chat 

 

Dort wird dir die Option ggf freigeschaltet. 

 

5G ist bei dir verfügbar und ein passendes Gerät ist vorhanden? 

 

 


Bin jetzt seit über 10min im chat, aber kein Kundenberater kommt online. Passendes Gerät ist vorhanden (iPhone 12 pro max)

 

funktioniert der Chat überhaupt ? Auf der Homepage von O2 hatte ich den gesucht, aber selbst nicht gefunden. Danke auf jeden Fall erstmal für den Link


Hallo,

was steht bei dir in „Mein o2“? 5G Zugang? Wie lange hast du den Tarif schon? 

LG


Hallo,

was steht bei dir in „Mein o2“? 5G Zugang? Wie lange hast du den Tarif schon? 

LG

Bei mir steht im Kundeportal gar nichts vom 5g Zugang. Ich habe den Tarif seit letztes Jahr Oktober. Es wird nur LTE bis 225 mbits erwähnt, aber sonst nichts. Ich finde leider auch keine Infos im Internet dazu, weil der Tarif von mir, irgendwie nirgendwo erwähnt wird. Da selbst der Unlimited Basic die Möglichkeit hat für 5g, denke ich mal, dass mein Tarif dies doch erst recht haben müsste, aber leider finde ich dazu wie erwähnt nichts. 


Versuch es weiter ... irgendwann kommst du durch. 


Hallo,

hast du bei Sparhandy oder ähnliches abgeschlossen? Dann ist das der Free Unlimited (2018). Dort ist 5G inzwischen möglich. Schau mal hier, erst zum Ende dieses Thema, hat jemand geschrieben, dass er es im Chat bekommen hat.

LG


Danke für eure Hilfe. Es hat funktioniert. 5G ist jetzt aktiviert…. das schlimme ist, dass ich bis heute dachte, dass ich an sich schon einen 5g Tarif hätte…. Nun war ich letztens in einem Gebiet wo 5g ausgebaut ist und konnte es nicht Empfangen und bin nun dem ganzen mal auf den Grund gegangen. Finde es etwas schade, dass ich selbst nun Aktiv werden musste und o2 es nicht einfach selbst von sich aus Aktiviert hat, wenn diese Option für mich Kostenlos ist und ich das passende Endgerät habe. Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich Morgen auf der Arbeit 5g habe, denn auch dort soll es inzwischen Ansatzweise im Freien Verfügbar sein im O2-Netz. 

 

Danke nochmal an alle. 


Was ich noch erwähnen möchte, dass es keine Option im Kundenportal gab, um selbst die 5g Option zu aktivieren. Es wäre schön, wenn sich mal ein O2-Mitarbeiter dazu äußert, weshalb diese Option nicht einfach anwählbar ist im Kundenportal. Neues Smartphones und Tarife können mir ja auch bestens dort unterbreitet werden, aber solche Optionen existieren nicht. Davon ab, bin ich grundsätzlich mit O2 zufrieden, sogar so zufrieden, dass ich vor 1 Monat mit meinem DSL-Anschluss ebenfalls zu o2 gewechselt bin. 

Nun bin ich leider etwas ernüchtert und wundere mich über diese Vorgehensweise seitens O2 und werte dies einfach mal als Einzelfall und hoffe in Zukunft nicht mehr solche Erfahrungen machen zu müssen.


Moin zusammen, 

bin Gestern quer durch Hamburg gefahren und habe dabei beobachtet, ob sich das iPhone 12 in das 5g Einbucht, nachdem nun die Option bei mir aktiviert ist. Leider erschien nicht einmal 5g auf dem Display und das obwohl ich definitiv durch Gebiete gefahren bin, wo 5g Ausgebaut ist. Habe nebenbei die Netzkarte von o2 geöffnet gehabt und damit kontrolliert, ob in dem Gebiet gerade 5g verfügbar ist, welches ich durchquere. Da ich durch mehrere Gebiete mit 5g gefahren bin, wunder ich mich doch sehr, weshalb ich gar keinen Empfang von 5g hatte. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einen Ratschlag geben, woran das liegen könnte ?


Hallo,

ich vermute hier einen Zusammenhang, anscheinend funktioniert 5G trotz Zugang nicht in diesem Tarif.

LG


Hallo,

ich vermute hier einen Zusammenhang, anscheinend funktioniert 5G trotz Zugang nicht in diesem Tarif.

LG

 

Wie es ausschaut wird dies genau das Problem sein, aber was kann ich nun machen? Nochmals mich mit dem Chat in Verbindung setzen oder wird irgendwann ein Mitarbeiter von O2 auf meinen Therad aufmerksam und nimmt sich den Problem an? Hast du Erfahrungen ?

 

Wollte gerade in den o2 Chat aber der ist momentan nicht erreichbar ärgerlich


Hallo,

der Chat ist seit um 10:00 Uhr erreichbar. Antworten seitens der Moderation, dauern halt ein paar Tage.

LG


LG aus Hamburg 😉 

 

🙋🏻‍♀️ 


So habe jetzt ein Ticket und bin Mal gespannt was dabei rauskommt 😁


Hallo @Sonic2k ,

 

das Ticket wurde laut Technik erfolgreich abgeschlossen.

Klappt es nun mit dem 5G-Zugang?

 

Viele Grüße,
Kurt

 


Deine Antwort